Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps für Hurghada Neuling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 10:55    Titel: Tipps für Hurghada Neuling

Erstmal ein Hallo an alle!!!

Ich bin Toxic und nach einigem stöbern auf Euch gestoßen.Ich fahre am 23April das erste maal nach Hurgahda,und wohne als Taucher im Sea Horse Hotel.Es wäre toll wenn ihr mir ein paar kleine Tipps geben könntet,wo ich was finde wie zB: Basar schöne Bars wo man abends nach einem Tauchgang noch ein Bier trinken kann.Und was hat es auf sich mit Alt Hurghada und Neu Hurgahda.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Toxic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

kritisch55

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:30    Titel:

Moin!

Seahorse Hotel ist schon mal eine sehr gute Wahl! Ich war im Januar gerade wieder für paar Nächte dort. Auch die Seahorse-Basis ist eine sehr gute Wahl.

Tipp 1: Buche die HP dazu. Du hast nicht die Riesenbuffets, die braucht man auch nicht, aber du wirst garantiert satt, es ist lecker, und weil immer frisch auch praktisch keine Durchfallgefahr.

Tipp 2: Gemütliches Dekobier gibts schon mal auf dem Hotelgelände im Biergarten von Annette und Rudi zu sehr fairem Preis. Wenn du eine Alternative suchst: 300 m laufen bis zum Kreisel beim Krankenhaus, da ist eine sehr nette Bar (Namen vergesse ich ständig) mit "rooftop terrace", wenige Meter weiter Richtung Meer noch eine nette ebenerdige Bar.

Basarviertel: An diesem Kreisel geradeaus laufen, nach ca. 1,5 km an der nächsten großen Straßenkreuzung links und nach 300 m rechts abbiegen. Wenn du dich da verläufst, such visuell den Hügel, geh auf ihn zu, lass ihn dann rechte Schulter liegen und du bist wieder auf der bekannten breiten Straße.

Alt Hurghada ist dieses Basarviertel = Dahar. Neu Hurghada 1 nennt sich Sekalla, ist ca. 10 km südlich, da findest du u. a. McDoof, KFC und Discos, die erst ab 22.00 lebendig werden (Angebot für Nichttaucher). Neu Hurghada 2 beginnt nochmal 3 km südlich und ist eine endlose Meile von überwiegend AI-Hotels. Begucken lohnt sich absolut nicht.
Toxic

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:05    Titel:

@ Kritsch55

Erstmal Herzlichen dank für die Info´s!!!

Tipp1 habe ich schon bei der Buchung befolgt Very Happy und das die Bar von Annette und Rudi gut sein soll,hab ich schon im Tauchforum gelesen.
Da ich aber auch ein wenig die Stadt kennenlernen wollte,suchte ich halt ein paar Tipps.
Ist der Basar auch Abends auf???Habe da echt keine Ahnung,als alter Formentera Urlauber.Was sollte man sich den auf gar keinen fall entgehen lassen?Bin zwar zum Tauchen da,möchte mir aber auch mal ein paar Ecken abends anschauen,oder etwas machen.Was muß man zahlen (Realistisch)vom Hotel bis zum Basar mit dem Taxi?Fragen über fragen Laughing

Also bin ich in Dahar???
Gruß Toxic
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:26    Titel:

Der Gemüsemarkt und der Souk in Dahar/Downtown - "richtig" angezogen kann interessant sein. Kommt darauf an, was man will - Shops, "Werkstätten", Gespräche, Coffee Shop, Zuckerrohrsaft oder Tamarhinde usw.

Taxi - schau hier:

nach Hurghada (Sekalla) 30,00 EGP (4,00€)
nach Hurghada (Dahar) 35,00 EGP (4,70€)
nach Hurghada (Sahl Hasheesh) 40,00 EGP (5,35€)
nach El Gouna 45,00 EGP (6,00€)
nach Makadi Bay 50,00 EGP (6,70€)
nach Soma Bay / Sharm el Naga 65,00 EGP (8,70€)
nach Safaga 80,00 EGP (10,70€)

Umrechnugngskurs: 1 Euro = 7,5 EGP

http://www.mydriver-fahrservice-hurghada.de.tl/Preisliste.htm

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:35    Titel:

Mensch ihr seid echt Klasse hier!!!Danke

Aber was heißt "Richtig angezogen"für einen Mann,möchte ja nicht als typischer Deutscher Urlauber rüberkommen Wink und die Regeln in einem für mich fremden Land beachten
maherba

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:53    Titel:

Hallo Toxic,

soll heißen: keine kurzen Hosen u. "Muskel"shirt,
für Frauen: keine Miniröcke, keine Tops ...

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 00:11    Titel:

Hallo Toxic-

herzlich bei uns im Ägypten Urlauber Forum - und Glückwunsch zur Wahl deines Urlaubslandes!

Kurz zur kleiderordnung: Auch die Herren der Schöpfung Wink sollten sich bei derAuswahl ihrer Kleidung in Zurückhaltung üben Laughing
Leichte und langärmlige Kleidung aus Naturfasern sind nicht nur ein optimalter Sonnenschutz. Cool
(keine Axelshirts!, festes Schuhwerk, Hosen mindestens Kniebedeckend)

lG- Khadija
Toxic

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 11:37    Titel:

Hallo khadija

Also ganz "normal" Very Happy bin ja kein Ballermann Urlauber Laughing und ja ich hoffe ich habe das richtige Ziel,bin ja quasi hauptsächlich zum Tauchen dort,also fast im Paradies Cool
khadija

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 22:36    Titel:

Hi Toxic-
Zitat:
Also ganz "normal" Very Happy bin ja kein Ballermann Urlauber Laughing
Ja genau, ganz normal halt Wink
Man glaubt mitunter seinen Augen nicht, was die so alles zu sehen bekommen Rolling Eyes Dat tut scho weh!
(Kopfbedekung, Sonnenbrille- u. Sonnencreme nicht vergessen) Achja, schicke Sonnenbrillen gibt es dort in Hülle und Fülle sehr günstig zu erwerben. Vor dem Kauf erst überall mal umschauen Laughing

Falls wir uns nicht nochmal "lesen" wünsche ich dir einen supertollen Urlaub im Land der ewigen Sonne mit vielen traumhaft schönen Tauchgängen!

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:24    Titel:

Hallo khadija

Wir lesen uns bestimmt nochmal Wink

Gruß Toxic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen