| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Wow, ganz schön drastische Strafen, wenn man das mal im Verhältnis zu Deutschland sieht... Aber Dank der Korruption kann man ja unangenehme Strafen abwenden, wenn man über die entsprechenden Mittel verfügt... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Alleine schon durch das unnötige Hupen könnte man den Verkehr -gerade in Kairo- um einiges minimieren, wenn es wirklich zum Führerscheinentzug käme.
Aber - wer kontrolliert ob der Fahrer einen Führerschein hat?
Papier ist geduldig  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Aber Dank der Korruption kann man ja unangenehme Strafen abwenden, wenn man über die entsprechenden Mittel verfügt... |
Sicher auch ein nicht unwichtiges Kriterium - aber ich versuche das Ganze von mehreren Seiten zu betrachten - denn von Amtwegen wurde immer wieder versäumt alle Verkehrsteilnehmer bzw. die Öffentlichkeit auf die Regeln hinzuweisen, zum anderen können sehrsehr viele zwar "Autofahren" aber nicht lesen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Wenn man wirklich ernsthaft kontrollieren würde, dann spräche sich das aber sehr schnell rum... Und wenn man die Massen erreichen will, braucht man das nur im Fernsehen hoch und runter beten...
Aber Kairo ohne hupen? Wie langweilig...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
wüstenmaus
|
|
|
|
|
hi , wo hast du die info zu den Regularien her? strassenverkehrsamt? gelten diese wirklich landesweit oder gibt es nur in hurghada andere preise/ strafen?
meine eigene erfahrung weicht enorm ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo wüstenmaus,
schau mal Hier unjd natürlich gelten sie fürs ganze Land.
Wie das Ganze umgesetzt und irgendwann zur Normalität wird ist abzuwarten und wird Jahre dauern.
Welche Preise hast du denn?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
wüstenmaus
|
|
|
|
|
| dann sollte ich bei meiner nächsten Autofahrt am besten mal dieses schreiben ausgedruckt mit mir führen. ich hab nämlich dann viel zu viel bezahlt. dank für den link. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| wüstenmaus hat Folgendes geschrieben: |
| dann sollte ich bei meiner nächsten Autofahrt am besten mal dieses schreiben ausgedruckt mit mir führen. |
Gute Idee, aber ob das im Falle eines Falles wirklich hilft, bleibt abzuwarten.
| wüstenmaus hat Folgendes geschrieben: |
| ich hab nämlich dann viel zu viel bezahlt. |
Darf ich mal fragen für welche "Vergehen"?  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
wüstenmaus
|
|
|
|
|
bin 9 km zu schnell gefahren und musste 150 le bezahlen. doof finde ich auch, das man gar nicht nachvollziehen kann, wo man gemessen worden ist. bei nachfragen kam nur Ignoranz.
gruß wüstenmaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|