| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hirogen
|
|
|
|
|
Ich habe ein Hostel für 3 Tage in Kairo gebucht, sehr Zentral gelegen, in der Nähe vom Ägypt. Museum
http://www.dahabhostel.com/Location_files/Map-Big-2.jpg
1. Was kostet ein Taxi ca vom Flughafen dorthin
2. Was kann man von dort alles schönes zu Fuss erkunden. Sprich Märkte, Shoppen, lecker Essen ect..einfache Freizeitaktivitäten, die man auch Abends noch einfach und sicher machen kann.
3. Was kostet ein Taxi von dort zu den Pyramiden (oder ohne Taxi, welche alternative)
4. Und ein Taxi zu den Stufenpyramide von Sakkara
Zur Info:
War schon mit dem Rucksack 1x vor 8 Jahren in Ägypten unterwegs und des öfteren in Dahab zum Tauchen. Also weiß ich, was mich erwartet in dem Land bzw in Kairo. Mir geht es einfach um ne grobe Angabe der Preise für ein Taxi. Da man ja als dummer Touri sonst extrem abgezogen wird
Und einfach ein paar Tipps was man schönes von dem Hostel aus zu Fuss erreichen kann, auch wenn die Sonne verschwunden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Hirogen hat Folgendes geschrieben: |
Was kostet ein Taxi ca vom Flughafen dorthin
|
30 Pfund ist ein normaler Preis. Meistens verlangen sie Anfangs 50 oder gar 60. Wenn du sehr hartnäckig bist, fährst du für 30, sonst für 40.
Alternativ bietet das Dahabhostel einen Abholservice an, ich glaube der kostet 70 Pfund.
Was kostet ein Taxi von dort zu den Pyramiden (oder ohne Taxi, welche alternative)
|
20 bis 25 Pfund. Eine günstige Alternative ist die U-Bahn. Da nimmst du die Giza-Linie (ist alles gut beschildert, voll easy) bis zur Endstation, und von da für 5 Pfund ein Taxi zu den Pyramiden.
Und ein Taxi zu den Stufenpyramide von Sakkara
|
Von den Giza-Pyramiden aus kostet das ebenfalls etwa 20 bis 25 Pfund. Von da zurück in die Stadt geht auch ganz gut mit dem Microbus für 2 Pfund. Wenn du nicht den ganzen Tag da verbringen willst, wartet der Taxifahrer auch gerne eine oder zwei Stunden und fährt dich für den selben Preis wieder zurück.
Und einfach ein paar Tipps was man schönes von dem Hostel aus zu Fuss erreichen kann, auch wenn die Sonne verschwunden ist. |
Das Nilufer ist abends immer interessant. Wenn du viele Leute auf wenig Platz magst, ist El Ataba ein Besuch wert. Ansonsten geben dir die Leute vom Dahabhostel gerne gute Tipps, was du unternehmen kannst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirogen
|
|
|
|
|
Danke Homar..
Zu dem Hostel, ja die bieten ein Abholservie auf der Inet-Seite an, für 65 EGP. Kennst Du das Hostel?
Öhm noch ne Frage zu den Stufenpyramiden. Also ich war damals schon dort gewesen, auch von Gizeh aus mit nem Taxi und haben es da warten lassen. Also für 1-2 EGP wartet der dann? Ich weiß das leider nicht mehr genau mit den Preisen in Kairo, schon zu lange her. Oder alternativ geht ein Microbus von den Pyramiden aus in das Zentrum vom Kairo zurück? Hält man die auf der Strasse an, gibt es da irgendwo ne Art Haltestelle? Eigentlich nur 1-2 Std, paar Fotos schiessen und mehr nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Zu dem Hostel, ja die bieten ein Abholservie auf der Inet-Seite an, für 65 EGP. Kennst Du das Hostel? |
Ja, ich bin öfters da.
| ...auch von Gizeh aus mit nem Taxi und haben es da warten lassen. Also für 1-2 EGP wartet der dann? |
Nicht für 1-2 Pfund, aber eine oder zwei Stunden wartet der Fahrer schon. Dafür muss er nicht leer zurück fahren.
| Oder alternativ geht ein Microbus von den Pyramiden aus in das Zentrum vom Kairo zurück? Hält man die auf der Strasse an, gibt es da irgendwo ne Art Haltestelle? Eigentlich nur 1-2 Std, paar Fotos schiessen und mehr nicht. |
Du stellst dich einfach auf die Strassenseite die Richtung Stadt führt, und streckst die Hand raus, wenn ein Microbus kommt. Die fahren von Sakara bis nach Giza. Von da kannst du dann mit der Metro oder mit dem Taxi zurück. Oder, wenn du genügend Zeit hast, natürlich auch mit weiteren Microbussen. Da müsstest du allerdings mindestens einmal umsteigen. Das Bequemste ist eigentlich schon die Metro. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|