Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tauchen lernen in agypten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lerandir




Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:01    Titel: tauchen lernen in agypten

huhu ich wollte mal fragen weil wir im mom überlegen ob wir entweder diesen oder nächsten urlaub in agypten endlich unseren tauchschein zu machen ^^ ob da jemand ein paar gute tipps hat wo man bei den tauchschulen drauf achten muss und eventuell ein paar empfehlungen wären nett. haben letztes jahr in der türkei einen 2 schnuppertauchgänge im meer gehabt und das hat riesiegen spaß gemacht.

achso und welcher tauchschein das is den man für tauchgänge im meer brauch da gibt es ja 100 verschiedene^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:18    Titel:

empfehlen kann ich dir diese:


http://www.redsea-divers.com/main/index.php


http://www.jasmin-diving.com/

LG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:05    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
empfehlen kann ich dir diese:


Hallo ana, kennst du sie selbst als Taucher/in - oder nur von HörenSagen??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilly90




Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:25    Titel:

Hallo!

Als leidenschaftliche Taucherin kann ich dir Gulfdivers (direkt im Hotel Beirut) empfehlen. Ich war dort in meinem letzten Urlaub (April) tauchen und werde auch in 2 Wochen wieder dort hinfahren.

weitere Infos: http://www.gulfdivers.com/de/index.htm

Die Tauchlehrer dort sind supernett und die Preise sind (im Gegensatz zu anderen (meist von Deutschen geleiteten) Tauchbasen) sehr human.

Als angehende Tauchlehrerin (arbeite im Moment in Österreich als Divemaster) habe ich auch die Ausrüstung, etc. genauer unter die Lupe genommen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass alles in einem (für Leihausrüstung) super Zustand ist!

In diesem Sinne "Gut Luft" und viel Spaß beim Tauchen!

Lydia

Ps: Bzgl. des Brevets: es macht eigentlich nur Sinn, wenn du einen Open Water Diver (OWD) Kurs absolvierst. Die bekanntesten Organisationen hierzu sind PADI, CMAS, SSI (gibt aber auch noch weitere) ... normalerweise kannst du mit jedem dieser Brevets dann überall (Meer und See) tauchen. (PADI ist weltweit am meisten verbreitet)

Pps: Preise die auf der Homepage stehen sind noch verhandelbar ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 07:53    Titel: Re: tauchen lernen in agypten

Lerandir hat Folgendes geschrieben:
huhu ich wollte mal fragen weil wir im mom überlegen ob wir entweder diesen oder nächsten urlaub in agypten..


Wo soll es es in Ägypten denn hingehen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 12:37    Titel:

Hallo Lerandir,
erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich persönlich würde dir empfehlen meinen Tauchschein nicht in Hurghada zu machen.
Nicht weil die Tauchschulen mehr oder weniger schlecht oder gut sind als alle anderen aber dort gibt es keine Hausriffe wo ihr mal kurz eine Übung machen könnt. Ihr müßt also immer mit einem Tagesboot mitfahren.
Natürlich wenn dir dies Spaß macht dann Bitte schön, wie gesagt, ist meine Meinung.
Falls doch Hurghada dann Bitte nicht Jasmindivers, haben mit der Tauchbasis und mit deren angeschlossenem Hotel unwahrscheinlich nachgelassen.
Ich kann dir, als Dahabkenner, eigentlich beinahe nur Dahab empfehlen.
Was auch gut wäre, das Carnellia Beach mit der, unter Deutscher Leitung, angeschlossenen Tauchbasis www.diving.de
Falls du dich doch für Dahab entscheiden solltest melde dich wieder auf dem Forum, dann kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben.
Bin selber immer zwischen Dez. und Feb. 11 Wochen dort unten um zu Tauchen. Solltest du auch in dieser Zeit dort unten sein dann evtl. noch besser für dich, den dann kann ich mit der Tauchbasis, wo ich tauche, für dich evtl. einen guten Preis aushandeln.
Wau, hab ich jetzt wieder viel geschrieben, jetzt langt es.
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lerandir




Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 12:58    Titel:

also dieses jahr gehts nach sham el sheik ins grand hotel die haben ein eigenes hausriff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 13:04    Titel:

Rotes Meer Taucher

Zitat:
Falls doch Hurghada dann Bitte nicht Jasmindivers, haben mit der Tauchbasis und mit deren angeschlossenem Hotel unwahrscheinlich nachgelassen.


