| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hilfe für Straßenmädchen in Ägypten
Ein Caritas-Projekt in Ägypten kümmert sich um Straßenkinder. Rund eine Million leben auf der Straße, darunter ca. 100.000 Mädchen von denen viele auch ganz junge Mütter sind. Die Caritas Salzburg errichtet für diese Kinder ein Wohnheim.
Armut und Gewalt zwingt Kinder auf Straße
Alexandria ist das wirtschaftliche Zentrum Ägyptens und durch die Lage am Mittelmeer ein beliebtes Urlaubsziel im arabischen Raum.
Doch Alexandria hat auch ein anderes Gesicht: Armut und Gewalt in vielen Familien, die tausende Kinder dazu zwingt, auf der Straße zu leben - vorwiegend sind es Buben.
Seit einem Jahr aber ist die Caritas auch auf Straßenmädchen aufmerksam geworden. Darunter die 18-jährige Reda, die mit ihrem Baby auf der Straße lebt. Ihr Schicksal berührt den Salzburger Caritaschef Hans Kreuzeder besonders.
"Kennen nur das Leben auf der Straße"
"Ich lebe seit fünf Jahren auf der Straße. Mein Vater war damals im Gefängnis, meine Mutter hat einen neuen Mann geheiratet und da wollten sie mich nicht mehr.
Quelle und Restbericht _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
ich wollte mal danke sagen für die guten Artikel, die du hier immer reinstellst. Da ich mich ja für soziale Projekte interessiere, und vielleicht eins finde, in dem ich mitarbeiten kann, sind die Seiten sehr hilfreich. Ich finde die Arbeit mit Mädchen und Frauen so wichtig!
Sonnige Grüße Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Leela hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Maherba,
ich wollte mal danke sagen für die guten Artikel, die du hier immer reinstellst. |
Liebe Leela,
das ist wirklich ein liebes Lob. DANKE
| Zitat: |
| Da ich mich ja für soziale Projekte interessiere, und vielleicht eins finde, in dem ich mitarbeiten kann, sind die Seiten sehr hilfreich. |
Das ist wunderbar, mir gehts genau so und ich wünsche dir von Herzen, das du eines findest. Sicher gibt es bei den entsprechenden Links auch Kontaktadressen. Schreib sie einfach an.
| Ich finde die Arbeit mit Mädchen und Frauen so wichtig! |
du hast unbedingt Recht, gerade dort gibt es noch einiges zu tun. Leider ist es häufig so, das man die Hilfe und Arbeit, die man zu Verfügung stellen will, zum größten Teil selbst finazieren muss. aber auch für sowas gibt es bestiummt Stellen, an die man sich wenden kann. Hilfe zu geben, ist leider auch nicht immer so einfach.
ich wünsch dir Glück
| Sonnige Grüße Leela |
an dich auch _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Danke für Deine lieben Wünsche.
Gute Nacht Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|