Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Safaga ? suche Antworten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DJ-Oliver




Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 20:11    Titel: Safaga ? suche Antworten

Hallo , habe letzte Tage mal wieder meinen Urlaub gebucht .

da ich noch nie in Ägypten war , dacht ich nehm ich mal Ägypten .

Daten :

19.4 - 26.4.2008
Hotel " Lotus Bay " Safaga
All Inclusive

nun zu meinen Anliegen :

- Hat in diesm hotel schon einer Erfahrung gemacht mit AI ?
( da man ja schon oft von AI gehört hat das es nicht immer gut sein soll )

- Gibt es vom Hotel auch einen Linienbus nach Safaga und Hurghada ?
( Brauche infos auch zu Preis und vielleicht Tips )

- Wie Teuer ist ein Taxi zu den 2 Ortne ?

- wo kann man in der nähe des Hotels shoppen ?
( gibt es da was ( Passage ) oder so )

und noch ein letztes :

Kann mir jemand sagen wie Teuer die Zigaretten preise so in etwa sind ?
und wo man am besten Geld umtauschen sollte ?
( vielleicht seid Ihr raucher und könnt hier veraten wie teuer Euro Stange war )

Wäre sehr lieb von Euch wenn ihr mir dazu was schreibt .

Vielen Lieben Dank schon einmal im Vorraus .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 18:47    Titel:

Hallo Oliver,

willkommen im Ägypten-Forum.

Hast du dir schon die Hotelbewertung vom Hotel Lotus Bay angeschaut? Dort kannst du einige Meinungen über das Hotel in Safaga finden und dir auch Bilder bzw. Fotos anschauen.

Vielleicht meldet sich Julia auf deinen Beitrag, Sie arbeitet ja direkt vor Ort in Safaga und kennt vielleicht das Lotus Bay Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ-Oliver




Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 18:56    Titel:

Vielen lieben Dank .

das wäre echt super wenn Julia sich meldet .

sind ja vor der reise immer so fragen die man gern vorher beantwortet hätte .

genau so hab ich mich schon erkundigt ob man auch zu den pyramiden fliegen kann , so spart man sich die lange Busfahrt ,
Gut das es Ägyptairline gibt , da wurd ich schon fündig .

und wenn man einmal in Kairo is dann kommt man auch schon irgendwie zu den pyramiden ( bus oder taxi )

LG Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 21:59    Titel:

DJ-Oliver hat Folgendes geschrieben:


sind ja vor der reise immer so fragen die man gern vorher beantwortet hätte .



Dafür ist das Forum ja auch da Wink

DJ-Oliver hat Folgendes geschrieben:

und wenn man einmal in Kairo is dann kommt man auch schon irgendwie zu den pyramiden ( bus oder taxi )


Da die Pyramiden ja in direkter sichtweite von Kairo sind, ist es kein Problem dort schnell und preisgünstig hinzukommen.

Und wie maherba schon schrieb -> Inlandsflüge in Ägypten sind preiswert, so kommt man von Hurghada nach Kairo schon für 25 Euro.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 14:14    Titel:

War 3 Wochen weg.Laughing

Hallo Oliver,
das LotusBay ist klasse, war selbst dort. Allerdings kein AI. Die Küche hervorragend. Aber das ist, wie bei vielem, Geschmackssache. Die Hotelleitung ist DeutschÄgyptisch und das merkt man. Das Hotel schön überschaubar, der Strand sehr schön, mit kl. Hausriff und Restaurand.

Die Zigaretten sind sehr günstig. Grob gesagt zwischen 6-10 Euronen. Die einheimische Cleopatra lässt sich supi schmöken und ist noch viel billiger. Wenn du am Flughafen ankommst, kannst du dir gleich dort welche kaufen. Vom Ausgang gesehen - linke Hand im D-Shop.

Ich weiß ja nicht ob dein Visum mit im Reisepreis ist. Wenn nicht kaufst du es dir für 12.50€ am Bankschalter. Deine Reiseleitung will um einiges mehr dafür. Am Bankschalter kannst du gleich Geld tauschen um draußen deinen Zigis zu kaufen.

Ich würde dir immer nen Minibus in die Stadt empfehlen. Oder musst du in Piaster rechnen?? Wink Linienbusse oder ÖFIS gibt es nicht. Minibusse sind der öffentliche Nahverkehr alla Egypt.
Wenn man von Linienbussen in Ägpten spricht sind das Busse nach Luxor oder Kairo. Falls sich nichts geändert hat, seit März 07. Confused

Shoppen: All zu viel bietet Safaga noch nicht. Aber die Stadt ist im kommen. Es gibt kleine Bazare, ein paar Geschäfte usw..
Wenn ihr Shoppen wollt, dann schnappt euch ein Taxi, handelt den Preis aus (aber nur für die Hintour maximal 90 - 100 LE) und fahrt mal nach Dahar, oder Sekalla, da steppt der Bär. Zurück solltet ihr euch wieder eines der vielen Taxis nehmen (Preis wie oben).
Nur nicht gleich den Preis für hin und Rücktour bezahlen, der Fahrer hat euch ganz schnell vergessen und billiger wird es auch nicht.

