Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulen in Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shamshun

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 11:47    Titel: Schulen in Ägypten

Hallo, ich weiss, das Thema wurde schon durchgekaut, ich hab auch alles gelesen, und trotzdem habe ich ein paar Fragen.
Ich hab lange im Sinai gelebt und plane jetzt, mit 3 Kindern dorthin auszuwandern. Es ist nicht wichtig, wo genau, es kann Dahab, Sharm und auch Hurghada sein, obwohl ich letzteres so gut wie gar nicht kenne.
Ich weiss, es gibt ein paar Schulen, die infrage kämen, aber:
ist die internationale Schule in Sharm (ElGouna) wirklich so teuer, ich komme auf über 13000 USDollar für alle drei Kinder pro Jahr, das wären ca 750 Euro pro Monat, und ich habe nur ca 1000 zum Leben.
Die angegebene emailadresse funktioniert nicht, so dass ich nicht fragen kann, ob Geschwisterkinder weniger zahlen, wie es an den meisten Schulen ja üblich ist.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit der Schule in ElGouna gemacht hat, oder mit einer anderen internationalen, deutschen oder englischen Schule in Ägypten? Ausser Kairo bin ich für alles offen.
Die deutsche Schule in Hurghada kommt nicht infrage, da meine älteste Tochter die 8. Klasse besucht, und diese Schule geht im Moment erst bis zur 6.
Eine Freundin erzählt mir seit einiger Zeit über eine neu eröffnete (oder geplant zu eröffnen) deutsche Schule in Dahab, aber genaueres weiss sie nicht darüber. Hat hier vielleicht jemand davon gehört?

Liebe Grüsse von Stefanie, die mehrere Jahre in Ras Shatan verbracht hat
www.ras-satan.com
ein echter Geheimtip für die, die es einfach mögen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

shamshun

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 10:07    Titel:

hm, keiner hat geantwortet, hat denn jemand hier Erfahrungen mit Fernschulen gemacht?
struppi

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 17:37    Titel:

hallo shamshun,

leider kann ich dir nicht helfen. meine nur, bei 1000euro wirds sicher eng.

darf ich fragen: wo bitte liegt ras satan?
shamshun

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 08:24    Titel:

Hallo Struppi,
Ras Shatan liegt im Sinai, 15 km nördlich von Nuweiba am roten Meer.
Es ist ein kleines Paradies.

Darf ich mal einen admin fragen, wieso in meinem ersten posting die Worte "Erfahrungen mit der Schule" plötzlich unterstrichen und mit amazon verlinkt sind? Das hat doch mit meinem Thema gar nichts zu tun und gibt es nicht schon genug Werbubg in diesem Land?
Wie ist das denn passiert????
sheyla

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 09:42    Titel:

@shamshun

Auch dieses Forum muss sich irgendwie finanzieren, denn nichts was im Netz herumschwirrt ist umsonst. Ich gehe davon aus, dass unser Admin das Forum bisher privat (aus eigener Tasche) finanziert hat. Also sollten wir ihm doch wenigstens ein wenig Werbung zugestehen, um wenigstens ein paar wenige Einnahmen wieder einzuspielen. Es ist ja nun nicht so, dass dir bei jedem Schritt, den man hier tut, ein riesen Fenster (wie auf vielen anderen Seiten) mit Versicherungs- und Telefonwerbung vor der Nase hängt.

@Daniel

verbessere mich bitte, wenn's nicht so sein sollte

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 12:47    Titel:

shamshun hat Folgendes geschrieben:

Ras Shatan liegt im Sinai, 15 km nördlich von Nuweiba am roten Meer.
Es ist ein kleines Paradies.

Liebe shamshun,
in der Gegend war ich vor ein paar Wochen , das Wort Paradies trifft den Nagel auf den Kopf.

Zitat:
Darf ich mal einen admin fragen, wieso in meinem ersten posting die Worte "Erfahrungen mit der Schule" plötzlich unterstrichen und mit amazon verlinkt sind? Das hat doch mit meinem Thema gar nichts zu tun und gibt es nicht schon genug Werbubg in diesem Land?
Wie ist das denn passiert????

Dieses Forum ist kein rein Privates. Schau mal ins Impressum Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 13:29    Titel:

@maherba

die Teilnahme an Partnerprogrammen hat nichts damit zu tun, ob dieser Web-Auftritt privater Natur ist oder nicht. Wink

LG sheyla

Infos über Safaga
shamshun

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 19:41    Titel:

okay, kein Problem, wenn das so ist - ich hatte mich halt bloss gewundert, aber ich kenn mich nicht so aus, hatte gedacht, da wär ein Fehler passiert... ich war zu lang aus Deutschland weg und hab nicht so viel Ahnung von diesen Dingen... trotzdem, schön, dass es dieses Forum gibt - es scheinen nette Leute hier zu sein...
hallo maherba, wo warst du denn da genau? Ach, ich wünschte, ich hätte die Zeit, mal schnell dahinzufliegen... träum...

alles Gute für euch!
maherba

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 21:39    Titel:

shamshun hat Folgendes geschrieben:
hallo maherba, wo warst du denn da genau?

