Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprachkurs!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linchen




Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 20
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 20:32    Titel: Sprachkurs!

so ihr lieben ich habe mir den ägyptischen sprachkurs bestellt, der hier auf der seite angeboten wird.will ja ende februar nach ägypten und fände es schon mal toll wenn ich einiges verstehen könnte und vielleicht auch antworten kann.
jetzt hab ich gestern abend mich mal damit beschäftigt.
das problem ist nur,ich weis garnicht wie ich anfangen soll.
die schrift möchte ich erstmal außen vor lassen.
wie habt ihr begonnen mit dem kurs?

hab mir auch gerade die beiträge durchgelesen hier im forum zum arabisch lernen, bin nun ein bischen unsicher wegen ägyptisch arabisch oder hoch arabisch oder oder oder?
bringt mir da der sprachkurs was?
hoffe ihr könnt mir helfen!!
salam Laughing line
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 15:32    Titel:

spreche zwar nicht viel arabisch aber eins hab ich schon gelernt...wenn du anfängst mit jemanden hoch arabisch zu sprechen versteht der kein wort :lol:
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 16:55    Titel:

@alle

Ja, wie ist es denn nun wirklich? Wie ich höre, wird in Schulen hocharabisch gelehrt. Das heißt für mich, wenn ich es mit Behörden, Banken, Ärzten usw. zu tun habe, müßte doch hocharabisch verstanden werden, oder?

LG
Auswanderin
Nach oben
Ändrea




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:23    Titel:

hi zusammen,

also ich hab grad nen kurs "arabisch für den urlaub" an einer volkshochschule gemacht. die lehrerin kam aus dem irak und hat uns hocharabisch beigebracht. da aber die meisten teilnehmer "ägyptisches arabisch" lernen wollten, hat sie uns immer die ägyptische version zusätzlich an die tafel geschrieben. angeblich versteht man es überall. denn die sprachen in ägypten etc. sind nur dialekte aus dem hocharabisch.

habs mal am telefon mit bekannten probiert und ich wurde verstanden. also kann es nicht so schlimm sein. ach ja, und bei ner person, die nur arabisch versteht. es hat geklappt - nur keine ahnung was diese geantwortet hat Wink

lg
ändrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
elfen




Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 09:41    Titel:

Halli hallo,

also Hocharabisch ist natürlich das "exzellente" und einzig vernünftige Arabisch. Aber der folgende Artikel zeigt, wie unterschiedlich es in Ägypten gehandhabt wird: >>> Artikel

Ich würde es mit einem guten Privatlehrer versuchen, der einem hervorragend Hocharabisch beibringen und gleichzeitig in den gewünschten Dialekt einführen kann. Das in dem Artikel erwähnte arabisch.tv scheint genau das Richtige dafür zu sein.

Bis bald,

elfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zagerman




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:49    Titel: Arabischkurse in Kairo

Hallo an alle,

für die die Zeit und lust haben nen Arabischkurs in Kairo zu machen... in Mohandessin ist eine gute Sprachschule mit guten Preisen. Ich selber war schon 2 mal da und freunde von mir auch und wir alle waren immer sehr zufrieden. Lehrer sind gut (wahlweise Gruppe aber Einzelunterricht ist auch möglich), und es ist sehr zentral in Mohandessin gelegen...um die Ecke der Mustaffa Mahmiud Moschee.

http://www.kalimategypt.com/

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägyptisch Sprachkurs Komplettpaket z... daniel_k Arabische Sprache und Sprichworte 3 04.08.2013, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptisch Sprachkurs Kostenlose Demo... daniel_k Arabische Sprache und Sprichworte 0 29.06.2013, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptisch-Sprachkurs daniel_k Ägypten 4 26.08.2006, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sprachkurs!