| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chribu
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
3 Freunde und ich fliegen in zwei Wochen nach Kairo. Wir kommen am Sonntag Abend an und fliegen dann am Dienstag Abend weiter nach Sharm El Sheik.
Die Zeit in Kairo wollen wir möglichst sinnvoll nutzen und viel erleben. Kennt ihr vielleicht einen privaten Reiseführer der einen die schönen Ecken von Kairo zeigen kann. Im Internet liest man ja häufig von der Möglichkeit ein Taxi für einen ganzen Tag zu mieten. Könnt ihr einen solchen Taxifahrer empfehlen und habt ihr Kontaktdaten?
Die Reiseberichte habe ich schon durchgelesen, aber was sind denn so die ultimativen Tipps. Auf jeden Fall wollen wir die Pyramiden und das Ägyptische Museum besuchen. Was sollten wir sonst noch unbedingt machen (viel Zeit haben wir ja leider nicht)...
Danke schon mal für die Tipps,
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mina

|
|
|
|
|
Hallo Chribu,
meiner Meinung nach solltet ihr auf jeden Fall auf den Basar Khan el Khalili gehen und wenn ihr noch Zeit habt auf den Kairo Tower, die Aussicht von dort ist echt schön und die Pyramiden könnt ihr auch sehen...
Kairo Innenstadt ist auch interessant, aber dafür habt ihr ja nich so viel Zeit....viel Spass in Ägypten.
LG Mina _________________ Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....
LG Mina |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Mina hat ja schon super tolle Tips gegeben.
Hinweis: Der Tower ist ggf. zurzeit noch wegen Renovierung geschlossen.
Noch hinzu fügen kann man:
Börsenviertel
Islamische Altstadt
Al Azar Moschee und die Sultan hasan Moschee, die marmelukische Moschee Al Ghuri
Koptisches Viertel
Wegen eines privaten Reiseführers schau mal bitte HIER
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chribu
|
|
|
|
|
Vielen Dank ihr beiden für die schnellen Tipps. Ich werd mal versuchen den Herrn Hamada zu erreichen. Insgesamt ist der Tipp mit der Webseite wirklich gut, da finden sich einige Kontaktdaten.
Viele Grüße,
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
TokTok-Fahrerin
|
|
|
|
|
| Hallo Andy, hast eine pn seit gestern. Danke für's Schauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
Hab ich gesehen, danke. Ist aber keine von dir mit dabei  |
|
| Nach oben |
|
 |
TokTok-Fahrerin
|
|
|
|
|
Hallo!
Hatte um die Nummer von Deinem Taxifahrer gebeten und im Gegenzug die Nummer von meinem Fahrer in Hurghada angeboten. Als "aus dieser Branche kommend" kann ich gut sehen, welcher gut und welcher das nicht so ist.
Schönen Tag
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
Nein, da ist nichts angekommen von dir. Du kannst aber natürlich die Nummer haben, ich schicke sie dir gleich.
Eine Nummer von Hurghada brauche ich nicht. Ich strecke einfach die Hand raus, irgendwas hält imer an
Aber danke für dein Angebot!
Grüsse
Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
|