| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Die Rückkehr der Salafisten in Ägypten
Seit Wochen wird in den ägyptischen Medien über das Erstarken radikalislamischer Gruppen diskutiert. Nach jahrzehntelanger Unterdrückung reorganisieren sich im Ägypten der Nach-Mubarak-Ära sog. „Salafisten“ und machen mit Gewaltakten und politischen Forderungen von sich reden. Über Organisation und Schlagkraft dieser Gruppen besteht allerdings ebenso Unklarheit wie über ihre tatsächliche politische Relevanz für die Zukunft Ägyptens. ...
Quelle - Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - 06.05.2011 _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 20.10.2012, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| mein "ägyptiches umfeld" sieht die sache recht unentspannt, das möchte keiner und unter den damen hier erregt es auch einwenig angst, denn diese gruppe soll angekündigt haben gegen frauen die nicht (ganz)verschleiert vorzugehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Haben die Bewohner dieses Staates wirklich nichts anderes zu tun, als sich um Religionsmist zu kümmern? Und wenn aller Religionsmist, der das Land ins Desaster führt, erkannt wird, dann wollen sie (die jungen Männer) alle nach Europa an die gefüllten Fleischtöpfe namens Flüchtlingskonvention, Zauberwort Asyl ... Und dafür unsere Steuergelder investieren, dass wir dann von all diesen Leuten noch als Ungläubige beschimpft werden?
Gut, dass die SPD Sarrazin nicht rauswarf, er schrieb viel Wahres!
(Oh, gleich kommt nagi und nennt Sarrazin einen Neonazi, und mich gleich mit!)[/b] _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
| mein "ägyptiches umfeld" sieht die sache recht unentspannt, das möchte keiner und unter den damen hier erregt es auch einwenig angst, denn diese gruppe soll angekündigt haben gegen frauen die nicht (ganz)verschleiert vorzugehen. |
Hallo Blueray,
ich kann euer Unbehagen verstehen und der Umstand ängstigt mich persönlich auch.
Zum Thema Salafisten wurde Hier im Forum ein recht interessanten Artikel eingesetzt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Poh, der Artikel ist ja gruselig! Und wenn ich mir vorstelle, dass solche Typen zur Wahl antreten wollen und dann noch vielleicht das Land regieren wollen - dann gute Nacht! Dann werden sich einige Honsi wieder herwünschen - und das nicht nur im Westen!
@kritisch
EU hat Sanktionen verhängt - die dürfen jetzt zu Hause bleiben... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Die Salafisten wollen die ägyptische Revolution stehlen
Als sich die Ägypter gegen Hosni Mubarak erhoben, war von den äusserst radikalen Muslimen nichts zu sehen. Nun kämpfen die Salafisten mit Gewalt für einen Gottesstaat.
Vor zwei Tagen hat Aiman Metri sich die Reste seines Ohrs abnehmen lassen. Viel war nicht übrig, die ultrakonservativen Salafisten hatten es mit einem Teppichmesser abgeschnitten. Einen Monat wird die Wunde heilen, dann bekommt Metri ein künstliches Ohr, aber er wird nie mehr so hören wie früher. ... Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Der Islamwissenschaftler Karimi über den Erfolg der Salafisten in Ägypten
„Ich bin wirklich besorgt“
In Ägypten läuft die zweite Etappe der Parlamentswahlen. Wahlsieger der ersten waren die islamistischen Parteien mit rund 65 Prozent der Stimmen. Besonders der Erfolg der Salafisten macht den christlichen Kopten und Menschenrechtlern Sorge. Im domradio.de-Interview warnt der Islamwissenschaftler Milad Karimi vor totalitären Bestrebungen der Bewegung. ..
Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
|