Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug nach Sharm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judith84




Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 23:08    Titel: Umzug nach Sharm

Hallo,
ich werde im August für den Rest des Jahres nach Sharm gehen, um dort zu arbeiten. Im Moment stellen sich mir immer mehr Fragen.
Wie versichere ich mich am besten?
Ist es möglich in vor Ort ein Konto zu eröffnen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten?
Kann ich ohne Probleme alsTourist einreisen, obwohl ich an dem Schalter am Flughafen keinen Hotelvoucher vorlegen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
Für weitere Tipps bin ich euch ebenfalls sehr dankbar:-)
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 09:28    Titel:

Hallo Judith,

grundsätzlich ist es kein Problem wenn du als Tourist einreist, jedoch kann es später Probleme geben eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten wenn du nicht als Resident einreist. Du wirst hoffentlich nicht schwarz arbeiten Wink

Versicherung klärt in der Regel ebenfalls der Arbeitgeber, je nach Verhandlungen bist du vor Ort krankenversichert wenn nicht mußt du alle sozialen Absicherungen (Rentenversicherung, Auslandskrankenversicherung, Arbeitslosenversicherung) selbst in D finanzieren. Unterschätze diesen finanziellen Aufwand nicht.

Bankkonto? ich bin seit mehreren Jahren hier und besitze nur ein deutsches Bankkonto mit dem ich hier mit der Kreditkarte abhebe. Denke für die paar Monate ist keins von Nöten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 10:10    Titel:

wo wirst du denn wohnen? und was/wo wirst du arbeiten?

von den grossen bluesky und travco weiss ich das sie entweder leute aus D ueber die schweiz anstellen mit allen sozialversicherungen, aber vor oert bekommst du einen 6 monatigen vertrag als freier mitarbeiten, zwar mit fixum und provision allerdings ohne kranken vers. u.s.w.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith84




Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:07    Titel:

Nein, schwarz arbeiten natürlich nicht;-)
Ich werde in der Kinderbetreuung des Maritim Hotels arbeiten. Freu mich schon riesig:-)
Vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mir jetzt schon sehr weitergeholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:28    Titel:

na, dann sollte dein arbeitgeben dir ja behilflich sein was die arbeitserlaubn. u.s.w. angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:47    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
na, dann sollte dein arbeitgeben dir ja behilflich sein was die arbeitserlaubn. u.s.w. angeht.


rein theoretisch müsste er sie ja schon haben, wenn er beweisen kann, dass keine Ägypterin dies machen kann. Allerdings versuchen auch die Arbeitgeber es zu umgehen eine Arbeitserlaubnis zu besorgen, denn sie kostet ja auch Geld.

LG
ana
Nach oben
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 13:58    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Blueray hat Folgendes geschrieben:
na, dann sollte dein arbeitgeben dir ja behilflich sein was die arbeitserlaubn. u.s.w. angeht.


rein theoretisch müsste er sie ja schon haben, wenn er beweisen kann, dass keine Ägypterin dies machen kann. Allerdings versuchen auch die Arbeitgeber es zu umgehen eine Arbeitserlaubnis zu besorgen, denn sie kostet ja auch Geld.

LG
ana


muß mich ana anschließen, eine Arbeitsgenehmigung im Tourismus zu erhalten ist schwierig und kostet wirklich viel Geld. Ob sich das der AG antut, möchte ich mal dahingestellt lassen. Für eine Arbeitsgenehmigung braucht du einen HIV-Test der nur von einem ägyptischen Arzt Gültigkeit besitzt und 10 Paßfotos. Bearbeitungsdauer sind mehrere Monate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 13:59    Titel:

ja, mehrere monate bis zu sechs monaten, aber man darf ab tag der antragstellung arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
officertommy




Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 19:14    Titel:

Viel Spass im Maritim! Kenne es gut. Kannst dich ja melden, wenn du da bist, bin dann verm. auch vor Ort. An Versicherungen brauchst du m.E. nur eine Auslands-KV für 6 Monate, die dir die evtl. Kosten dann später, nachdem du hier bezahlt hast, ersetzt.

Bankkonto kannst du per Internetbanking erledigen.

Denke bei der Einreise daran, dass du ein grosses Visum für 15 US$ kaufst und bei der Einreisekarte trotzdem Touruist ankreuzt!
Die Angabe "Hotel Maraitim" reicht bei der Karte aus.

Dann musst du oder dein AG nach 30 Tagen eine Aufenthaltserlaubnis/-verlängerung holen, die für 6 Monate gilt! Vielleicht kannst du das allein machen in El Tur o. Kairo, sonst ist dein Pass erstmal für mehrere Wochen weg und du kannst nicht reisen!

Hinsichtlich der Arbeisterlaubnis mach dir keinen Kopf. die bekommst du vielleicht in 3-6 Monaten. Aber im Hotel können sie dich kaum beim "schwarz" arbeiten erwischen. Und der AG zahlt tatsächlich viel Geld dafür, wenn er überhaupt eine erhält.
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith84




Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:35    Titel:

Oh Oh, ich habe gerade echt ein mulmiges Gefühl. Hoffe, dass mit dem Arbeitsvertrag funktioniert auch alles so??? Es arbeiten doch aber so viele Nicht-Ägypter im Tourismus. Bei denen muss das doch auch irgendwie geklappt haben...
Meine Chefin hat mir schon gesagt, dass ich erstmal als Tourist einreisen soll und dass wir dann später gemeinsam ein Visum für 6 Monate beantragen. Ich denke, dass wird dann in El Tur sein. Da werde ich dann wohl auch hingefahren. Die werden ja wohl kaum bis nach Kairo fahren, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 22:04    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
officertommy




Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 13:24    Titel:

So siehts aus! Kann nur im Einzelfall zum Problem werden, wenn nämlich eine staatliche Kontrolle gefahren wird! Dann kann es sein, dass man mal eine Nacht bei der Polizei oder in El Tur verbringen muss... schon passiert habe ich mir sagen lassen.
Aber wie alles in Egypt: mit Geld kein Problem. das müsste dann wohl vom AG kommen.
Aber so eine Kontrolle im Hotel dürfte wohl nicht stattfinden, da Privatgelände und nicht so einfach zugänglich.

Keine Sorge mit der Aufenthaltsverlängerung, in El Tur o. Kairo. Mit einem Einheimischen dürfte es schnell gehen. Habe selbst 2 Stunden gebraucht, allerdings mit Bakschisch u. einheimischer Hilfe! Sonst kann es auch 2 Tage dauern... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Umzug nach Sharm