Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Süchtig nach Kairo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sooo Sweet

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:30    Titel: Süchtig nach Kairo

Hallo, ich bin die Neue und seit 15 Jahren Ägypten, insbesondere Kairo, verfallen. Ich fahre jedes Jahr mehrmals, teils Beruflich, als auch Privat nach Ägypten. Ich kenne mich gut in diesem Land aus und kenne auch die Seiten hinter dem 5* Tourismus. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und würde mich auch über Nachrichten aus in Kairo Lebenden freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:33    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum.

Deine "Leidenschaft" hört sich irre spannend an. Very Happy

Hier gibt es schon ein paar, die in Kairo leben und arbeiten.

ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Austausch hier.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 19:38    Titel:

Genau, auch von mir ein

Herzliches Willkommen

Was machst du beruflich? Würde auch gerne öfter auf Geschäftsreise nach Luxor gehen. aber mein Chef spielt da leider nicht mit...

LG
Luxor
sheyla

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:39    Titel:

von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer urgemütlichen Runde

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sooo Sweet

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:50    Titel: Vielen Dank für den netten Empang

ich habe wirklich einen schönen Job, der es mir ermöglicht so oft es geht nach Ägypten reisen.
Mein Chef spielt zwar auch nicht immer somit wie ich das gerne hätte, aber es ist schon okay. Gott sei Dank gibt es ja E-Mails, damit man wenigstens mit seinen Freunden in Ä. chatten kann. Dann ist alles ein bisschen weniger schlimm. Ich freue mich schon viele gute und hoffentlich Lustige Unterhaltungen.

LG
Sooo Sweet
Sooo Sweet

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:00    Titel: Sorry, wenn ich mich nicht "richtig" vorstelle

Hab gerade so im Forum gesurft und festgestellt, daß sich einige Mitglieder darüber wundern warum sich nicht alle neuen Mitglieder "richtig" vorstellen. In meinem Fall möchte ich nicht den Eindruck erwecken, daß ich Schleichwerbung o.ä. betreiben möchte, weil ich wirklich eng mit Ägypten zu tun habe und viele Insider Tips kenne, was zu einem Ägypten Urlaub und/ oder Aufenthalt gehört. Ich hoffe, daß ich bei einigen Themen meine Erfahrung einbringen kann. Jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Ich bin 38 und alleinerziehende Mama und denke schon seit ca. 2 Jahren darüber nach für ein paar Jahre nach Kairo zu gehen. Aber so einfach wie es auf den ersten Blick scheint ist es halt doch nicht.
Anni71

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:09    Titel:

Herzlich Willkommen auch von mir!

LG, Anita!
maherba

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:09    Titel:

Liebe sooo sweet,

du hast dich so lieb vorstellt, mach dir keine Gedanken.

Ich hoffe, das du hier recht viele Hilfestellungen bekommst und dein Wunsch ggf. schneller realisierbarer wird.

Bis bald

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Blueray

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 00:47    Titel:

hallo und wilkommen hier im forum

und ich kenne das gefühl nur zu gut mit dieser stadt drum lebe ich auch hier in cairo.
Sooo Sweet

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 15:13    Titel: Hallo Blueray

Vielen Dank für die Begrüßung. Ich muß ehrlich sagen, ich bewundere den Mut Aller die den Schritt gewagt haben. Ich liebe Kairo sehr und ich kenne viele Ecken, wo der "normale" Touri nie hin kommen würde. Dieses ganz Durchheinander ist so irre. Ich fühle mich dort wohl und habe ganz selten ein befremdliches Gefühl. Meine Bekannten halten mich für total bekloppt. Die können das überhaupt nicht verstehen. Wie ich gelesen habe, hast Du eine Ägypterin geheiratet. Da geht bestimmt einiges einfacher, aber ich halte nicht so viel vom Heiraten, egal welche Nationalität, deswegen habe ich noch nicht den Mut aufgebracht wirklich zu gehen. Es gibt so ein schönen Spruch der besagt: Hast Du Kairo nicht gesehen, dann hast du die Welt nicht gesehen. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Freue mich auf schöne Unterhaltungen.
Bis bald
Sooo Sweet
Blueray

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 20:47    Titel:

ja, meine frau ist ägypterin nur leichter wird da nix, möglicherweise wenn sie mit mir zusammen unterwegs ist, ok.
aber da ich noch bis ende des jahres hier alleine lebe da meine frau noch i D ist, ist da nichts einfach.
aber auch ich liebe wahnsinnige stadt. ich komme hier sehr gut zurecht da ich einiges an arabisch kann, nicht perfekt davon bin ich weit entfernt aber ich kann mich frei bewegen.
Sooo Sweet

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 22:28    Titel: Na das ist ja mal was ganz anderes

Hallo Blueray,

das finde ich irgendwie lustig (meine ich nicht böse). Du dort, sie hier. Normalerweise ist das doch umgekeht. Wie kommt das denn? Meine Freundin hat im Mai einen Ägypter geheiratet und hat super Probleme, daß er her kommen kann. Trotz des Deutschkurses im Goethe-Institut in Kairo. Es ist jetzt schon ein ganz schönes Theater mit den Visas. Habe jedes Jahr Besuch aus Kairo bekommen und es ging eigentlich immer ohne größere Probleme, aber was jetzt abgeht ist echt der Hammer. Da wird einem doch mal wieder bewußt wie gut wir es als Deutsche haben. Können hingehen wo wir wollen, ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Wie selbstverständlich wir das nehmen. Hmm, bevor ich noch ganz sentimental werde...
LG von einer neidischen Wink
Sooo Sweet
Blueray

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 08:22    Titel:

nee, lustig ist das sicherlich nicht aber es geht eben nicht immer so wie man es will.

meine frau kann wegen ihrer arbeit noch nicht aus D weg, unsere kleine bekommt erst im januar 2009 eine platz im KiGa, und unsere wohnung muß in D muß muß ja auch noch aufgelöst werden u.s.w.
das bleibt nun alles an meiner frau hängen, aber sie meistert das schon.
nur vermisse ich sicherlich meine beiden mädchen ganz doll.

ich habe hier in cairo meinen job und ebenso in sharm. somit war klar das ich zuerst hier leben werde.

deine frage nehme ich dir sicherlicht nicht übel, denn es sicherlich komisch für aussenstehende Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen