| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Toxic
Anmeldedatum: 27.03.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Da wo man über die Wupper geht
|
|
|
|
|
Erstmal ein Hallo an alle!!!
Ich bin Toxic und nach einigem stöbern auf Euch gestoßen.Ich fahre am 23April das erste maal nach Hurgahda,und wohne als Taucher im Sea Horse Hotel.Es wäre toll wenn ihr mir ein paar kleine Tipps geben könntet,wo ich was finde wie zB: Basar schöne Bars wo man abends nach einem Tauchgang noch ein Bier trinken kann.Und was hat es auf sich mit Alt Hurghada und Neu Hurgahda.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Toxic |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Moin!
Seahorse Hotel ist schon mal eine sehr gute Wahl! Ich war im Januar gerade wieder für paar Nächte dort. Auch die Seahorse-Basis ist eine sehr gute Wahl.
Tipp 1: Buche die HP dazu. Du hast nicht die Riesenbuffets, die braucht man auch nicht, aber du wirst garantiert satt, es ist lecker, und weil immer frisch auch praktisch keine Durchfallgefahr.
Tipp 2: Gemütliches Dekobier gibts schon mal auf dem Hotelgelände im Biergarten von Annette und Rudi zu sehr fairem Preis. Wenn du eine Alternative suchst: 300 m laufen bis zum Kreisel beim Krankenhaus, da ist eine sehr nette Bar (Namen vergesse ich ständig) mit "rooftop terrace", wenige Meter weiter Richtung Meer noch eine nette ebenerdige Bar.
Basarviertel: An diesem Kreisel geradeaus laufen, nach ca. 1,5 km an der nächsten großen Straßenkreuzung links und nach 300 m rechts abbiegen. Wenn du dich da verläufst, such visuell den Hügel, geh auf ihn zu, lass ihn dann rechte Schulter liegen und du bist wieder auf der bekannten breiten Straße.
Alt Hurghada ist dieses Basarviertel = Dahar. Neu Hurghada 1 nennt sich Sekalla, ist ca. 10 km südlich, da findest du u. a. McDoof, KFC und Discos, die erst ab 22.00 lebendig werden (Angebot für Nichttaucher). Neu Hurghada 2 beginnt nochmal 3 km südlich und ist eine endlose Meile von überwiegend AI-Hotels. Begucken lohnt sich absolut nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxic
|
|
|
|
|
@ Kritsch55
Erstmal Herzlichen dank für die Info´s!!!
Tipp1 habe ich schon bei der Buchung befolgt und das die Bar von Annette und Rudi gut sein soll,hab ich schon im Tauchforum gelesen.
Da ich aber auch ein wenig die Stadt kennenlernen wollte,suchte ich halt ein paar Tipps.
Ist der Basar auch Abends auf???Habe da echt keine Ahnung,als alter Formentera Urlauber.Was sollte man sich den auf gar keinen fall entgehen lassen?Bin zwar zum Tauchen da,möchte mir aber auch mal ein paar Ecken abends anschauen,oder etwas machen.Was muß man zahlen (Realistisch)vom Hotel bis zum Basar mit dem Taxi?Fragen über fragen
Also bin ich in Dahar???
Gruß Toxic |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Der Gemüsemarkt und der Souk in Dahar/Downtown - "richtig" angezogen kann interessant sein. Kommt darauf an, was man will - Shops, "Werkstätten", Gespräche, Coffee Shop, Zuckerrohrsaft oder Tamarhinde usw.
Taxi - schau hier:
nach Hurghada (Sekalla) 30,00 EGP (4,00€)
nach Hurghada (Dahar) 35,00 EGP (4,70€)
nach Hurghada (Sahl Hasheesh) 40,00 EGP (5,35€)
nach El Gouna 45,00 EGP (6,00€)
nach Makadi Bay 50,00 EGP (6,70€)
nach Soma Bay / Sharm el Naga 65,00 EGP (8,70€)
nach Safaga 80,00 EGP (10,70€)
Umrechnugngskurs: 1 Euro = 7,5 EGP
http://www.mydriver-fahrservice-hurghada.de.tl/Preisliste.htm
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxic
|
|
|
|
|
Mensch ihr seid echt Klasse hier!!!Danke
Aber was heißt "Richtig angezogen"für einen Mann,möchte ja nicht als typischer Deutscher Urlauber rüberkommen und die Regeln in einem für mich fremden Land beachten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Toxic,
soll heißen: keine kurzen Hosen u. "Muskel"shirt,
für Frauen: keine Miniröcke, keine Tops ... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Hallo Toxic-
herzlich bei uns im Ägypten Urlauber Forum - und Glückwunsch zur Wahl deines Urlaubslandes!
Kurz zur kleiderordnung: Auch die Herren der Schöpfung sollten sich bei derAuswahl ihrer Kleidung in Zurückhaltung üben
Leichte und langärmlige Kleidung aus Naturfasern sind nicht nur ein optimalter Sonnenschutz.
(keine Axelshirts!, festes Schuhwerk, Hosen mindestens Kniebedeckend)
lG- Khadija |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxic
|
|
|
|
|
Hallo khadija
Also ganz "normal" bin ja kein Ballermann Urlauber und ja ich hoffe ich habe das richtige Ziel,bin ja quasi hauptsächlich zum Tauchen dort,also fast im Paradies  |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Hi Toxic-
| Zitat: |
Also ganz "normal" bin ja kein Ballermann Urlauber  |
Ja genau, ganz normal halt
Man glaubt mitunter seinen Augen nicht, was die so alles zu sehen bekommen Dat tut scho weh!
(Kopfbedekung, Sonnenbrille- u. Sonnencreme nicht vergessen) Achja, schicke Sonnenbrillen gibt es dort in Hülle und Fülle sehr günstig zu erwerben. Vor dem Kauf erst überall mal umschauen
Falls wir uns nicht nochmal "lesen" wünsche ich dir einen supertollen Urlaub im Land der ewigen Sonne mit vielen traumhaft schönen Tauchgängen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxic
|
|
|
|
|
Hallo khadija
Wir lesen uns bestimmt nochmal
Gruß Toxic |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|