Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub in Hurghada - wie ist das inzwischen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danja73




Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 10:28    Titel: Urlaub in Hurghada - wie ist das inzwischen

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum Very Happy und bin begeistert, was man hier alles findet!

Toll finde ich, dass man auch ein paar neue Brocken arabisch lernen kann Cool

Gibt es jemanden hier, der gerade erst in Hurghada war oder z.Zt. dort lebt?

Ich fliege mit meiner Schwester nun zum 3. Mal im Juli nach Hurghada, wir freuen uns beide schon sehr auf den Urlaub, aber hier wollen es uns alle madig machen...bzw. uns zur Umbuchung überreden.

Wir wollen aber unbedingt wieder hin, uns gefällt es da so gut...
Deshalb meine Frage: wie "schlimm" ist es denn zur Zeit wirklich? Question

Zum Glücklich sein brauchen wir eigentlich nur ein Zimmer mit funktionierender Dusche, Getränke und was zu Futtern, und natürlich das tolle Meer zum Schnorcheln. Ne Apotheke wär nicht schlecht und ein Bus oder Taxi mit dem man mal durch Hurghada brausen kann.

Auf Animationen und Shopping-Orgien sind wir eh nicht scharf...

Würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann Laughing

LG

Danja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 10:50    Titel:

Hallo Danja,

ich lebe dort zwar nicht, habe aber kürzlich sehr lange (war Inlandstarif) mit Freunden in einem privaten Hotel mit Tauchbasis in Hurghada telefoniert.

Hurghada ist seit Monaten total ruhig/friedlich, ebenso wie die anderen Tourismusregionen am Meer..
In vielen der katalogbuchbaren großen AI-Hotels ist Totentanz angesagt, deren sonst treue Klientel hat in Panik teuer auf Kanaren etc. umgebucht.
Dieses private Hotel (Seahorse, am Nordrand von Hurghada) hat dagegen mindestens die Buchungszahlen des Vergleichszeitraums in 2010.

Dass es mit Schnorcheln in Hurghada eher öde ist weißt du? Die beste Lösung ist, mit den Tauchbooten mitzufahren. Finger weg von der Giftun-Kloake!

Im Seahorse habt ihr auf jeden Fall nette Zimmer mit Dusche, aus der auch Wasser kommt, sehr akzeptables Frühstück, wahlweise auch HP, ein von Franken mit dortigen Spezialitäten (sehr sättigend) geführtes Restaurant im Bier-Palmengarten, definitiv keine Animation, und der HP-Preis von 17 Euro/Nacht ist auch super. Taxis/Minibusse findet ihr ca. 300 m entfernt. Eine Apotheke werdet ihr für das Hotel- und Restaurantessen nicht brauchen (man kocht frisch und hygienisch anstatt schon Verkeimtes erneut aufzuwärmen), aber 100 m entfernt ist eine.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danja73




Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 11:11    Titel:

Hallo Kritisch55

danke für Deine Antwort Smile

das klingt ja gar nicht so schlecht...

wir sind in einem gemütlichen Katalog-AI-Hotel von dem aus man 4 Riffe erreichen kann und waren sehr zufrieden damit.
Haben auch mit der Hoteltauchschule ne Boottour mitgemacht und einmal Schnuppertauchen versucht.

wo hat Dir das Schnorcheln denn besser gefallen? Sharm? Da war ich noch nicht...

LG
Danja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 12:22    Titel:

Das absolute Schnorchelparadies dürfte Dahab sein. Da hast du mehr Saumriffkilometer als du in vier Wochen schaffst. Entsprechenden Wasserstand vorausgesetzt kommst du überall rein und raus, ohne dabei auf fremdem Hotelgrundstück zu landen und angemeckert zu werden.

Sharm el Sheik hat für mich wie Hurghada drei Pluspunkte: Airport, Straßen, Hafen. Landen und ganz schnell weg aus diesen Tourimolochen!
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 13:46    Titel: Re: Urlaub in Hurghada - wie ist das inzwischen

Hallo danja73,

herzlich Willkommen im Forum. Wink

danja73 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es jemanden hier, der gerade erst in Hurghada war oder z.Zt. dort lebt?


Leben nicht, aber ich war vor kurzem dort. Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Zitat:
Deshalb meine Frage: wie "schlimm" ist es denn zur Zeit wirklich? Question


Was genau meinst du denn mit "schlimm" ?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 14:08    Titel:

also wie "schlimm" es in HRG ist kann ich nicht sagen da ich in cairo lebe, aber einige freunde von mir waren erst vor kurzem in HRG und berichteten alle das gleiche, es wird nahezu täglich besser und damit meinen sie das mehr touristen kommen, also von einer geisterstadt kann keine rede sein.

