| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
khadija

|
|
|
|
|
Hallo Alexander,
darf ich mal fragen welche Kamera du benutzt (?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander
|
|
|
|
|
Hallo khadija,
die Fotos wurden mit einer Canon 300D und einem Tamron 28 - 300 Objektiv geschossen. Ich habe die Kamera vor ein paar Jahren günstig gebraucht erstanden. Sie macht ganz gute Bilder und mit dem Zoom Objektiv habe ich mehr oder weniger all in one und ist von Größe und Gewicht sehr gut für Rucksackreisen geeignet.
Grüsse
Alexander _________________ The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
http://www.wuestenschiff.de |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Hi Alexander-
hab lieben Dank für deine zeitnahe Antwort!
(An die Canon 300D hab ich fast gedacht;
Liebäugele nämlich mit solch einer Anschaffung; bin aber kein Profi )
Die Tiefe gerade deiner Aufnahmen z. B. bei den Sanddünen kommt duch die gut gewählte Technik wunderbar zu Geltung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Sehr beeindruckend, Alexander ! Tolle Bilder.
Unter einem fast 37 kg schweren Rucksack wär ich bestimmt nach wenigen Schritten zusammengebrochen Nach einem Tag UV Intensiv-Bestrahlung bei 50 °C wäre ich bestimmt ein krebsrotbrauner Rösti und nach 5 Tagen ohne Essen wäre ich schon 2 Tage tot
Hast du eigentlich deine angelegten Wasservorräte auf dem Rückweg alle wiedergefunden ?
LG
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander
|
|
|
|
|
Hallo Rösti,
alle Wasserverstecke wurden wieder gefunden. Sonst könnte ich hier nicht den Reisebericht ins Forum stellen
Ich hatte die Wasserdepots an gut markierte Stellen angelegt, .z.B. markanter Felsen, den ich blind wieder finden konnte. Und hätte mich doch die Blindheit überkommen, wäre da immer noch die Sat Karte, aus der wirklich jedes Detail ersichtlich ist. Ich glaube, es ist eher problematisch ein Wasserdeport in einer Sandebene, ohne Anhaltspunkte anzulegen. Aber auch hier würde ein GPS Gerät Abhilfe schaffen können.
Grüsse
Alexander _________________ The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
http://www.wuestenschiff.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nefertari1963
|
|
|
|
|
Hallo Alexander, was für fantastische Fotos!
Krieg ich direkt Heimweh, war selbst schon oft in der Wüste unterwegs, aber nie alleine, alle Achtung!
LG. |
|
| Nach oben |
|
 |
|