Unser Ausganspunkt war Dahab. Wir sind dann zur Gezira el Faraun hoch gefahren und wollten ursprünglich noch im Camp Mahash vorbei, dort wollte ich jemanden besuchen. Hat leider nicht geklappt. Embarassed Wir haben es nicht gefunden und die Zeit lief uns davon.

Als Ersatz sind wir dann noch kurz in einem Camp in Nuweiba halt gemacht.

Zitat:
Ach, ich wünschte, ich hätte die Zeit, mal schnell dahinzufliegen... träum...

Schon allein, das ich dir hier schreibe wo wir waren, läßt Träume aufblühen. Very Happy Eigentlich müssten wir bei "Dir" vorbei gekommen sein.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
shamshun

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 16:14    Titel:

hallo maherba!
Ja, ihr seid an Ras Shatan vorbeigekommen, es liegt auf dem Weg nach Mahash, naja, aber wenn ihr es nicht gefunden habt...
allerdings kann man Ras Shatan im Gegensatz zu den anderen Camps an der Küste von der Strasse aus nicht erkennen, und es gibt auch kein Hinweisschild. Gibt es vielleicht aber jetzt - ich hab gehört, sie legen jetzt Wert auf Tourismus während es früher eher eine Art Geheimtip war für Musiker und Leute, die es sehr einfach mögen. Ich war seit Sommer 2007 nicht mehr da.

Dahab ist ja auch ganz schön, aber viel touristischer. Dahab war immer eine Art "Pause in der Zivilisation", wo man alles kriegen konnte, wenn ich schon zu lang in Ras Shatan war (hab da mal 2 Jahre gelebt, eigentlich 7, mit Unterbrechungen). Aber auch in Dahab könnte ich mir vorstellen zu leben - da soll angeblich eine deutsche Schule eröffnen, nur weiss ich nichts genaues und finde auch im Internet nichts darüber.

Liebe Grüsse
shamshun
yanell

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:04    Titel:

Hallo,

bin neu hier, aber auf der Suche nach einer deutschen Schule bin ich auf dein Post gestoßen. Very Happy

Wie weit bist Du mit Deiner Suche schon gekommen?
Auch ich habe mich schon mit der Fernschule in Verbindung gesetzt, da ich bisher auch noch keine Schule auf dem Sinai gefunden habe.
Es gibt eine in Basata, aber nur die 4. und die 10. Klasse. Meine Tochter bräuchte eine 7. Klasse Gymnasium.
Hier habe ich schon einen Besuchstermin ausgemacht und werde mir die Modalitäten ansehen.

Ich bin jetzt vom 9. April 2009 an vor Ort und schaue mir die Schulen an um eine gute Entscheidung für die Schullaufbahn meiner Tochter zu finden.

Ras Satan ist ein wirklich ein Paradies - ich bin im "Paradies Rocksea". Dort werde ich mich die nächsten Wochen aufhalten und ein paar Ausflüge zu den Schulen in Ägypten unternehmen.
Wenn es jemanden interessiert, würde ich hier meine Erfahrungen reinposten.

LG, Yanell
maherba

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:25    Titel:

yanell hat Folgendes geschrieben:

Wenn es jemanden interessiert, würde ich hier meine Erfahrungen reinposten. LG, Yanell

Hallo janell,

aber immer her damit liebe/r yanell. Very Happy Das wäre eine sehr grosse Hilfe für die die auf der Suche sind.

Lieben Dank.

Frank Aegypten

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 16:08    Titel:

Hallo zusammen,
ich habe eure Beitraege gelesen und frage mich, ob es denn unbedingt eine deutsche Schule sein muss.
In Hurghada gibt es eine gute Schule, die nach dem amerikanischen System arbeitet.
Ich war selbst mehrmals dort und war sehr positiv ueberrascht.
Es kommt aber immer darauf an, welche Erwartungen und Ansprueche man hat.

LG
Angelika
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 18:37    Titel:

Hallo Angelika,

weißt du zufällig was die für Zahlen aufrufen?

LG sheyla

Infos über Safaga
Frank Aegypten

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 10:21    Titel:

Hallo sheyla,

meinst du die Preise?
Sie liegt zwischen der Rajac ( aegyptische Privatschule) und der Deutschen Schule, ca. 2000 Euro im Jahr mit Essen, Bus, etc..

LG
Angelika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen