Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

thailand und ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 18:50    Titel: thailand und ägypten

Nichts Neues aus dem Land am Nil. Dort leben immer noch die Pharaonen in ihren riesigen Tempelanlagen, werden noch zur Westseite des Nils zu Grabe getragen, Fellachen fahren mit dem Eseln zum Feld, und, ach ja, Mohammad Zidan von Dortmund ist auch Ägypter.

So denken auch die Deutschen über Ägypten. Klar noch, Ägypten ist auch islamisch.

In Kairo findet fast täglich eine Demonstration statt. Jede Menge Parteien, Gruppen und politische Bewegungen gehen täglich auf die Strasse für eine bessere Politik und ein besseres Leben. Die Ägypter wollen die Demokratie und die Menschrechte in ihrem Land verstärken. Über Kefaya, Bewegung des 6. April oder nationale Gesellschaft für den Wechsel weiß doch keiner was. Eben, weil die Medien darüber stumm geblieben sind und darüber nichts berichten. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

In Thailand haben Deutschen, gerade Männer, ein Urlaubsparadiese gefunden. Über das Leben der Menschen dort wollte doch keine was wissen. Auch deutschen Journalisten haben kein Wort darüber verloren. Heute erst und so plötzlich tun sie von Unruhen und Demos in Thailand berichten. Vielen Dank.

Das deutsche Auswärtige Amt tut Reisewarnung für Thailand ausschreiben. Auch vielen Dank.

Wann wollen die Deutschen endlich über ihre Gastgeberländer Bescheid wissen, und woher werden sie Informationen über diese Länder holen. Keine Ahnung!!!

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 06:43    Titel: Re: thailand und ägypten

nagi hat Folgendes geschrieben:

Wann wollen die Deutschen endlich über ihre Gastgeberländer Bescheid wissen, und woher werden sie Informationen über diese Länder holen. Keine Ahnung!!!

Und wann wollen die Gastgeberländer endlich mal Bescheid wissen über das wirkliche Leben ihrer Besucher in dessen Heimatländern, ohne sich eine eigene Illusion dessen zu schaffen?

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 09:31    Titel:

nagi,

da sollte man auf einer anderen Ebene etwas ändern.

Urlaubsländer müssen dann Einreisevisa nur noch an Touristen mit einem bestimmten Bildungsabschluß geben oder Verfahren einführen ähnlich dem Einbürgerungstest. Ich würde jetzt mal behaupten, dass viele Urlauber auch kein detailliertes Wissen über die deutsche Geschichte haben und einige im Fernsehen oder Radio auch nur "leichte Kost" zu sich nehmen.

Fragst Du nach den Namen von Kabinettsmitgliedern, sind viele überfragt.

Was Du in Deinem Beitrag schreibst, ist Blödsinn. Ägypten wäre ganz schön gekniffen, wenn nur noch Leute einreisen dürften, die nachweisen können, dass sie einen bestimmten Wissensstand über ihr Urlaubsland haben.

Innenpolitische Probleme des Urlaubslandes sind nicht das Ding des Normaltouristen.

Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes dienen ausschließlich der Sicherheit deutscher Touristen.

Ich setze jetzt noch eins drauf:
Müssen dann alle Bewohner des Urlaubslandes, die nicht über ein entsprechendes Wissen über ihr Land verfügen, ausreisen? Und wenn ja, wohin? Laughing Question
nagi

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 17:57    Titel:

Zitat:
Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes dienen ausschließlich der Sicherheit deutscher Touristen.

Hallo Babutzi,

Ich glaube, es steckt ein Plan dahinter. Wenn ich mal den Weltspiegel, Auslandsjournal oder sonst irgendeine Sendung, die sich mit dem Ausland beschäftigt anschaue, und das schaue ich seit vielen Jahren an, sind immer 3 Themen enthalten:

Katastrophen - Armut - Vergangenheit.

So sieht das Ausland für deutsche Medien und Journalisten aus. Ausnahmen sind USA und Israel. Von den beiden Länder kommt manchmal was nettes, ernsthaft gutes in den Medien.

Ich versteh immer noch nicht warum das so ist. Sollen die Deutschen vielleicht sehen, wie gut sie es eben haben, wie schön sie leben, und sollen sie vielleicht dankbar sein? Ich weiß es nicht.

Schau dir mal was über Afrika im Fernsehen oder in der Zeitung kommt, Krieg, Armut und Schmutz.

Man sagt aber nie, wie die Afrikaner über Jahrhundert lange versklavt waren. Diese Menschen in Afrika waren Sklaven. Sie werden für immer diese Geschichte dabei im Innern tragen. Man kann nie vergessen, dass seine Vorfahren Sklaven waren.

Hat man schon mal erzählt, dass Senegal eine Demokratie ist, dass Nigeria ein sehr reiches Land ist, nein, in Somalia ist Krieg, in Äthiopien ist Hungersnot.

Wer richtige Informationen braucht muß unbedingt danach selbst suchen.

Gruß
Babutzi

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 19:46    Titel:

Na klar, Nagi,

über die sogenannte Pressefreiheit in unserem Land mußt du mir nichts erzählen. Das grenzt eher an Volksverdummung denn an Aufklärung. Wenn ich nur an den ganzen Dünnsch... im Fernsehen denke.

Klischees müssen bedient werden. An Informationen sind nur wenige interessiert.

Trotzdem ist der einzelne Pauschaltourist nicht dafür zu beschuldigen, dass er sich nicht intensiv mit jedem Land auseinandersetzt, das er bereist.

Ich denke auch an die Reaktionen meiner Mitmenschen, wenn ich erzähle, dass ich mehrfach im Jahr nach Ägypten fahre.

Ein Teil denkt: Ach, du lieber Gott.
Ein anderer Teil denkt, daß ich dort einen Liebhaber habe.
Ein paar schwärmen vom Roten Meer mit Tauchen und schnorcheln, würden aber maximal einmal im Jahr dorthin fahren, wenn überhaupt.

Ich habe einfach noch keinen getroffen, der das Land einfach schön findet, so wie es es. Der die Geschichte des Landes faszinierend findet (Flo ausgenommen, aber den habe ich ja noch nicht getroffen).

Somit habe ich aufgehört, darüber zu reden.
maherba

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 21:06    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einfach noch keinen getroffen, der das Land einfach schön findet, so wie es es. Der die Geschichte des Landes...

Liebe Babutzi,

"keine/n" würde ich - für mich persönlich nicht sagen, aber es sind sehrsehr Wenige. Leider!

Zitat:
Somit habe ich aufgehört, darüber zu reden.Crying or Very sad

Ich (noch) nicht, Embarassed obwohl ich immer wieder und vermehrt auf irritierendes Unverständnis stoße - plane u. buche ich nach jeder Rückkehr - gleich die nächste Reise.

So langsam wird es die 26-27-28 Question - oder so - keine Ahnung mehr. Ist auch egal. Very Happy Ohne geht halt nicht.

Mein Wissen hat sich mit der Faszination des Landes vermehrt - wäre dies nicht gewesen ...... wäre es nach unserem ersten Besuch vor über 16 Jahren ein normeales Urlaubsland geblieben - na dann .....

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
sheyla

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 07:26    Titel:

Im deutschen Fernehen zeigen sie auch genug Dreckecken aus Amerika, man muss nur den richtigen Sender einschalten!

Aber Sendungen über Ägypten? Mal ehrlich, wer hat denn im deutschen Fernsehen schon oft Kairos Müllberge - oder die im Rest des Landes, gesehen? Oder wie jeden Tag Touristen von Straßenhändlern oder Immobilienhaien abgezockt werden. Rolling Eyes Das wäre doch die Realität.

Über Ägypten sehe ich meist nur Reportagen über Tempel und das Altertum, bzw. die Werbung als tolles sonnigen Urlaubsland nur 4 Flugstunden entfernt. - Vielleicht auch die Realität?

Realität hat viele Gesichter, die Frage ist doch, welche Realität möchte ich sehen?!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
flori

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 09:13    Titel:

Die Realität will jeder nur von der schönsten Seite sehen, der Rest wird verdrängt oder Assozialem Dasein angehängt.
Es gibt in D mehr als genug die nur den schnellsten Weg zum Flughafen kennen, 20 km weiter aber beginnt für diejenigen die Provinz/ der Dschungel die sie nicht interessieren und ohne Navi sich schon an der ersten Kreuzung verfahren.
Wer sich für ein Urlaubsland nur zum eigenen Erhohlen entscheidet, bestimmt auch selbst was ihn wirklich interessiert - in erster Linie ist es das Hotel, Verpflegung und der Strand, das andere ist dann zweitrangig - aber desto mehr ist die Enttäuschung gross wenn da Müll rumliegt, Alkis in die Ecke k.....,
und sonstiges Unschönes anzutreffen ist.
Wer sich ausführlich über sein Urlaubsziel informiert, der wird auch nur geringfügig enttäuscht, da er mit allem zu rechnen hat.
Man braucht nicht nach Ägypten zu schauen um Unrat und Unschönes zu sehen.
Da kann man auch nach Südeuropa , selbst in Venedig oder Strassburg sind nur die Touristenbereiche gepflegt, eine Strassenecke weiter ist es das letzte Dreckloch , und im asiatischen, amerikanischen und restlichen Weltbereich dürfte es auch nicht anders sein.
Wer nur schönes sehen will, der muss schon suchen, wird aber nirgendwo eine perfekte Welt finden - FlO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 13:49    Titel:

Meine Beobachtung in dieser Sache geht sehr lang zurück. Ok, laßen wir das Ausland in der deutschen Medien mal bei Seite. Schauen wir mal ins Inland.

Mich hat damals die Geschichte mit dem Spendenskandal von der CDU sehr verwirrt. Tage lang hat man von Millionen, die Helmut Kohl, Manfred Kanther und Co. übers Finanzamt geschleudert und nicht gemeldet haben, geredet. Damals dachte ich, oh mein Gott, die kommen alle ins Gefängnis. Haaaa, Nix da, nix passiert.

Dann ging es wochenlang um die alle verschiedenen Krankheiten und Seuchen, Schweinepest, Maul und Klaunseuche, Rinderwahnsin, Sars bis hin zu Schweinegrippe. Oh Gott, habe ich jedes Mal gedacht, wir gehen alle ein, die müssen bestimmt die Verbrecher fassen und zur Rechenschaft ziehen. Haaa, Nix da, nix passiert.

Dann machten sie uns ein Kopf mit der Wirtschaftskrise. Nix da, keine Krise, keine Schuldigen. Einfach nichts.

Jetzt gerade haben sie die Religionsleute am S...,
Mal sehen was daraus kommt, bestimmt Rücktritte und damit hat es.
Ich gehe von einer Woche noch Religionsleute, danach sind die Lehrer daran mit Kindesmisshandlung, dann die Ärzte mit irgendwas ...usw

Man darf die Deutschen mit den Ägypter nicht vergleichen, bitte nicht. Deutschen sind Weltmeister im Reisen, Ägypter sind Gefangenen im eigenen Land. Deutschland ist Demokratie, Ägypten nicht. Deutschen haben besseren Informationsmöglichkeiten, klar.

Ich würde niemals die Medienlandschaft in Ägypten kritisch sehen, bin doch nicht verrückt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen