Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Telefonieren aus der Schweiz zu Handyanschluß in Ägypten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ajja

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:23    Titel: Telefonieren aus der Schweiz zu Handyanschluß in Ägypten?

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, ob es in der Schweiz irgendwelche Möglichkeiten billiger in Ägypten anzurufen? Mein Hintergrund: Ich bin für ein paar Monate hier in Ägypten und Freunde aus der Schweiz würden mich gerne hier auf meinem ägyptischen Handyanschluß anrufen.
Würde mich über Hilfe oder Tips freuen!
Mit lieben Grüßen aus dem herbstlichen Kairo!javascript:emoticon('Cool')
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Dusty80

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:59    Titel:

Sehr viele Mobilfunkanbieter stellen mittlerweile besondere Spartarife beim telefonieren ins ausland zur Verfügung. Vielleicht solltest Du dort einfach mal schauen, welches Sparpotenzial möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:11    Titel:

Mit Skype auf eine Ägyptische Mobilenummer kostet knapp 19 Rappen die Minute. Soweit ich weiss, ist das das günstigeste Angebot um nach Ägypten zu telefonieren.

Alternativ gibt es auch divers Calling Cards. Schaust du mal hier: http://www.teltarif.ch/db/res.html?ziel=%c4gypten+%28Mobilfunk%29&kurz=ja&dauer=0&nachnr=0020&vonnr=&von=Analoganschluss&umsatz=0&zugang=ff
Dusty80

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 11:04    Titel:

Stimmt - Skype hatte ich ganz vergessen. Ist ja auch immer eine gute Möglichkeit, die nicht so viel kostet.
Ajja

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 13:38    Titel:

Hallo,

vielen Dank für die guten Tips, wenn sie mir auch bisher nicht wirklich
weiterhelfen, da meine Freunde weder Pc noch Handy besitzen (sind schon
etwas älter). Daher müsste es sich schon um eine Möglichkeit übers Festnetz handeln.
Trotzdem noch mal danke an euch beide!
Homar

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 16:49    Titel:

Ok, verstehe Very Happy

Aber die Telefonkarten sollten weiter helfen. Die kann man gut vom Festnetz aus anwenden und die Gebühren sind deutlich billiger, als von Swisscom & Co.
Ajja

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 10:47    Titel:

@Homer
ich danke Dir nochmals! Ich werde meine Freunde los schicken, um nach diesen Calling cards zu suchen. Kannst Du mir noch einen Tip geben, wo man sie in der Schweiz kaufen kann?
Mit lieben Grüßen aus Egypt
princofnil

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:39    Titel:

hallo.

ich telefoniere seit jahren mit voicemobile nach ägypten oder umgekehrt.
ob festnetz oder zu handy für 0,0878 cent.
schaut mal nach. braucht aber guthaben. die gesprächsqualität war immer sehr gut.

http://voicemobile.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=102
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Homar

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 13:47    Titel:

Ajja hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du mir noch einen Tip geben, wo man sie in der Schweiz kaufen kann?

In welcher Ecke der Schweiz denn? Ich weiss, die Schweiz ist klein, aber trotzdem Wink
Homar

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 14:32    Titel:

Ich habe noch was gefunden. Das ist unkompliziert und günstig (10 Rp. pro Minute und einmalig 10 Rp. pro Anruf)

http://www.raptel.ch/index2.php

Man ruft einfach 0900 22 33 05 an und gibt dann da (nach der Ansage, wo auch nochmals der Preis bestätigt wird) die ägyptische Telefonnummer mit Landesvorwahl ein.
Ajja

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:39    Titel:

@Homar:
Super, das hört sich ja gut an.... hoffentlich funktioniert es auch!
Meine Freunde wohnen im Tessin!
Nochmals vielen Dank!
ullallalla

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 07:53    Titel:

Ich habe früher immer mit Skype nach Ägypten telefoniert (wenn man da Geld aufläd, kann man ja auch auf Festnetz und Mobiltelefon anrufen). Mittlerweile bin ich aber auf google umgestiegen. Die haben seit kurzem auch die Möglichkeit, dass man hier ein Guthaben aufläd und dann günstig telefonieren kann. Der Vorteil hier ist, dass man nur den Minutenpreis bezahlt und keine Kosten für den Gesprächsaufbau wie bei den meisten anderen Anbietern hat.
Nach Ägypten kostet es aufs Handy 0,08€ und aufs Festnetz 0,10€ pro Minute: https://www.google.com/voice/rates?hl=de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen