| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manuchen192
|
|
|
|
|
Hi,
Da ich ja im September wieder nach Hurghada fliege für paar tage Urlaub zu machen..da mir die angebote vom Hotel aus immer so teuer sind nach Kairo zu fliegen/fahren(hab ich 1x gemacht) hab ich gesehen das man drausen auch 2 tage günstig fahren kann. weis jemand ob mein Visum das ich am Flughafen mache auch gültig ist für Kairo? oder kennt sich jemand aus was ich dann machen muss, bzw. muss ja im Hotel bescheid sagen das ich 2 tage nicht da bin. kenn mich da leider nicht aus:-(
(wollte nämlich eine Freundin besuchen und mir die Pyramiden nochmal anschauen)
wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hi - dein visum von hurghada gilt auch für kairo, jedoch nicht für den sinai,
wenn du eine pauschalreise incl. hotel gebucht hast , musst du dich sogar abmelden (aus versicherungstechnischen gründen für den reiseveranstalter) .
gruss flo
wirst aber vermutlich anschliessend noch weitere sinnvolle tips bekommnen |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
| ohjeh, meinst ich muss vorne am Hotel(Rezeption) bescheid sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
[quote="manuchen192"]Hi,
Da ich ja im September wieder nach Hurghada fliege für paar tage Urlaub zu machen..da mir die angebote vom Hotel aus immer so teuer sind nach Kairo zu fliegen/fahren(hab ich 1x gemacht) hab ich gesehen das man drausen auch 2 tage günstig fahren kann. weis jemand ob mein Visum das ich am Flughafen mache auch gültig ist für Kairo?[quote]
Hallo manuchen192,
das Visum, das du dir in Hurghada kaufst reicht für ganz Ägypten 30 Tage lang.
Du kaufst dir ein Ticket, am besten für "SuperJet", nach Kairo, kostet die einfachte Fahrt ca. 90 LE für "Ausländer".
Die Busstation ist schräg gegenüber des Abu Ashara Family an der El Nasr Road. Die Busse fahren 4 x am Tag.
Viel Glück, habe im Oktober das selbe vor. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| floriadw hat Folgendes geschrieben: |
| hi - dein visum von hurghada gilt auch für kairo, jedoch nicht für den sinai, |
Hallo flo,
wenn das was du oben schreibst stimmt, hat man die Regeln geändert.
Warum sollte das Visum nicht auch für den Sinai gelten?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
| hab ich da was verwechselt ?- ist evtl.ein visum für den sinai nicht gültig für das restliche ägypten- klär mich bitte auf , war ja auch nicht sinn der frage, sie wollte für kairo wissen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| manuchen192 hat Folgendes geschrieben: |
| ohjeh, meinst ich muss vorne am Hotel(Rezeption) bescheid sagen? |
Ja, damit man dich u.a. nicht als vermisst meldet. Sag einfach, du bist für 2 Tage weg und kommst am......wieder. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| hab ich da was verwechselt ?- ist evtl.ein visum für den sinai nicht gültig für das restliche ägypten- klär mich bitte auf , war ja auch nicht sinn der frage, sie wollte für kairo wissen |
Hallo flo,
ja, auf den Sinai und nur dort, gibt es ein kostenloses 14TageVisum (Sinai-Only). Mit dem kann man sich nur auf dem Sinai - im gesamten östlichen Teil aufhalten.
Kauf man sich aber ein normales 30 Tage Visum kann man von dort aus auch nach Kairo usw., denn das gilt für ganz Ägypten. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
ok - jetzt weis ich bescheid , jetzt wirds wohl zeit, doch mal auf den sinai zu gehen, ist einer der wenigen gegenden wo ich noch nicht war - danke Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
ok - jetzt weis ich bescheid , jetzt wirds wohl zeit, doch mal auf den sinai zu gehen, ist einer der wenigen gegenden wo ich noch nicht war - danke Flo |
Du wirt ganz sicher begeistert sein!!  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
hallochen manuchen - kleines sorrychen für falsches informatiönchen, maherbachen hat ja mal wieder supi korrigiert, einfach toll wenn man hier so tatkräftig unterstützt wird -darum bin ich auch so gerne hier - gruss
flöchen -  |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
Vielen Dank für euere Antworten, das hilft mir nun sehr...hatte ja schon schiss deswegen:-)
Das mit dem Busticket usw. das macht mein bekannter maherba du weist ja noch von damals wenn ich mein:-) hatte halt schiss das mein Visum nicht reicht für das. und das ich ärger bekomme mit dem Hotel. aber nun bin ich beruhigt:-) ist ja eh billiger wenn man auserhalb bucht/fährt mit dem bus, und wenn man noch bekannte/freunde usw. hat, kommt man auch billiger durch den urlaub:-D |
|
| Nach oben |
|
 |
|