Darf ich dich fragen, wann du zuletzt dort gewesen bist? Das muss schon einige Jahre her sein, denn sonst müsstest du wissen, dass diese Tauchschule umgezogen ist und einen sehr guten Ruf hat.
Das, was du machst, ist RUFSCHÄDIGEND.

ana
Nach oben
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 14:37    Titel:

[quote="Rotes Meer Taucher"]Hallo Lerandir,
erst mal herzlich willkommen in diesem Forum
Nicht weil die Tauchschulen mehr oder weniger schlecht oder gut sind als alle anderen aber dort gibt es keine Hausriffe wo ihr mal kurz eine Übung machen könnt. Ihr müßt also immer mit einem Tagesboot mitfahren.
Natürlich wenn dir dies Spaß macht dann Bitte schön, wie gesagt, ist meine Meinung.

habe das mit dem zitat nicht hinbekommen, hoffe aber ihr versteht was ich meine.
es gibt auch in hurghada noch einige hotels mit einem hausriff, wo man uebungen machen kann. im titanic beach z.bsp. ist das hausriff 33 meter, du koenntest also auch einen tieftauchgang machen natuerlich nicht als OWD Smile
LG
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 15:50    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Jasmindivers, haben mit der Tauchbasis und mit deren angeschlossenem Hotel ..


Hallo Rotes Meer Taucher,
die JasminDiver-Basis ist schon seit fast zwei Jahren auf dem Gelände vom Horstmark Resort.

Lerandir hat Folgendes geschrieben:
also dieses jahr gehts nach sham el sheik ins grand hotel die haben ein eigenes hausriff


Dann hat sich Hurghada ja eh erledigt.

Hallo Lerandir,

ganz wichtig wäre m.E., dass du dich vorher ordentlich auf deine Tauchtauglichkeit von einem Facharzt untersuchen lässt. Eine gute Tauchbasis fragt auch nach dieser Bescheinigung.

Ich persönlich hab meinen Tauchschein hier zu Hause gemacht und bin im nachhinein sehr froh darüber.

Wenn dein Hotel das Royal Grand Sharm ist, dort gibt es eine Basis, die immer wieder gelobt wird, ich sie aber nicht persönlich kenne. Schau einfach mal auf die Seite der CamelDiver

Viel Glück und immer gut Luft Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lerandir




Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 19:04    Titel:

so erstmal danke für die ganzen antworten^^
haben uns doch entschieden den tauchschein auf nächstes jahr zu verlegen aus dem einfachen grund weil wir all inclusive gebucht haben und wenn ich den tauchschein mache und eh fast nur unterwegs bin brauch ich das ja net ^^ bin ja eh kaum im hotel ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 11:27    Titel:

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und vielleicht machste dann doch nächstes Jahr deinen Tauchschein den du weißt schon:
Razz Razz Razz NO DIVE NO FUN. Razz Razz Razz
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauchen in Ain Sokhna spurzi007 Tauchen in Ägypten 4 07.11.2016, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauchen in Ägypten Februar 2014 maherba Reise-Videos 0 06.10.2014, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache lernen Bianca Arabische Sprache und Sprichworte 3 14.12.2013, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arabisch lernen mit Eveyne und Montasar maherba Arabische Sprache und Sprichworte 1 03.09.2013, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauchen in Soma Bay Alf Tauchen in Ägypten 2 29.05.2013, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: tauchen lernen in agypten