Was ganz wichtiges: Seit ihr schon mal in Ägypten gewesen???????????

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ-Oliver




Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 14:39    Titel:

Ich möchte erstmal vielen viel dank sagen , war echt super zulesen wie du es hier beschrieben hast .

War noch nie in Ägypten , gibts da noch was zubeachten ?

hat mir mega sehr geholfen der Bericht danke .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taucher




Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 09:14    Titel:

Hallo und guten Morgen.
Also Safaga, Urlaub,hm?
Ok: Das Lotus Bay ist kein schlechtes Hotel, recht gross und mit Animation. Drumherum sind auch noch andere Hotels, Menaville, Orca Sand Beach, Paradise, Holiday Inn und das Shams. Wenn Du aus dem Hotel rausgehst und rechts um die Ecke findest Du dann nach ein paar Metern Fussweg (in Sichtweite ein paar Bazars -IMMER HANDELN! ) Hast Du Probleme mit dem Magen ist auch gleich rechts um die Ecke die sehr zu empfehlende ORCA Pharmacy)
Falls Du in die Stadt willst solltest Du immer kleines Geld dabei haben. Ein Trip kostet ein halbes Pfund (50 Piaster). Am besten steigst Du dann aus wenn Du auf der linken Seite eine ngrosse Skulptur eines weissen Fisches mit einem Loch im Bauch siehst. Auf der rechten Seite siehst Du dann das Rathaus. Da stehet auf einer Saeule ein Modell von einem Boot (nicht sehr gross)
Wenn Du ausgestiegen bist schlenderst Du einfach in Fahrtrichtung weiter....
Wenn Du zurueck moechtest gehst Du wieder zurueck an der Skulptur vorbei bis an die Moschee und wartest auf einen Minibus (einfach kurz winken) und faehrst wieder zurueck. Die Gegend in der Dein Hotel steht heisst Kilo tamania. Da faehrt der Bus dann hin. Aber auf jeden Fall vor die Moschee stelen. Bist Du noch vor der Skulptur und haelst einen Minibus an kann es sein das er eine andere Route nimmt, dann lieber den Fahrer fragen: "Kilo tamanaia?" Wenn er sagt "ok" dann steig ein, sagt er aber "la" dann heisst es nein und Du fragst einfach den naechsten.
Im Hotel gibt es auch all inklusive, aber das machst Du dann schon im vorraus mit Deiner Reisegesellschaft aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 13:41    Titel:

Das es nun auch AI im Lotus Bay gibt wusste ich nicht. Warum sollte Safaga kein Urlaubsort sein. Sicher geht es dort noch beschaulicher zu, aber ansonsten, finde ich es ganz OK Confused

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 08:47    Titel: ....

.asd

Zuletzt bearbeitet von Sweetemotion08 am 22.08.2008, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 11:12    Titel: Re: ....

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:

allerdings wuerde ich dir nicht empfehlen ( wie maherba geschrieben hat ) das Visum an der Bank zu kaufen.
Deine Reisegesellschaft wird 25 Euro verlangen, dies hat auch seine Gruende....( Transfergeld, Flughafensteuer, dann am Eingang wird was gezahlt usw. )
wenn bei uns ein Gast Probleme mit dem Visum macht wird er vor die Wahl gestellt, das er alleine ins Hotel fahren kann ( was noch teurer wird ) oder er zahlt unser Visum....*nur als kleinen Tipp*


Auf sowas hab ich grad noch gewartet und die o.g. Aussage macht mich echt wütend.

Das Visum ist Ländersache und hat mit der Reisegesellschaft absolut nix zu tun.

Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung

Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsüber-nahme handelt.
Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06

Quelle: xxx.fuehrich.de

Wenn ich eine Reise, bei wem auch immer buche, dann ist der Transfer für gewöhnlich dabei, oder ich buche Individuell (z.B. Hotel und Flug getrennt), dann muss ich zusehen wie ich zum Hotel oder meiner Unterkunft komme und an mein Visum.

LG

Sorry, wenn ich mich ein bisschen im Ton vergriffen habe. Aber das o.g. zeigt mir, wie viele Toruristen veräppelt werden.
Immer wieder werden Reisende gezwungen einen Gebühr zu zahlen, die nicht sein muss. Und das kann für eine 3 köpfige Familie ne Menge Geld sein. (75 € zu 37,50 €) Bei einem Visakauf / pro Stueck 12,50 / stand 3.2007.