Du schreibst:
Zum Glücklich sein brauchen wir eigentlich nur ein Zimmer
mit funktionierender Dusche, Getränke und was zu Futtern, und natürlich das tolle Meer zum Schnorcheln. Ne Apotheke wär nicht schlecht und ein Bus oder Taxi mit dem man mal durch Hurghada brausen kann.

das sollte alles gegeben sein, auch im betracht das bis juli noch einiges an zeit vergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 14:12    Titel:

Naja, wie es ausschaut dürfte wohl der Sommer dieses Jahr tourimäßig wohl eher ruhig verlaufen. Wir haben gerade eine Umbuchungsmitteilung bekommen, dass alle Flüge Dresden-Hurghada diese Saison wegen mangelnder Beteiligung gestrichen wurden. Sonst hat man wegen AUSGEBUCHT keinen Flug im Sommer nach Hurghada ab Dresden bekommen und die einen bekommen haben, durften richtig tippen.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 14:58    Titel:

Auch ab anderen deutschen Airports wurde der Sommerflugplan zusammengestrichen. Wundert nicht, sie haben die Flugzeuge ins Mittelmeer oder zu den Kanaren umdisponiert, weil dahin wegen der "Ägyptenkrise" hohe Nachfrage ist und zigtausend Leute sinnlos umbuchten und nun daran gebunden sind.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danja73




Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 15:12    Titel:

Danke Euch Allen für die schnellen Antworten Very Happy

@sheyla/kritisch55: oh je... das wäre natürlich übel, wenn die Flüge alle gestrichen werden... Crying or Very sad ist vom Nürnberger Flughafen auch schon jemandem was bekannt?

über Dahab informiere ich mich mal, dankeschön Smile

@Blueray: danke Smile das lässt hoffen...

@Maherba: dankeschön - tolles Forum habt ihr Smile
wir sind im Arabella Azur Beach Resort... das ist im arabischen Stil gebaut, mehr wie ein Dorf als ein Hotel, fanden wir sehr schnuckelig. Soll laut Hotelbewertungen im Moment auch geöffnet sein.

Mit "schlimm" meinte ich z.B. ob man wirklich keinen Fuß vors Hotel setzen kann und alles nur noch Geisterstadt ist...

Wie gehts denn den Leuten vor Ort jetzt inzwischen?
Wie schlimm ist denn der Touristeneinbruch schon für die Leute dort?

LG und Danke

Danja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 15:41    Titel:

danja73 hat Folgendes geschrieben:
wir sind im Arabella Azur Beach Resort... das ist im arabischen Stil gebaut, mehr wie ein Dorf als ein Hotel, fanden wir sehr schnuckelig. Soll laut Hotelbewertungen im Moment auch geöffnet sein.


Hallo danja73,
da habt ihr euch wirklich ein schönes Hotel ausgesucht. Den Baustil - mit den Kuppeldächern mochte ich auch sofort. Es hat erst vor ein paar Tagen wieder aufgemacht.
Zum Schnorcheln könnt das Hausriff vom Arabia Azur mitnutzen und ne Tauchschule gibts auch, mit denen ihr dann ggf. auch mal rausfahren könnt.

Zitat:
Mit "schlimm" meinte ich z.B. ob man wirklich keinen Fuß vors Hotel setzen kann und alles nur noch Geisterstadt ist...


Achso - Klar könnt ihr rausgehen. Gäste sind da und es werden pöapö mehr - allerdings nicht so viele wie im letzten Jahr und wie sich das Reiseverhalten der Osteuropäer entwickeln wird bleibt abzuwarten.

Das Hotel liegt ein kl. wenig außerhalb von Sekalla, aber in die andere Richtung liegt Dahar und das ist zurzeit viel schöner. Zur neuen Marina z.B. könnt ihr locker zu Fuß gehen.
Sekalla ist seit einigen Monaten eine riesige Baustelle und versteckt sich tagtäglich unter einer mörderischen Staubglocke. Lohn also wirklich nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 15:58    Titel:

Korrektur:
Das (leider durch eine militärische Baumaßnahme vor einigen Jahren zu 2/3 zugekippte) Hausriff gehört zum Arabella, südlich vom Bootshafen.

Das Zitat von Maherba "pöapö" hat den phonetischen Eindeutschungspreis des Monats gewonnen! Lass dich nie in Frankreich blicken, das Volk ist bei sowas sehr empfindlich!

@ danka

Nürnberg ist der deutsche Hub von Air Berlin. Wenn geflogen wird, dann von dort.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 18:25    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Korrektur:
Das (leider durch eine militärische Baumaßnahme vor einigen Jahren zu 2/3 zugekippte) Hausriff gehört zum Arabella, südlich vom Bootshafen.


Hinweis: Ich schrieb: Hausriff vom Arabia Azur und das gibt es heute noch - nix zugekippt, denn es liegt nördlich.

Zitat:
Das Zitat von Maherba "pöapö" hat den phonetischen Eindeutschungspreis des Monats gewonnen!


