| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luxor

|
|
|
|
|
In Kairo ist heute morgen in einem Armenviertel ein Bergstück auf ein Dorf gerutsch und mindestens 18 Einwohner sterben. Weitere Tote werden unter den Trümmern vermutet.
Die Leute hatten keine Chance...
Mal wieder trifft es die Ärmsten der Armen..
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
kathifilan
|
|
|
|
|
was man vielleicht wie das dorf in kairo heißt. habe in kairo bekannte wohnen.
gruß kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
|
Hallo Kathi!
Das Viertel heisst Manschijet Nasser. Ich hoffe das Deine Bekannten dort nicht wohnen und ihnen nichts passiert ist.
Gruss, Anita! |
|
| Nach oben |
|
 |
kathifilan
|
|
|
|
|
| oh man da bin ich aber beruhigt. danke für die info. nein in dem ort wohnen meine bekannten gottseidank nicht. sie wohnen in shakeja ist auch ein kleiner ort bei kairo. aber ich finde es trotzdem sehr schlimm was da passiert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
das unglück ereignetet sich am fuss des mokkatam hügel, das ist gegenüber der citadelle.
leider muß ich sagen das mich das nicht wundert. leider |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Absolut richtig Andi, ich komme 2x am tag dort vorbei und dachte mir immer das da noch nix runtergekomen ist, jetzt war es so.
allerdings ist es auch bei anderen dingen hier nicht viel anderst. der große brand in einem ministerium vor einigen tagen !
nun wird das gebäude wieder aufgebaut und mit einer feuermelder und sprinkleranlage ausgestattet, nur eben dieses eine, die anderen brauchen das ja nicht da es dort noch nicht gebrannt hat, logisch oder?
welcome to egypt |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| die anderen brauchen das ja nicht da es dort noch nicht gebrannt hat, logisch oder? |
Traurig, aber genau so ist es! |
"das kind muss erst in den brunnen gefallen sein, bevor etwas geschieht"
so traurig und schrecklich das ist, aber es ist überall auf der welt das gleiche.
hier ein link zu der nachricht:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080907/tpl-aegypten-ungluecke-zf-ee974b3.html _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
MyLoveForever92
|
|
|
|
|
| Oh man das ist echt schlimm!!! Habe heute nur kurz was darüber in den Nachrichten gehört:( Hoffentlich werden nicht mehr allzu viele Tote geborgen....( |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Diese Nachrichten machen mich sehr betroffen und eben habe ich gehört 31 Tote und mindestens noch 500 Vermisste.
Nagi, Blueray - ihr seit dort vor Ort - wird eigentlich von der Regierung was angeboten an Hilfe?
Was passiert mit den Menschen? Wird gesammelt um zu helfen? Sonst hört man immer was - sei es für Indiens oder sonstwo - aber über Kairo habe ich noch nichts gelesen oder gehört.
Man muss doch dort helfen.
In den Nachrichten kam - das auf diesen Felsbrocken evtl. gearbeitet wurde und er deshalb abstürzte.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Kairo: Schuld waren Bauarbeiten der Regierung
| Zitat: |
An dem Felsen, der gestern Teile eines Armenviertels unter sich begraben hat, waren Bauarbeiten der Regierung im Gange.
An dem Hügel waren die Behörden seit längerem am Bauen. Sie hatten vor, die Bevölkerung umzusiedeln, haben das Land für die Umsiedlung aber dann zunächst anderweitig verkauft und die Evakuation verschoben. In einer Erklärung bestätigte das Innenministerium, dass das Viertel im kommenden Monat hätte geräumt werden sollen. |
http://www.bazonline.ch/ausland/Kairo-S ... y/13661374
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
weisshirsch
|
|
|
|
|
Hallo, Alle!
Kann mir einer von Euch sagen, wo auf der Landkarte/Stadtplan ich
Manschijet Nasser finden kann? Das ist ja wohl kaum an der Zitadelle direkt, oder doch? weisshirsch
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..