| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid
|
|
|
|
|
Ein sehr schönes Tauchvideo hast du da gefunden Daniel. Und die Musik dazu im Hintergrund lässt einen entspannt dahin schweben.
Da bekommt man Lust zum Tauchen.
Gruß
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Jo,
du kannst einem aber auch alles mies machen
Da sieht man aber gleich wer sich damit auskennt und wer nicht. Ich find es gut auch auf die kaputten Riffs hinzuweisen, sowas sehe ich als Laie garnicht. Ich hab nur die bunten Fische und das blaue Wasser gesehen.
Ok, es sollte keine Tauchkurs-Video a la Hollywod sein, sondern nur ein paar Impressionen unter Wasser wiedergeben, deswegen habe ich es hier eingestellt
Aber warum nicht die Chance nutzen eine Diskussion anzuregen über die Unterwasserwelt, ich denke Aufklärung tut gut und die Sensibilisierung von Tauchern gezüglich Flora und Fauna unter Wasser.
Vielleicht hast du ja Lust uns etwas über generelle Verhaltensregeln zu erzählen, die dem Hobby- oder Newbietaucher nicht so geläufig sind.
Ich mein das ernst, wenn du möchtest, kannst du uns über deine Erfahrungen beim Tauchen berichten.
(aber bitte nicht über Kameraführung, Ausleuchtung, Schnitt und Ton, das können wir in einem Thema "professionele Videobearbeitung" behandeln )
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Jo,
das freut mich, und es muss natürlich auch nicht sofort sein.
Ich denke dieses Thema sollte man in der Rubrik Tauchen nicht ausser acht lassen, damit man als Laie und als Taucher/Schnorchler nicht den Blick für die Realität verliert
Wenn du zum Thema Kameraführung usw. etwas beitragen möchtest, eröffne ich gerne eine Rubrik dafür.
Dann freu ich mich auf einen neuen Blickwinkel auf das Thema Tauchen.
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
globerunner
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Ich muss eine gegenteilige Meinung äußern:
Die Haltung so einiger Taucher unter Wasser ist nur grauenvoll, da versteht man, warum die Riffe vor Hurghada zum Teil plattgetaucht sind. Und was da an Ausrüstungsteilen einfach so runterbaumelt, gehört dicht am Körper befestigt, das sollte jeder Taucher im Anfängerkurs gelernt haben.
Jo |
Hi Jo,
...... die Tauchen waren nicht perfekt tariert, das stimmt. Aber grauenvoll ist doch etwas ganz anderes, oder? Wer koreanische Tauchen in Sabang / Philippinen gesehen hat weiß was grauenvoll ist und meines Wissens warst du ja auch schon mal dort.....
P.S. in toten Korallenriffen gibt es keine Korallenfische mehr..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|