| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Interessanter Artikel darüber, dass die Russen so langsam Hurghada übernehmen und die Ägypter sich wohl oder übel darauf einstellen müssen. Und Urlauber anderer Nationen entsprechend auch...
LINK zum Artikel _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarvWe
|
|
|
|
|
"Sie haben einfach keinen Stil, keinen Sinn für Kultur und zeigen kein Verständnis für unsere Traditionen", sagt Hany Sarkis
So habe ich die Russen auch dieses Jahr in Sharm erlebt. Nachdem dort eine russische Firma(Dessole) unser Lieblingshotel und einige andere übernommen hat hat sich die Gästestruktur stark verändert. Wie es auch im Artikel steht: Wo viele Russen sind, kommen auch fast nur noch Russen nach. Sozusagen ein Russen- Kreislauf.
Die meisten Ägypter mit denen ich sprach können die Russen nicht leiden, da sie kaum/keine Manieren haben (bitte und danke kennen sie offenbar nicht) und den ganzen Tag saufen.
Leider sind Deutsche am Ballermann nur wenig besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
könnte es nicht sein, dass die Russen die Touriflaute ausnutzen und leerstehende , schlecht gehende Hotels übernehmen und für ihresgleichen nutzen ? _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
tja! habe ich doch hundertmal davon gewarnt.
Flo! sag die Wahrheit, habe ich nicht davon gewarnt. Ich habe sogar vor dem Einmarsch der Iraner und Chinesen auf Ägypten gewarnt. Also mein Pflicht getan.
"Wenn sich die Deutschen auf Ägyptensstraßen nicht zeigen, nehmen andere ihren Platz ein", habe ich immer geschrieben. Na, genießt euren Vorsicht im beheitzten Wohnzimmer weiter Angsthasen
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| könnte es nicht sein, dass die Russen die Touriflaute ausnutzen und leerstehende , schlecht gehende Hotels übernehmen und für ihresgleichen nutzen ? |
Hallo flori,
sicher vermehrt, aber "erst jetzt" - NÖÖ - m. E. ein devinitives NEIN.
"Sie" sind auch schon vorher "überfallartig" da gewesen. Sie nutzten Kulturbedingt und Schlauerweise, wie auch immer - die Gunst der Stunde.
Schon vor Jahren, als ich noch in Hurghada "mitten Drinn" wohnte, gab es in kurzer Zeit die meisten Hinweischilder in Kyrilllisch.
Und die vor Ort agierenden Ägypter sprachen - ratzfatz - die Sprache und laberten dann Jede/n oder alle so an.
Immer wieder schaute ich sie erbost an sagte LA AA - nix russki - und noch schneller änderten sich die Gesichtsaudücke. Sie wurden weicher. ....
ABER: Die Leute in Hurghada haben m.E. kaum eine Wahl, denn seit geraumer Zeit es geht ums blanke Überleben.
Von der Freundlichkeit eines "Deutschen" kann sich keiner das benötigte Brot für die Familie kaufen und erst Recht keine Einnahmen z.B. ins Delta schicken.
PS: Hurghada baut seit einger Zeit einen neuen Flughafenterminal. Es wird gemunkelt, dass man - entweder den alten Teil - oder auch den Neuen - für "bestimmte Gastländer" einsetzen will. .....
Wenn das tatsächlich so kommt - wäre ich in diesem Fall persönlich echt begeistert.
War bisher recht schmerzfrei, was soche Situationen betrifft, aber so schlimm, wie die mitgemachte AbflugSituation Mitte November 2013, hab ich in meiner Alleinreiszeit und das sind gute 10 Jahre - noch NIE erlebt.
Könnte einen Roman schreiben  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
MarvWe
|
|
|
|
|
Könnte ich, würde ich sofort rüber fliegen! Leider lässt mein Studium es einfach nicht zu, sodass ich erst nächsten August hinkann.
Ich mache aber bei jedem urlaubswilligen Bekannten/Kollegen Werbung für unser geliebtes Ägypten. Trotzdem sind viele Deutsche einfach Angsthasen und fassen nur sehr schwer wieder Vertrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Könnte einen Roman schreiben  |
Ja los, schreib bitte! Wir wollen doch alle über die Russen lästern. Na zumindest so lange, bis eine Chinesin mit Mundschutz vorbei kommt. Oder ein Krebsroter Engländer. Oder gar eine vollverschleierte Iranerin.
Na ich glaube, da lästert doch jeder über jeden. Wir sind eben alle unterschiedlich. Müssen wir daher in nach Nationen getrennten Sektionen unseren Urlaub verbringen? Also ich habe auch schon viele intolerante, versoffene und verblödete Deutsche getroffen, die man lieber in der Wüste verbuddeln sollte. Und total nette und kultivierte Russen. Ich weiß sowieso nicht, warum wir Deutschen so eine erfolgreiche Nation sein, bei dem merkwürdigen Volk, das man hier täglich auf der Straße trifft...
Die Russen haben dem Touri-Teil von Ägypten (also Hurghada und so) wenigstens die Treu gehalten. Dafür sollten die Ägypter dankbar sein. Ach ich vergaß: Sind sie ja auch! Die neuen Waffen werden jetzt schließlich in Rußland gekauft...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
MarvWe
|
|
|
|
|
Die beste Gästestruktur ist eine ausgeglichene. Wenn keine Gruppe zu stark vertreten ist, geht es eigentlich ganz gut. In ein rein deutsches Hotel würde ich auch nicht gerne gehen(ständiges meckern, Arroganz, "German Angst" usw.).
Immerhin bekommt Ägypten noch etwas Geld und wenn es von den Russen ist, auch egal! Hauptsache es kommt überhaupt jemand. Kann da meinem Vorredner nur beipflichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|