| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
navimischa
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach Büchern zum Verhalten, den sozialen Gewohnheiten , dem Wertesystem, der Alltagskultur und zum Arbeitsstil der Ägypter. Hat irgendwer Tipps für mich, wo ich mich da am besten Belesen kann?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Halloi navimischa,
sehr interessates Themen Schon 1863 hat Alfred von Kremer hat ein ErfahrungsBuch über Land und Leute (in zwei Teilen) - von seinem 10 Jährigen Aufenthalt in Ägypten geschrieben.
In Ägypten selbst hab ich Fachbücher bisher nur was in Englischer Sprache gesehen. Wenn du wieder mal vor Ort bist, schau in die Buchläden. In Luxor z.B. wirst du ganz sicher im gut sortierten "Aboudi Bookstore" - gegenüber vom Luxortempel fündig.
viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maryy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|