| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SansoSchaefchen
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
bin zwar kein Neuling mehr was das Reisen nach Ägypten angeht, habe aber dieses Jahr das erste mal ohne Reiseleitung gebucht ....
Visum etc alles soweit geklärt oder im Forum erklärt, aber wozu ich leider nichts gefunden habe ist die Sache mit der Bestätigung für den Rückflug ... dies übernimmt ja in der Regel der Reiseleiter.
Muss ich selbst bei Condor den Rückflug bestätigen (evtl. übers INet) oder reicht es wenn ich einfach am Abreisetag zum Flughafen fahre und dort einen normalen CheckIn mache?
Hat hier evtl. jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Sanso  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Ich würde dort nachfragen, wo Du gebucht hast.
Das gilt nicht "nur" für Aegypten. Wenn Du eine
"ok Buchung" hast ist in den meisten Fällen eine
Nachfrage nicht notwendig.
Wirklich Auskunft geben kann Dir der Verkäufer deines
Flugscheines, ggf die Condor.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Bin z.Z. in Kairo u. auch das 1.mal selbständig geflogen mit Lufthansa Linienflug.
Habe beim Hinflug per Online am Abend zuvor eingecheckt u. druckte mir die Bordkarte -eine DIN A4 Seite- aus.
Das gleiche kann ich hier per Internet machen. Habe Läppi mit u. Net im Hotelzimmer.
Werde das per Mail an die Reception senden, die es mir sicher drucken werden.
Ansonsten geht es auch -so wie ich es von Lufthansa erklärt bekam- dass man mit seinem Buchungscode -hat man ja auch schriftlich dabei- direkt am Flughafen zum Schalter des jeweiligen Unternehmens gehen kann und dort seine Bordkarte erhält. |
|
| Nach oben |
|
 |
SansoSchaefchen
|
|
|
|
|
Super Vielen Dank für die Infos ... Ich habe mittlerweile mal bei Condor auf der Seite nachgelesen und habe (hoffentlich richtig) interpretiert, dass eine Bestätigung vorher wohl nicht nötig ist