Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

saik...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 02:18    Titel: saik...

Hallo alle zusammen...ich bin Yamina...ich bin 16 Jahre alt und liebe Ägypten schon seit dem ich denken kann. Smile
Mein Vater ist Ägypter und meine Mutter ist deutsche...
Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten, diese Jahr geht es am 13.07. los.
Wir haben in Ägypten ein Haus in Zagazig, falls das jemand kennt und ein Apartment in Alexandria.
Ich finde es interessant zu lesen wie viele Menschen sich genau wie ich für Ägypten interessieren und begeistern.
Mittlerweile spreche ich die Spra´che schon ziemlich Gut...und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat ob es hier in Deutschland, also im Raum Magdeburg möglich ist Unterricht zu nehmen um arabisch schreiben und lesen zu lernen???
Ich würde mich gerne ü´ber eine Antwort freuen. (PN ist auch gut)
Danke das ihr euch meinen Beitrag durchgelesen habt....

LG Mína Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:36    Titel:

Salam Mina,

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass du ganz viel beitragen kannst und wir viel von dir lernen können.

Wegen deiner Anfrage: Schau mal HIER, mehr verwertbares hab ich leider nicht gefunden. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:31    Titel:

Danke Maherba...
werde gleich mal reinschauen...
wohnst du zur zeit in Ägypten??

LG Mina Very Happy
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:58    Titel:

Mina hat Folgendes geschrieben:

wohnst du zur zeit in Ägypten?? LG Mina Very Happy


Nein liebe Mina, ich lebe nicht vor Ort.
Aber ich fliege in ein paar Tagen wieder. Very Happy Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TokTok-Fahrerin




Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 00:56    Titel:

Hallo!
Hab mich jetzt endlich nach vielem Mitlesen auch mal angemeldet. Bin mit Haut und Haaren in El Gouna vernarrt, tummel mich aber ab und zu auch in Hurghada. Und ab und zu beim Schnorcheln..... noch 7 Wochen und 3 Tage.... Smile

Mina, schau mal Rosetta Stone, dann probier mal bisschen rum zur Demo-arabisch-Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:20    Titel:

Hi Tok-Tok Fahrerin...

Danke für den Tip....
Ich zähle auch schon die Tage bis ich wieder nach Ägypten fliege... *freu*..
Sag mal dein Name hat ja bestimmt was mit dem Fahrzeug geschrieben...also in einem Tok Tok ziu fahren ist eine interessante Sache...

LG
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mediteran




Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 00:04    Titel: Tok-Tok

Zitat:
also in einem Tok Tok zu fahren ist eine interessante Sache


Nicht nur interessant, sondern auch lustig... Als wir im Februar 2008 zum ersten Mal in El Gouna (und auch in Ägypten überhaupt) waren, haben wir schnell darauf verzichtet, auf den Shuttle-Bus zu warten, sondern haben das Tok-Tok genommen. Nach ein paar Tagen wussten zwei Fahrer schon, wo wir hinwollten...

Und wenn wir am nächsten Wochenende wieder hinfliegen (jetzt für zwei Wochen, im Februar war's nur eine), werden wir uns von vornherein telefonisch ein Tok-Tok zum Appartement bestellen, wenn wir irgendwo hinwollen. Fahrpreis 5 LE (= ca. 60 Eurocent) pro Person und Strecke.
_________________
Sonnige Grüße aus El Gouna
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TokTok-Fahrerin




Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 02:22    Titel:

Mina, klar kommt der Name nicht von ungefähr... Very Happy
Ralf, TokTok Nr. 15 = Reda.... Ist aber in ein paar Wochen im Heimaturlaub bis etwa 3. Mai-Woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 12:47    Titel: Urlaub

Ich fliege auch bald wieder....endlich, ich musste jetzt wieder ein Jahr warten, aber die Zeit vergeht ja wie im Flug.

LG Mina
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: saik...