Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shopping in Cairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 11:30    Titel: Shopping in Cairo

Hallo Ihr Lieben,

welche Malls würdet ihr empfehlen? Gibt es das City Stars noch/wieder?

Wo kann man/frau am besten shoppen gehen? Kleidungstechnisch.


LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 07:02    Titel:

city stars ist schon lange wieder auf, in nasr city hat die TIBA Mall wieder neu eröffnet, diese war ja seit jahren geschlossen, drin war ich noch nicht aber macht von aussen einen guten eindruck.
in frage kommen auch noch die zahllosen geschäfte in der stadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 08:24    Titel:

Danke für die Infos.
was denkst du zur First Mall? Oder zu abgehoben?

Die Geschäfte in der Stadt kenne ich eher als typische ägyptische Bekleidungsgeschäfte. Da bekomme ich größentechnisch immer Probleme. Die sind nämlich nicht auf so kleine Größe eingerichtet. Dann heißt es nähen. und die Qualität leidet meist auch.
Allerdings suche ich eigentlich gar nicht für mich. Ich habe nämlich Shoppingverbot. Eher für meine Freundin.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 08:31    Titel:

ja gut bei City Stars gibt es die üblichen verdächtigten wie Esprit, Mexx, S.Oliver, ZARA u.s.w. preise sind da +/- wie in D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauline




Anmeldedatum: 22.06.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 19:59    Titel:

Hallo Luxor,

gut shoppen konnte man früher auch noch in der Dandy Mall: http://www.dandymegamall.com/ kurz vor der Mautstelle auf der Straße nach Alexandria und im Maadi City Centre: http://www.maadicitycentre.com/Maadi/Default.aspx

Gruß

Pauline
_________________
Wahat-Reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 20:45    Titel:

danke euch beiden,

mal sehen wo wir landen werden. So kann ich mir ja schon mal einige Gedanken machen.

LG
Luxor

Ps. ich gebe diesmal unser Geld wohl für Möbel in Makadi aus. oder Hurghada. Ich hoffe, es wird nicht allzu teuer.

LG
Luxor

nur noch 9 Tage....
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil




Anmeldedatum: 13.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 14:08    Titel:

Super, die Tipps helfen auch mir...ich mein jetzt nicht mir selbst, höchstens indirekt...ich will im Frühjahr/Sommer mit meiner Freundin hin und wenn die nicht mindestens 2 tage shoppen gehen darf, dann wars das mit der Entspannung für mich im Urlaub:) Also danke nochmal:) Lg, Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tut




Anmeldedatum: 10.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:02    Titel:

Hehe, genauso gehts mir auch! Deshalb sind auch für mich bzw. meine Freundin die obigen Tips gut zu gebrauchen! Obwohl wir nach der Anschaffung unserer Teufel Lautsprecher eigentlich im Urlaub erstmal sparen wollten, seh ich es schon kommen, dass sie alles Mögliche und Unmögliche haben möchte...
Aber naja, wahrscheinlich fällt das dann auch nicht mehr großartig ins Gewicht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tut




Anmeldedatum: 10.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 16:53    Titel:

tut hat Folgendes geschrieben:
Hehe, genauso gehts mir auch! Deshalb sind auch für mich bzw. meine Freundin die obigen Tips gut zu gebrauchen! Obwohl wir nach der Anschaffung unserer tollen Teufel Lautsprecher eigentlich im Urlaub erstmal sparen wollten, seh ich es schon kommen, dass sie alles Mögliche und Unmögliche haben möchte...
Aber naja, wahrscheinlich fällt das dann auch nicht mehr großartig ins Gewicht... Wink


So, wir haben uns jetzt auch entschieden, dass es dieses Jahr noch losgehen soll. Wahrscheinlich Oktober oder November. nur wo's genau hingeht, wissen wir noch nicht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 13:44    Titel:

Shopping in Kairo ? - kein Problem, doch bedenkt, Menge und zusätzliches Gewicht müssen auch in den Koffer und mit nach Hause - und lasst euch nicht vom Tourischrott aller Art den Koffer füllen, auf den ersten Blick zwar schön und Erinnerungsträchtig, sind zuhause aber meist nur Staubfänger - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 17:11    Titel:

Also ich mag meine Ägypten Ecke mit den Staubfängern und Papyrusbildern Very Happy

Aber in der City Stars Mall kann man exzellent shoppen. 2 Tage kann man da locker drin verbringen. Und sich total verlaufen. So eine Mall gibt es in Deutschland nicht. Echt gigantisch... Aber Schnäppchen gibt es da wirklich nicht. Es sei denn, man geht zu McD. Komplettes Menü mit doppelt so großem Burger wie hier für 21 LE... Da gibt es aber auch ne ganze Fress-Etage. Auch ein Laden mit so kleinen Donuts...die sind ja sooo lecker Very Happy

Und im Keller kann man dann Lebensmittel einkaufen. Das muss man gesehen haben. Riesen Auswahl. Wahnsinnig viele Angestellte. Die 1,5 Liter Flasche Wasser kostete im Dezember 1,45 LE... Und mit Seife hab ich mich eingedeckt. Spottbillig...

Total blöd, dass die letztes Jahr die Arkadia Mall angezündet haben. Die war viel praktischer gelegen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutenson1202




Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 16:30    Titel:

und wie sieht es aktuell so aus? Very Happy wo kann am Besten shoppen? die letzte Antwort ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr alt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutenson1202




Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 10:18    Titel:

Übrigens habe ich eine adresse gefunden für festliche mode die mir geholfen hat ein paar schöne Kleider zu ergattern die ich ohne Probleme in Ägypten tragen konnte.Vielleicht hilft euch das ja auch

Viel spass euch dann noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Happy Cairo maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cairo Kairo Um ad-Dunia maherba Ägypten-Fotos 2 06.04.2014, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Cairo Migu Reisen in Ägypten 1 15.04.2013, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cairo Sicherheit Harun al Rashid Reisen in Ägypten 7 23.03.2013, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cairo-Hurghada per Bus am 27.3.13 - f... pony77 Reisen in Ägypten 0 08.03.2013, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Shopping in Cairo