| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich muß Euch eine Geschichte erzählen.
Seit einiger Zeit suche ich einen bezahlbaren Flug nach Ägypten im Oktober.
Gestern morgen habe ich einen günstigen gefunden bei einer Firma namens
www.billigfluege.de.
Ein Flug mit Swiss, operated by Lufthansa mit Zwischenstop in Zürich.
Ich habe den Flug vermeintlich gebucht. Ich mußte alles angeben, Namen, Adresse, Emailaccount, Kreditkartennummer und die Sicherheitsnummer etc.
Der Flug sollte 388,16 Euro kosten. Es wurde noch für 29 Euro eine Stornoversicherung dringend empfohlen.
Eine weitere Versicherung für 35 Euro sei eingeschlossen für Reiserücktritt etc.
Als ich die Bestätigung abgab, erhielt ich eine Meldung im gleichen Vorgang:
vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage und das damit verbundene Vertrauen. Nach Rückbestätigung durch die Fluggesellschaft wird Ihre verbindliche Buchungsanfrage zur Festbuchung.
Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail mit den reservierten Daten.
Bis zur endgültigen Bestätigung Ihrer verbindlichen Buchungsanfrage bleiben Preisänderungen, Leistungsänderungen sowie Zwischenverkauf vorbehalten. Preisänderungen können durch Währungsschwankungen oder durch kurzfristige Änderungen seitens der Fluggesellschaft entstehen. Sollten kurzfristige Preis- oder Leistungsänderungen auftreten, werden wir uns in jedem Fall vor Ausstellung der Reiseunterlagen mit Ihnen telefonisch oder per Email in Verbindung setzen.
Ihr billigfluege.de-Team
Preise
Gesamtpreis 446,89 €
Flugpreis 133,00 €
Steuern 255,16 €
Gebühren und Mehrwertsteuer aller Reisenden 29,73 €
Reiseversicherung 29,00 €.
Na ja, doch bißchen teurer. Von den Gebühren und Mehrwertsteuer war vorher keine Rede.
Auf die besagte Email warte ich immer noch.
Als ich anrufen wollte, lief nur ein Band (das Gespräch kostet 19 Cent pro Minute. Nach einigen Minuten habe ich aufgelegt und dann im Internet gefunden, dass die nur von Montag bis Freitag anwesend sind.
Diese kostenlose Versicherung für 35 Euro muß übrigens auch gekündigt werden, da sie im 2. Jahr 65 Euro kostet. Verzichten konnte man aber nicht darauf, da sie ja ein Servicepaket ist.
So, jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich den Flug gebucht habe, oder ihn bekomme oder mir einen neuen suchen muß.
Ich habe denen zumindest schon mal eine unfreundliche Email geschrieben. Mal sehen, ob sich am Montag was rührt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Billigfluege.de ist nur ein Reisevermittler. Es ist daher normal, dass deine Buchung erst definitiv wird, nachdem die Airline das Okay gegeben hat.
Anders als du es sagst, werden bei mir die Gebühren und die MwSt. aufgelistet. Und zwar gross und gut sichtbar, direkt da, wo du die AGB bestätigen musst. Das muss auch so sein, da es sonst (berechtigte) Klagen hageln würde.
Auch bei der Versicherung ist es anders, als du es sagst. Man kann sehr wohl auswählen, dass man keine Versicherung möchte.
| Zitat: |
| Damit Sie Ihren Urlaub unbeschwert genießen können, haben wir für Sie bereits den passenden Reiseschutz ausgewählt. Beachten Sie bitte die AGB der Europäischen Reiseversicherung. Wenn Sie auf Ihren Reiseschutz verzichten möchten, markieren Sie bitte das entsprechende Feld |
| Zitat: |
Ich habe denen zumindest schon mal eine unfreundliche Email geschrieben. Mal sehen, ob sich am Montag was rührt.
|
Warst du da evtl. ein bisschen voreilig? Kannst ja nochmals das Buchungsszenario durchspielen, vielleicht siehst du die Details beim zweiten Mal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
das ist leider bei all den anderen auch nicht anderst, homar hat recht mit dem was er schreibt, leider!
grundsätzlich IMMER darauf achten wo ein häckchen drin ist und wo nicht.
hast du direkt bei Swiss und/oder LH nach dem flug geschaut? die sind oft nicht so teuer wie der ruf denen ihnen voraus eilt!
ich buche in der regen direkt bei LH oder egyptair und bekomm noch meilen auf meine karte.........das bringt weiter vorteile, online platzauswahl, mehr freigepäck ab einem gewissen status, umbuchen einfacher und u.a. kostenlos u.s.w. |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Ja leider ist es so, wie Homar und Blueray geschrieben haben
Schnäppchen sind nicht immer Schnäppchen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei einer Reklamation. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|