| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ajja
|
|
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, ob es in der Schweiz irgendwelche Möglichkeiten billiger in Ägypten anzurufen? Mein Hintergrund: Ich bin für ein paar Monate hier in Ägypten und Freunde aus der Schweiz würden mich gerne hier auf meinem ägyptischen Handyanschluß anrufen.
Würde mich über Hilfe oder Tips freuen!
Mit lieben Grüßen aus dem herbstlichen Kairo!javascript:emoticon(' ') _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dusty80
|
|
|
|
|
| Sehr viele Mobilfunkanbieter stellen mittlerweile besondere Spartarife beim telefonieren ins ausland zur Verfügung. Vielleicht solltest Du dort einfach mal schauen, welches Sparpotenzial möglich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dusty80
|
|
|
|
|
| Stimmt - Skype hatte ich ganz vergessen. Ist ja auch immer eine gute Möglichkeit, die nicht so viel kostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die guten Tips, wenn sie mir auch bisher nicht wirklich
weiterhelfen, da meine Freunde weder Pc noch Handy besitzen (sind schon
etwas älter). Daher müsste es sich schon um eine Möglichkeit übers Festnetz handeln.
Trotzdem noch mal danke an euch beide! _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ok, verstehe
Aber die Telefonkarten sollten weiter helfen. Die kann man gut vom Festnetz aus anwenden und die Gebühren sind deutlich billiger, als von Swisscom & Co. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
|
@Homer
ich danke Dir nochmals! Ich werde meine Freunde los schicken, um nach diesen Calling cards zu suchen. Kannst Du mir noch einen Tip geben, wo man sie in der Schweiz kaufen kann?
Mit lieben Grüßen aus Egypt _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
princofnil

|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Ajja hat Folgendes geschrieben: |
Kannst Du mir noch einen Tip geben, wo man sie in der Schweiz kaufen kann?
|
In welcher Ecke der Schweiz denn? Ich weiss, die Schweiz ist klein, aber trotzdem  |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ich habe noch was gefunden. Das ist unkompliziert und günstig (10 Rp. pro Minute und einmalig 10 Rp. pro Anruf)
http://www.raptel.ch/index2.php
Man ruft einfach 0900 22 33 05 an und gibt dann da (nach der Ansage, wo auch nochmals der Preis bestätigt wird) die ägyptische Telefonnummer mit Landesvorwahl ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
|
@Homar:
Super, das hört sich ja gut an.... hoffentlich funktioniert es auch!
Meine Freunde wohnen im Tessin!
Nochmals vielen Dank! _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
ullallalla
|
|
|
|
|
Ich habe früher immer mit Skype nach Ägypten telefoniert (wenn man da Geld aufläd, kann man ja auch auf Festnetz und Mobiltelefon anrufen). Mittlerweile bin ich aber auf google umgestiegen. Die haben seit kurzem auch die Möglichkeit, dass man hier ein Guthaben aufläd und dann günstig telefonieren kann. Der Vorteil hier ist, dass man nur den Minutenpreis bezahlt und keine Kosten für den Gesprächsaufbau wie bei den meisten anderen Anbietern hat.
Nach Ägypten kostet es aufs Handy 0,08€ und aufs Festnetz 0,10€ pro Minute: https://www.google.com/voice/rates?hl=de |
|
| Nach oben |
|
 |
|