Das ist wirklich nett - Danke. Aber wo ich hinfahre überlass bitte mir - OK!! Wink


kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
@danka


Wer ist das - oder wen meinst du?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 19:02    Titel:

Wie schon alle anderen beschrieben, hier läuft das Business weiter as usual. Wie ich gerade hörte, gab es gestern sogar eine Stunde Verspätung bei ankommen in Deutschland, weil der Flughafen in Hurghada so überfüllt war.

Zu Arabelle und Arabia: die beiden Hotels sind sozusagen auf einer Anlage bzw. direkt nebeneinander. Soviel zwischen Euch beiden: kritisch und maherba.

Noch einen guten Tip an ALLE Touristen: vermeidet das Taxi fahren. Aus 2 Gründen:

- die Taxifahrer hier sind frech, unhöflich, dreist und noch einiges mehr. (jaaaaaaa, ich weiss - die super Ausnahmen..................... gäähhn) desweiteren ab und zu auch ein Sicherheitsrisiko.
- wenn wirklich notwendig, besteht unbedingt auf das Anschalten des Taxameters! Er funktioniert, immer. Und wenn einer nicht will, nehmt einfach das nächste Taxi. Bei 10 Autos auf der Strasse sind 7-8 Taxen, ihr müsst also nicht lange warten.

- ich plädiere dafür, Taxen in Hurghada so lange zu boykottieren, bis sie verstanden haben, wie man sich benimmt. ALLE Leute hier, Ägypter wie Ausländer, sind extrem genervt von diesen Typen.

- alternativ: immer den Minibus nehmen und 1 LE/Person bezahlen. Das passt. Und ihr werdet freundlich behandelt.

Hier ist alles in Ordnung, ausser dass es dieser Tage zu heiss ist und kein Windchen weht....
Supermärkte, Apotheken, Restaurants etc. - alles läuft.

Schöne Grüsse
El Shams - muss glaub ich meinen Namen ändern.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 21:19    Titel:

El Shams hat Folgendes geschrieben:

Zu Arabelle und Arabia: die beiden Hotels sind sozusagen auf einer Anlage bzw. direkt nebeneinander. Soviel zwischen Euch beiden: kritisch und maherba.


Ich weiß, kenne diese Anlage + Hotels. Very Happy

Zitat:
Noch einen guten Tip an ALLE Touristen: vermeidet das Taxi fahren. Aus 2 Gründen:

- die Taxifahrer hier sind frech, unhöflich, dreist und noch einiges mehr. (jaaaaaaa, ich weiss - die super Ausnahmen..................... gäähhn)


Aber es gibt sie und sie sollten nicht untergehen! Ist halt wie ein fünfer im Lotto.

Zitat:
desweiteren ab und zu auch ein Sicherheitsrisiko.


Wie wahr, zumal - wenn man sie auf dem falschen Bein erwicht Laughing , sie eigentlich Geld verdienen müssen und doch lieber was anderes gemacht hätten.

Zitat:
- ich plädiere dafür, Taxen in Hurghada so lange zu boykottieren, bis sie verstanden haben, wie man sich benimmt.


Klasse Tip, im großen kann das aber noch viele 365 Tage dauern und für gewöhnlich ist ein Urlaub nicht länger als 14 Tage. Das Spielchen läuft doch seit vielen Jahren. Twisted Evil

Aber: Nicht alle sind so, habe vor kurzem 2 wirklich ehrliche Fahrer gehabt und drei (Versuchs)Abzocker.

Für die "letzen drei" ist mir persönlich aber die Aufenthaltszeit zu kostbar, deshalb nutze ich seither My Driver und seine Leute.

Zitat:
- alternativ: immer den Minibus nehmen und 1 LE/Person bezahlen. Das passt. Und ihr werdet freundlich behandelt.


Das passt leider nicht immer liebe/r El Shams, auch Minibusfahrer können mit "Gefolge" recht rabiat werden. Twisted Evil

Für Neulinge nicht immer leicht verständlich.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danja73




Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 10:19    Titel:

Hallo Maherba und alle Anderen,

ja wir fanden den Baustil vom Arabella auch toll...sehr gemütlich dort.

Und man kann zum Riff vom Arabia schnorcheln und noch ein Hotel weiter (Sunrise oder so ähnlich?!) Aber auch am Riff vom Arabella selbst ist durchaus noch etliches zu entdecken... wir haben dort einen Schnupper-Tauchkurs gemacht.

Das Einzige, was nervte dort, war, dass am Arabia-Steg immer wieder ein paar Unverbesserliche Fische füttern wollten *grr*

Danke für den Tip mit Dahar/Sekalla und Mydiver, jetzt kommt schon richtig Urlaubsstimmung auf Smile

Danke El shams für die Infos Smile anscheinend hatten wir bisher immer Glück mit Bus- und Taxifahrern...
Abzocken wollte mich am schlimmsten der Apotheker, kam dann aber auch wieder auf den Boden Wink

was bedeutet denn Minibusfahrer mit "Gefolge"?!

LG
Danja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaub in Hurghada - wie ist das inzwischen