| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SansoSchaefchen
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
bin zwar kein Neuling mehr was das Reisen nach Ägypten angeht, habe aber dieses Jahr das erste mal ohne Reiseleitung gebucht ....
Visum etc alles soweit geklärt oder im Forum erklärt, aber wozu ich leider nichts gefunden habe ist die Sache mit der Bestätigung für den Rückflug ... dies übernimmt ja in der Regel der Reiseleiter.
Muss ich selbst bei Condor den Rückflug bestätigen (evtl. übers INet) oder reicht es wenn ich einfach am Abreisetag zum Flughafen fahre und dort einen normalen CheckIn mache?
Hat hier evtl. jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Sanso  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Ich würde dort nachfragen, wo Du gebucht hast.
Das gilt nicht "nur" für Aegypten. Wenn Du eine
"ok Buchung" hast ist in den meisten Fällen eine
Nachfrage nicht notwendig.
Wirklich Auskunft geben kann Dir der Verkäufer deines
Flugscheines, ggf die Condor.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Bin z.Z. in Kairo u. auch das 1.mal selbständig geflogen mit Lufthansa Linienflug.
Habe beim Hinflug per Online am Abend zuvor eingecheckt u. druckte mir die Bordkarte -eine DIN A4 Seite- aus.
Das gleiche kann ich hier per Internet machen. Habe Läppi mit u. Net im Hotelzimmer.
Werde das per Mail an die Reception senden, die es mir sicher drucken werden.
Ansonsten geht es auch -so wie ich es von Lufthansa erklärt bekam- dass man mit seinem Buchungscode -hat man ja auch schriftlich dabei- direkt am Flughafen zum Schalter des jeweiligen Unternehmens gehen kann und dort seine Bordkarte erhält. |
|
| Nach oben |
|
 |
SansoSchaefchen
|
|
|
|
|
Super Vielen Dank für die Infos ... Ich habe mittlerweile mal bei Condor auf der Seite nachgelesen und habe (hoffentlich richtig) interpretiert, dass eine Bestätigung vorher wohl nicht nötig ist
Vielen Dank noch mal Im allerschlimmstem Fall bleib ich halt da
LG
Sanso |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo SansoSchaefchen,
wenn du nach und von Hurghada fliegst und Online sein kannst, schau einfach einen Tag vorher auf die Seite vom Flughafen unter Abflüge.
Wenn du mit Condor fliegst, müsste auf deinem Ausdruck vermerkt sein, das du bis 48 Std. vorher den Flug bestätigen lassen sollst. So war es jedenfalls letzten Monat noch.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
SansoSchaefchen
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
hat alles super geklappt
Bis auf das Wetter ... das kannte ich so auch noch nicht Regen ... aber solange es nicht in Massen vom Himmel kommt und alles überschwemmt ist es ja ok Für Land und Leute ...
LG
Sanso |
|
| Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| wenn du nach und von Hurghada fliegst und Online sein kannst, schau einfach einen Tag vorher auf die Seite vom Flughafen unter Abflüge. |
WTF ist das wirklich die offizelle Seite???  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| JamesBond hat Folgendes geschrieben: |
WTF ist das wirklich die offizelle Seite???  |
Ja, soweit ich das sehe, Ende November war sie es noch und wenn du auf Abflug gehtst, (links in der Navigation) steht oben der 17. Januar 2015.
Das es in absehbarer Zeit ne neue gibt - kann schon sein. Zurzeit haben die Leute aber andere organisatorische Sorgen.
Was heißt WTF  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
|
| Was heißt WTF Confused |
Übersetzt sowas wie "wieso bloß?"
| Ja, soweit ich das sehe, Ende November war sie es noch und wenn du auf Abflug gehtst, (links in der Navigation) steht oben der 17. Januar 2015. |
Die zeigen ja nur "flightstats.com" an.
Da kannst gleich auf http://www.flightradar24.com/airport/hrg/departures gehen.
Ich hoffe das ist keine offizielle Seite!
Dazu zeigt die Seite auf ein paar Russische Klick Tracker.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|