Es gab sogar schon eine RL Aussage: Sie haben jetzt einen Stempel im Pass, der kostet 10€ (für die Farbe). Shocked
Falls sich die Gesetzte geändert haben, was ja durchaus sein könnte, dann bitte hier einsetzen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 29.07.2007, 14:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:43    Titel:

Hallo sweetemotion,

schön, dass du das Amira Safaga erwähnst. Wir waren bisher noch nicht in Safaga, wollen aber mal dorthin und liebäugeln mit dem Amira. Ich habe schon von mehreren Seiten Positives gehört. Es soll eine fast familiäre Betreuung geben und ich finde es schön, dass es nahe dem Ort liegt.

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
Longimanus




Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 16
Wohnort: am Roten Meer

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 02:55    Titel: Urlaub in Safaga

@Sweetemotion08
Das du dich traust zu schreiben, dass ihr Reisegäste vor die Wahl stellt wenn sie das Visum nicht bei euch kaufen - finde ich das eine Skrupellosigkeit, Frechheit und ich empfehle allen diese Reisgesellschaft ETS zu meiden. So eine Unanständigkeit darf man nicht unterstützen.

Das Amira Hotel ist zwar in Ordnung aber die Lage ist total Beschissen!
Hotel optimal für Taucher die tagsüber weg sind - man erreicht zu Fuss in 10 Minuten ein paar Shops ....

Aussicht auf den nicht gerade schönsten Hafenteil und eine Baustelle vor dem Hotel ebenfalls rings um das Hotel. Das Amira Hotel liegt auch nicht direkt am Strand. Klar ist, dass sich das Amira Hotel nicht eignet für Badeurlauber da der Strand nicht vor dem Hotel liegt und ca. 10 Fussminuten entfernt. Der Strand vom Amira ist auch nicht sauber, da direkt daneben die Tauch- und Safariboote an- und ablegen .... dementsprechend geht da auch vieles ins Wasser ....

************

Hallo DJ Oliver

AI im Lotus Bay Hotel ist ok in der Regel ist es aber so, dass sich der Aufpreis nicht lohnt - ausser du bist den ganzen Tag in der Hotelanlage.

Das Hotel Lotus Bay ist eine sehr gute Wahl - sehr schöne Gartenanlage mit 2-stöckigen Bungalows. Das Hotel hat aber etwas nachgelassen - das Management ist NICHT mehr Deutsch-Ägyptisch und hat gewechselt. Neues Management Ägyptisch und inzwischen gibt es viele Ostblock-Gäste auch im Lotus Bay. Aber immer noch weniger als in anderen Hotels.

Ein Privates Taxi von Safaga nach Hurghada kostet zwischen 20 und 40 EURO - je nach dem wie lange du in Hurghada bleiben willst und ob der Fahrer auf dich warten muss. Ist Verhandlungssache. Taxis findest du auf der anderen Strassenseite vom Lotus Bay - gegenüber vom Hotel Menaville.

Es gibt einen Taxistand "Down-Town" Safaga wo die sog. Sammeltaxis hin und her pendeln. System: wenn ein Sammeltaxi voll ist wird gefahren - Preis pro Person und Fahrt um die LE 7.

Es gibt Shops vor dem Hotel Lotus Bay und dem nebenanliegenden Hotel Menaville. Ansonsten etwas weiter nördlich vor dem Holiday Inn ..... alles in Fussnähe.

Zigaretten: einheimische Cleopatra Light kosten Down Town Safaga offiziell 35 ägyptische Pfund. L&M (Philipp Morris) kosten 45 ägyptische Pfund. Der aktuelle Kurs 1 EURO = 7,6 ägpytische

Wenn du die Pyramiden in Kairo angucken möchtest empfehle ich dir einen Privatfahrer zu mieten - Kostenpunkt ca. EUR 150 bis 200 für einen Tag - also Hin- und Zurück ..... ein Flug mit Egypt Air ist mit Sicherheit nicht günstiger zudem musst du ja erst nach Hurghada fahren um bei Egypt Air das Flugticket zu holen und zu bezahlen, danach benötigst du ein Taxi Taxi zum Flughafen in Hurghada (65 Kilometer) und vom Flughafen Kairo zu den Pyramiden. MIt einem Taxi bist du von Safaga aus ca 4-5 Stunden unterwegs nach Kairo - also ein Weg ....

Woher der Preis EUR 25 für einen Inlandflug stammt ist mir ein Rätsel, dieser Preis stammt nicht von Egypt Air und entspricht nicht den Tatsachen ausser es wäre ein Aktionsangebot gewesen.

