| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sunny612
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage... da ich noch nie in Ägypten war, und ich aber sehr unangenehme Erfahrungen in der Karibik mit Sandflöhen gemacht habe, wollte ich mal wissen, ob es diese Tiere auch in Ägypten gibt? Oder wie es generell auch mit Stechmücken und so aussieht dort. Ist das ein Problem und mit was kann man da am Besten vorsorgen??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG Sunny |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Sunny612,
in den Hotels wird meist erfolgreich gegen Ungeziefer vorgegangen. Klar gibt es hier und da mal ne Mücke. Pack dir zur Vorbeugung Autan ein, hat bei mir immer geholfen.
Mit Sandmücken- oder Flöhen hatte ich einmal zu tun , aber nicht in einem Hotel. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Hallo,
also ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit den "netten ägyptischen Mücken" gemacht ( kommt aber auch immer auf die Jahreszeit an ), die Stiche sind bei mir viel agressiver als von den Mücken in Deutschland, deshalb schlafe ich nur noch unter einem Moskitonetz und wenn man abends im dunkeln noch draußen sitzt, nur mit langer Kleidung und Strümpfen, allerdings halte ich mich auch im Nildelta auf,
wie es am Meer ist weiß ich nicht, allerdings gab es in Safaga (ich war jetzt über Ostern dort) reichlich Sandflöhe am Strand, und zu dieser Jahreszeit nicht so viele Mücken. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny612
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten!
Na dann werde ich mir auf alle Fälle was mitnehmen gegen die Viehcher! Bin da nämlich auch sehr anfällig
LG
Sunny |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Sunny612,
wünsche einen einen Mücken- und Sandflohfreien Urlaub.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|