| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manuchen192
|
|
|
|
|
Hi,
Da ich ja im September wieder nach Hurghada fliege für paar tage Urlaub zu machen..da mir die angebote vom Hotel aus immer so teuer sind nach Kairo zu fliegen/fahren(hab ich 1x gemacht) hab ich gesehen das man drausen auch 2 tage günstig fahren kann. weis jemand ob mein Visum das ich am Flughafen mache auch gültig ist für Kairo? oder kennt sich jemand aus was ich dann machen muss, bzw. muss ja im Hotel bescheid sagen das ich 2 tage nicht da bin. kenn mich da leider nicht aus:-(
(wollte nämlich eine Freundin besuchen und mir die Pyramiden nochmal anschauen)
wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hi - dein visum von hurghada gilt auch für kairo, jedoch nicht für den sinai,
wenn du eine pauschalreise incl. hotel gebucht hast , musst du dich sogar abmelden (aus versicherungstechnischen gründen für den reiseveranstalter) .
gruss flo
wirst aber vermutlich anschliessend noch weitere sinnvolle tips bekommnen |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
| ohjeh, meinst ich muss vorne am Hotel(Rezeption) bescheid sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
[quote="manuchen192"]Hi,
Da ich ja im September wieder nach Hurghada fliege für paar tage Urlaub zu machen..da mir die angebote vom Hotel aus immer so teuer sind nach Kairo zu fliegen/fahren(hab ich 1x gemacht) hab ich gesehen das man drausen auch 2 tage günstig fahren kann. weis jemand ob mein Visum das ich am Flughafen mache auch gültig ist für Kairo?[quote]
Hallo manuchen192,
das Visum, das du dir in Hurghada kaufst reicht für ganz Ägypten 30 Tage lang.
Du kaufst dir ein Ticket, am besten für "SuperJet", nach Kairo, kostet die einfachte Fahrt ca. 90 LE für "Ausländer".