Einreisevisum kostet EUR 13 (offizieller Preis tatsächlich EUR 12,50), sofern du dir das am Flughafen selber kaufst. Ankunftshalle rechte Seite vor der Passkontrolle gibt es kleine Häuschen. Keine Zwischenhändler ansprechen, sonst kostet das Visum viel mehr .... denn die Agenten die im Flughafen den Touristen die Marken aushändigen machen gerne Zusatzgeschäfte ... (die verdienen Unsummen zusätzlich damit und das ist nicht in Ordnung). Für Reisende die in Europa das Visa schon bezahlt haben und dann umtauschen mag das in Ordnung sein, dass der Agent der entsprechenden Reisegesellschaft diese in die Marken umtauscht .... alles andere ist eine Sauerei ..........

Wer Badeurlaub machen möchte und eine Infrastuktur im Hotel erwartet dem empfehle ich die Hotels:
Lotus Bay, Holiday Inn, Paradise als erste Wahl

Tauchbasen in Safaga gibt es viele deutschsprachige die alle gut sind:
Wer es klein und persönlich mag: Toms Diver House
ansonsten Tauchbasen in den oben erwähnten Hotels sind auch ok.

Minibus-System wie bereits geschrieben: einfach vor dem Lotus Bay an die Strasse stehen (südliche Richtung) und winken bis ein Minibus hält. Erst beim Aussteigen ein Pfund bezahlen. Bis Down Town Safaga sind es ca. 6 Kilometer die Minibusse fahren nicht weiter kannst also nicht falsch liegen. Kurze Strecken 50 Piaster und bis ganz Down Town 1 ägyptisches Pfund beim Aussteigen bezahlen. Nicht diskutieren und auf jeden Fall Kleingeld dabei haben. Wenn du irgendwo aussteigen möchtest einfach STOP sagen und der Minibus hält .... genauso kommst du auch wieder zurück - die Minibusse fahren nur bis zum Holiday Inn und wenden dann wieder ....

Hoffe, dass ich mit diesen Infos etwas weiterhelfen konnte.
Longimanus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 08:54    Titel:

Ja, dir wurde ja jetzt ganz gut geholfen... Ich kann mich den meisten nur anschließen... Longimanus ist ja auch eine super Hilfe... Zu ETS sag ich mal lieber nichts... als GuestRelation habe ich so meine Erfahrung mit dieser Reisegesellschaft... Nicht nur, dass sie die Gäste mit dem Visum "abzockt" - was ja auch andere Gesellschaften machen... nein, die Betreueung der Gäste ist auch nicht die Beste... aber naja... ich kenne das Preis Leistungs verhältnis nicht... das muss man ja auch sehen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub! Aber ist ja noch ne Weile hin.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 18:34    Titel: Visum

Bei vielen Pauschalangeboten sind die Kosten für das Visum bereits im Reisepreis enthalten. Dann stellt sich die Wahlmöglichkeit vor Ort gar nicht mehr.
In den anderen Fällen ist der Reisende bei Buchung in Kenntnis gesetzt, dass vor Ort xxEuro für das Visum zu zahlen sind. Hier kann der Bucher vorab die Sache klären, gegf. von der Buchung der Reise Abstand nehmen. Tut er das nicht, erklärt er sich mit den Bedingungen einverstanden und es ist rechtlich bedenklich, wenn der Reisende dann vor Ort nicht zahlen will.
Nicht zu unterschätzen wäre die Unzufriedenheit derjenigen Touristen, die lange Wartezeiten im Bus inkauf nehmen müssen, wenn xxReisende zum Bankschalter gehen. Der Bankschalter ist nicht immer durchgängig besetzt.
Und wie gesagt: Es steht mir ja frei, beim Veranstalter xy zu buchen , oder nicht.

LG
Auswanderin
Nach oben
longly




Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 23:29    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Das es nun auch AI im Lotus Bay gibt wusste ich nicht. Warum sollte Safaga kein Urlaubsort sein. Sicher geht es dort noch beschaulicher zu, aber ansonsten, finde ich es ganz OK Confused

LG

In den meisten Beschreibungen wird Safaga als langweilig beschrieben. Das liegt daran, dass der Mensch wie ein Herdentier ist und es nicht viele dahin zieht. Nach Safaga bin ich mehrmals mit dem kleinen Sammelbus gefahren. Gewunken, hinten eingestiegen und 1 E Pund nach vorne gereicht und bis ganz nach Alt Safaga gefahren. Da war ich als Tourist dann ziemlich allein, aber ich fand es so besonders gut.
Selbst war ich schon 2mal im Lotus Bay, 2007 HP und 2008 AI
Mit AI war wohl 2008 neu aber ich fand es gut. Es waren nicht mehr Russen im Hotel als ein Jahr zuvor. Außerdem ist das Lotus Bay ein sehr ruhiges Hotel zum Erholen. Parti ist dort nicht angesagt!

LG Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Urlaubsmöglichkeit im Juli 2015 Radha Reisen in Ägypten 23 09.06.2015, 07:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Safaga ? suche Antworten