Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vegan in Ägypten!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madeleine




Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 11:22    Titel: Vegan in Ägypten!

Ich lebe vegan und fahre in 2 wochen nach ägypten. Ich wollte fragen ob meine ernährung dort funktionieren kann, wie ich mich ernähren kann, ob ich mir mein essen mit nehmen soll/kann ( ist es erlaubt? ) oder wenn nicht, gibt es in Hurghada lebensmittel geschäfte in denen soja/tofu produkte angeboten werden oder sogar in den Hotels ?
freue mich auf antworten!!!

grüßchen Madeleine. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 12:45    Titel:

Wenns ohne Fleisch sein soll, dann müsste das gut funktionieren.

Mitnehmen würde ich mir nur was, wenns was spezielles ist. Das ist kein Problem, nur es bringt halt Gewicht und man hat ja nur 20 kg frei.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 12:53    Titel:

Die Einfuhr von Milchprodukten, dazu zählen auch Sojaprodukte sind in Ägypten verboten. Unter Umständen kann dir der Zoll deine Lebensmittel vor Ort entziehen.

Soja oder Tofu wirst du in ägyptischen Hotels nicht finden. Viele ägyptische Gerichte wie Foul oder Molocheyya sind vegan allerdings bekommt man sowas seltener in einem All-In-Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Limbi




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 17:36    Titel:

Hallo Madeleine,
da brauchst Du keine Sorgen haben. Die Ägyptische Küche zählt zu den vielfältigsten der Welt. Es gibt Supermärkte wie Abu Ashara und seit kurzem auch eine Metro. Sollte das Buffet im Hotel nicht genügend für Dich bieten, einfach nett nachfragen. Du bist in Ägypten und man wird versuchen Dir den Aufenthalt so angenhm wie möglich zu machen.

Viel Spass .....
_________________
Wenn jemand eine Sache gern hat, redet er viel davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Limbi




Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 17:44    Titel:

Was ich Dir noch ans Herz legen will :
Trinke viel Wasser und nicht zu kalt. Im Supermarkt oder Hotel gibt es Limonen. Den Saft drückst Du in in das Getränk. Morgens u. abends.
So wirst Du auch keine Magenprobleme bekommen.
Zum Zähneputzen würde ich auch Wasser aus Flaschen vorziehen.
Eiswürfel würde ich ebenso vermeiden.
Sonst fällt mir gerade nix mehr ein Very Happy
_________________
Wenn jemand eine Sache gern hat, redet er viel davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 12:52    Titel:

Hallo Madeleine,

als Vegetarierin hättest Du es einfacher Wink

Aber als Veganerin, heisst ja nicht nur ohne Fleisch sondern auch ohne Milch, Eier also alles was tierisch ist gell?

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es wird viel mit Gemüse gekocht. Und die leckere Mezze (arabische Vorspeisen) sind total lecker und zum größten Teil vegan.

Also verhungern, wirst Du dort sicherlich nicht! Smile

Am Besten immer nach fragen, die Ägypter sind in der Regel sehr hilfsbereit.

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathifilan




Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:08    Titel: hi

also ich hab mir vor 2j meinen frischkäse mitgenommen. aber du ja vegan lebst ist du ja auch keine milchprodukte. ich bin vegetarier und konnte in ägypten vieles essen. und für veganer ist das auch garkein problem. die haben sehr viel auswahl. auch für veganer und vegetarier.

gruß kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Madeleine




Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 21:14    Titel:

Danke für eure hilfe Smile Smile Smile

Ich hatte schon befürchtet ich müsse auf Vegetarier/ Pescetarier werden aber wenn da schön viel gemüse und obst angeboten wird, gibts wohl keinen grund dazu Wink

danke danke danke nochmal

lg madeleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Vegan in Ägypten!