| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Läuft gerade, total interessant.
Durchbruch bei Suez
Wüste Ägyptens, um dem ersten Spatenstich eines bahnbrechenden Projektes beizuwohnen. Der Leiter des Unternehmens, der ehemalige französische Diplomat Ferdinand de Lesseps, lässt es sich nicht nehmen, selbst zur Schaufel zu greifen. So beginnt der Bau des Suezkanals. Eine Wasserstraße durch die Landenge von Suez, die Asien mit Europa verbinden, den Schiffen aller Länder offen stehen und so Frieden und Wohlstand schaffen soll. Das ist die Vision von Ferdinand de Lesseps. Doch er unterschätzt sowohl die technische als auch die politische Brisanz des Vorhabens. Seine Ingenieure hatten ihn gewarnt: Der Kanal sei machbar, aber zu welchem Preis? Er werde mindestens dreißig Mal so viel Schweiß und Mühe kosten wie der Bau der Pyramiden.
AUSSTRAHLUNGSTERMINE
02.08.2008 21:50 - 22:45 Arte
03.08.2008 14:50 - 15:45 Arte _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Heute, auf Kabel1 - 20.15h
Mein neues Leben XXL unter anderem mit der Familie Peters die seit sieben Jahren in Ägypten lebt.
Oliver Peters (53) hat vor einem Jahr dort seine Heizungsfirma gegründet und seitdem schon einige Großaufträge an Land gezogen.
Die Sendeung ab es schon einmal irgendwann. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sooo Sweet
|
|
|
|
|
Liebe maherba,
es tut mir leid, hab voll Deinen Namen falsch geschrieben. Das kommt davon wenn man soviel im Kopf hat
LG
Sooo Sweet |
|
| Nach oben |
|
 |
collichen
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
klingt ja interessant, wenn die Kinder pünktlich schlafen werde ich es mir mal anschauen.
LG collichen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Sooo Sweet hat Folgendes geschrieben: |
Liebe maherba,
es tut mir leid, hab voll Deinen Namen falsch geschrieben. Das kommt davon wenn man soviel im Kopf hat LG Sooo Sweet |
Och weißt du, kein Problem - wenns weiter nichts ist.
Liebe Collinchen,
dann jag sie jetzt noch 10 um den Tisch, dann sind sie garantiert heute abend ganz doll müde.
Ich drück dir die Dauemen, das du schauen kannst.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
das mit den 10x um den Tisch jagen klappt bei meinen Kids nie, die sind immer unkaputtbar, das liegt aber wahrscheinlich an den täglichen Kneippanwendungen im Kindergarten.
Hast'e noch nen anderen Tipp?  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Wer war denn in der glüklichen Lage es zu sehen??
Und wenn es nicht geklappt haben sollte, dann ärgert euch nicht. Es war einfach nur grotten schlecht. Es gab nichts wirkliches her.
Aber die Geschädtsidee an sich - ist m. e. einfach klasse.
Mit einer entsprechen Vorbereitung (Infrastruktur etc.pp) hat diese Idee wirkliche Zukunft.
Dies ist meine persönliche Einschätzung. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat: Mein neues Leben XXL unter anderem mit der Familie Peters die seit sieben Jahren in Ägypten lebt.
Oliver Peters (53) hat vor einem Jahr dort seine Heizungsfirma gegründet und seitdem schon einige Großaufträge an Land gezogen.
Ich hab's gesehen, fand es auch reine Zeitverschwendung! Ich dachte die zeigen mal wie die Heizungen bei den Ägyptern ankommen, aber statt dessen nur Baustellen die nicht fertig werden, dafür hätten wir uns nicht vor die Klotze bewegen müssen. (meine Meinung)
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ab und an wurde mir ganz anders (z.B. Ausschnitt zum Ramadan) - aber gut, so ist das nun mal, wenn man europäisches Denken mit dem Arabischen mischen will.
Das kann nur schief gehen und da hab ich mich für die Ägypter einfach gefreut. Sie hatten für alles eine logische Erkärung "InshahAllah"
OkOk - auch klar: das dies wird viele "Bauherren" zu Weißglut bringt - aber für mich ist dies immer wieder eine Art "Lebensfvereinfachung - Freude -Art und auch Genuss" ich weiß nicht wie ich es audrücken soll.
Ggf. sollte man sich vorher erkundigen wie gearbeitet wir.!!
Es hat für mich was von DÜRFEN und wenns nicht klappt, dann eben ein anderes mal.....
Kann man sowas ggf. auch Freiheit nennen!!!!!!!!!!! Oder nicht allen Zwängen zu unterliegen?????
Was meint ihr???? _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
collichen
|
|
|
|
|
Hallo,
das war so langweilig, bin um 9 Uhr ins Bett gegangen. Von Kairo war nichts zu sehen, nur Baustellen. Wie merheba schon schreibt, wer nach Egypt auswandert sollte vorher wissen das dort alles etwas langsamer geht.
LG collichen |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Deshalb werden ja bei solchen Sachen die Handwerker auch in der Regel pro Quadatmeter bezahlt und nicht nach Arbeitstunden. Wer noch nicht wußte warum das so ist, weiß es seit gestern abend.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
brigittekai
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
ich lebe ja in Hurghada und bin auch des Öfteren in der Situation, daß ich einen Handwerker brauche. Da hört dann die Begeisterung für Lebensvereinfachung, Freiheit und Freude auf
wenn man sich nur ärgern muß. Egal ob es drum geht daß die mal annähernd eine Zeit einhalten geschweige denn mal was ordentlich machen sollen. Für mich hat das eher was mit Ignoranz zu tun. Ich denke auch in Egypten haben wir das Jahr 2008 und auch hier sollten sie mal irgendwas dazu lernen. Ein ganz klein wenig Fortschritt und wenn es nur in diese Richtung geht, würde nicht schaden. Ich bin gerne hier und schätze auch die Menschen. Das heißt aber nicht daß ich alles gut finden muß. Außer der Zuschauerperspektive sehen halt viele Dinge anders aus.
Gruß Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| [...] wer nach Egypt auswandert sollte vorher wissen das dort alles etwas langsamer geht |
Das sind sich die meisten schon bewusst, denke ich. Aber trotzdem man das weiss, und auch nicht zuviel erwartet, gibt es Situationen, die einem irgendwann aus der Ruhe bringen. Und das Kapitel Handwerker ist schon sowas, wo man leicht mal die Nerven verlieren kann, auch wenn man sich Bewusst ist, dass man nicht in Europa ist.
Übrigens geht es da den ägyptischen Bauherren selber auch nicht besser: Die verlieren ab den Handwerkern oft noch viel schneller die Nerven als die Europäer. Und auch bezüglich der Wortwahl und Lautstärke sind sie dann nicht bescheiden...
Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Ich hatte den Beitrag auch schon mal eher gesehen, nicht wirklich interessant. Aber habe ich richtig verstanden das der für die Wohnung 250.000€ bezahlt hat?
Ist das wirklich realistisch?? Oder meinten die EP???
Kann das sein?
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
NeeeNeee - liebe Luxor, du hast richtig gehört - die hatten von Euronen gesprochen.
Ob der Preis sich rechtfertigt, weil: Es eine irre große Zweietagenwohnung in einem bestimmten "schicken" Viertel von Kairo ist, kann ich nicht sagen.
Früher sprach man jedenfalls mal davon, das der "Gute" sich in Hurghada selbstständig gemacht haben soll. Nun ist er plötzlich in Kairo??
Wer weiß  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|