| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sarinara

|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ein 28jähriges, unkompliziertes und chronisch gut gelauntes Mädel und möchte soooo gern mal wieder nach Ägypten - allerdings ungern so ganz allein!
Ich könnte sofort starten und würde optimalerweise bis zum 18. Juli zurück sein wollen.
Habe noch nichts gebucht, aber schon diverse Hotels in der Soma Bay, der Makadi Bay, Safaga und in Marsa Alam im Auge.
Wichtig sind mir eigentlich nur ein traumhaft schöner Strand, leckeres Essen und die Möglichkeit zu entspannen. Party-Urlaub ist nichts für mich, ich gehe abends lieber gemütlich etwas trinken. Etwas sportliche Betätigung wäre auch okay.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand spontan Lust und Zeit hätte, mich zu begleiten - bevorzugt weiblich, dann muss sich mein Freund weniger sorgen 
Zuletzt bearbeitet von sarinara am 05.06.2009, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
Hi Sarinara, dein Profil braucht dringend noch ein Bild/Avatar!  _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
sarinara

|
|
|
|
|
Dein Wunsch sei mir Befehl  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
Bin selber erst wieder im September in Ägypten, aber nachfolgend die bekannten Urlauber inklusive Zielorte aus diesem Forum, im für dich in Frage kommendem Zeitraum.
Juni 2009
DanySahne: vom 8. Juni bis 22. Juni 2009 in Hurghada
Halima: 14.06. - 29.06.2009 in Hurghada - Siva Grand Beach Hotel
kaktus63: vom 16.06 bis 30. 06 in Dahab - Iberotel Dahabeya.
sulaika: 29.6 - 18.7.2009
Juli 2009
kaktus63: vom 1.07. - 7.07.09 in Dahab - Iberotel Dahabeya.
Hecki72: vom 02.07.08 - 23.07.08 ...
Kannst die Leute ja `mal anschreiben.
All the best _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
sarinara

|
|
|
|
|
Hey Martin,
vielen Dank für den netten Hinweis und deine Mühe.
Schade, scheinbar will niemand da hin, wo ich hin möchte
Hätte gar nicht gedacht, dass sich die Suche so schwierig gestaltet.
Der Gedanke, als Frau ganz allein nach Ägypten zu reisen, erzeugt doch ein kleines, mulmiges Gefühl in mir...
Viele Grüße,
sarinara |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| sarinara hat Folgendes geschrieben: |
Der Gedanke, als Frau ganz allein nach Ägypten zu reisen, erzeugt doch ein kleines, mulmiges Gefühl in mir... Viele Grüße, sarinara |
Warum sarinara -
wo her kommt`s - oder woraus resultiert das mulmige Gefühl ??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.06.2009, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sarinara

|
|
|
|
|
Hi maherba,
naja, zum Einen habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man in einigen Hotels als Alleinreisende weniger höflich behandelt wird. Scheinbar haben einige Ägypter wenig Verständnis dafür, wieso eine Frau überhaupt allein verreisen kann.
Zum Anderen stelle ich es mir manchmal einfach etwas öde vor - v.a. beim Essen, wenn man niemanden zum Plaudern oder Austauschen seiner Erlebnisse hat.
Habe es zudem auch schon oft im Urlaub beobachtet, dass Alleinreisende von den anderen Gästen oftmals schief oder mitleidig beäugt werden. Das würde mich schon ein bisserl nerven auf Dauer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dana_37
|
|
|
|
|
Hi sarinara,
ich war letztes Jahr im Oktober eine Woche alleine in Sharm el sheikh.
Das Problem mit den Angestellten hatte ich nur einmal (wurde komplett übersehen), nachdem ich aber nachdrücklich meinen "Wunsch" nach Respekt und ordentlicher Bedienung kundgetan habe, war es ok (vielleicht war hilfreich, dass gerade der Hotelmanager des Weges kam )
Ich war bereits vorher einmal alleine in Hurghada, der Urlaub war super, ich bekam sofort Anschluss (zu diesem Zeitpunkt waren mehrere junge Leute als Gruppen oder Singles dort) und wurde nicht dumm angemacht.
Der Nachteil in Sharm war, dass zu diesem Zeitpunkt ca 95% Russen waren, die weder deutsch noch englisch sprachen und verstanden; daher waren nur kurze Wortwechsel möglich (obwohl einige nette Leute dabei waren).
Leider bekomme ich gerade keinen Urlaub, sondt würde ich doch glatt mitdüsen.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Apophis_IN

|
|
|
|
|
Hallo Sarinara,
also falls es nicht schon zu spät ist:
Ich habe vom 07.07. - 28.07.09 Urlaub und würde auch wieder mal gerne für ca. 2 Wochen nach Ägypten fliegen. In Hurghada + Makadi Bay + Nilkreuzfahrt habe ich schon hinter mir
Und nach "Soma Bay, Safaga bzw. Marsa Alam" wollte ich schon immer mal.
Am liebsten wäre mir das südlichste Ziel (also Marsa Alam wenn ich mich nicht täusche) ist aber nicht so wichtig.
Also falls Interesse besteht, bitte melden
Viele Grüße
Chris
P.S: Ich würde von München aus fliegen! _________________ Hallo liebe Reisesuchende, bin 33 Jahre alt und zu den meisten Schandtaten bereit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|