Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viele Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keydennis




Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 12:19    Titel: Viele Fragen

Hallo Leute,

ich habe mit meiner Freundin im Mai ein 3 wöchigen Urlaub im Dana Beach gebucht und habe so einige Fragen da ich mal das höre oder mal das höre....

Wie läuft das mit dem VISUM ab ich habe gelesen das ich das VISUM am besten bei einem Bankschalter (am Flughafen Hurghada) holen soll da es dort billiger sei, ein bekannter von mir sagte mir allerdings das könne er sich gar nicht vorstellen weil man ja gleich von seinem Reiseveranstalter abgeholt wird und man es bei ihm kaufen muss?!?

Mir wurde gesagt ich solle nur euro mit nehmen da jeder dort euro akzeptiert?! Zum bsp. trinkgeld für den Zimmerboy und für Einkäufe?!

Ich würde gerne Tauchen gehen, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und habe herausgefunden das ich bei Seawolf Divers sehr gut aufgehoben wäre. Ich schrieb die Jungs dann mal an wegen des Transfers und die sagten mir das ich selbstständig mit dem Taxi hinfahren solle, kann man dort ohne bedenken den mit dem Taxi fahren? Denke es würde so ablaufen das meine Freundin am Hotel Strand / Hotel Anlage sich den Tag vertreibt und ich dann eben zwei drei mal alleine dort hinfahren müsste und Tauchen gehe.


Ich wäre euch Dankbar wenn ihr meine Fragen beantworten könnt.

Viele Dank im Voraus
Gruß
keydennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anubisman




Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 15:18    Titel:

hallo, also das visum bekommst du direkt nach dem landen. du kommst in den flughafen und stehst sofort in einer schlange wo du das visum kaufen musst, es gibt gar keinen anderen weg als an den schaltern vorbei. wir haben 15 euro pro person bezahlt.

der euro wird sogut wie überall angenommen, kann aber nich schaden wenn du nen paar pfund in der tasche hast, grad bei ausflügen ins landesinnere.

tauchen war ich nur einmal mit flashtours, war auch super, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

das dana beach ist aber ein sehr schönes hotel, hübsche anlage, nur der strand ist ewas klein, also nichts mit langen spaziergängen.

wünsche euch einen urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 16:13    Titel: Re: Viele Fragen

keydennis hat Folgendes geschrieben:

Wie läuft das mit dem VISUM ab ich habe gelesen das ich das VISUM am besten bei einem Bankschalter (am Flughafen Hurghada) holen soll da es dort billiger sei,


Hallo keydennis,

Very Happy willkommen hier im Forum!

Wichtig ist, das ihr eure Reiseunterlagen genau lest. Einige RV haben sie dahinghend geändert, das drin steht, das Visum und und muss über den Reiseleiter vor Ort genommen werden.
Tip: schreibt eurem Reiseveranstalter, das ihr euch das Visum selbst am Bankschalter holt und bitte diese Nachricht zu bestätigen.

Wenn ihr in die Ankunftshalle kommt, dann stehen die Reiseleiter logischerweise schon da und versuchen euch abzufangen. Lasst sie rufen, die könnt ihr getrost erstemal ignorieren und geht rechte Hand zu einem der Bankschalter.
Dort bekommt ihr das Visum (im März hab ich 12,50€/ ist Kursabhängig) bezahlt, oder ihr nehmt abgezählt 2x15 Dollar mit.

Reiseleiter stehen später auch noch draußen und sammeln ihre Schäfchen ein. Keine Bange, dass ihr ggf. den Bus verpassen könntet.

Zitat:
ein bekannter von mir sagte mir allerdings das könne er sich gar nicht vorstellen weil man ja gleich von seinem Reiseveranstalter abgeholt wird und man es bei ihm kaufen muss?!?


Man muss nur, wen es in den AGB steht.

Zitat:
Mir wurde gesagt ich solle nur euro mit nehmen da jeder dort euro akzeptiert?! Zum bsp. trinkgeld für den Zimmerboy und für Einkäufe?!


Besser ist m. E. immer die Landeswährung. Gerade wenn man sich bei einkäufen nicht so gut mit dem Geld auskennt, gibt es doch beim Wechselgeld die ein oder andere Schummelei.

Zitat:
Ich würde gerne Tauchen gehen, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und habe herausgefunden das ich bei Seawolf Divers sehr gut aufgehoben wäre.


Stimmt, Very Happy kenn die Leute von da, gute Basis.

Zitat:
Ich schrieb die Jungs dann mal an wegen des Transfers und die sagten mir das ich selbstständig mit dem Taxi hinfahren solle, kann man dort ohne bedenken den mit dem Taxi fahren?


Lieber Keydennis - Na klar kann man - warum denn nicht?? Hast du evtl. gegenteilige Infos Wink Im Dana Beach arbeitet Melanie als Gästebetreuerin. Frag sie, die hilft dir garantiert und hat ganz sicher super gute Tips.

Zitat:
Denke es würde so ablaufen das meine Freundin am Hotel Strand / Hotel Anlage sich den Tag vertreibt und ich dann eben zwei drei mal alleine dort hinfahren müsste und Tauchen gehe.


Wenn du öfters zum Tauchen willst, dann vereinbar doch einfach einen Abholservice mit der Basis.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 13:18    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
... Da wird der Rest der Urlaubszeit aber ganz schön eintönig.


Warum denn das Dahabdiver? Shocked

Es gibt doch noch so viel mehr was man im Urlaub machen kann.

Zitat:
Taxifahren generell: Verlange, dass der Fahrer sein Taxameter vor Fahrtbeginn anstellt. Steige aus und nimm das nächste Taxi, wenn er behauptet, es sei leider gerade kaputt. Sonst wirst du jämmerlich abgezockt.


Für Neu-Urlauber ein sehr guter Rat, aber das passiert nicht generell, wenn man sich später mit den "Regeln" auskennt, braucht man auch kein Taxameter mehr.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 17:11    Titel:

Zitat:
Für Neu-Urlauber ein sehr guter Rat, aber das passiert nicht generell, wenn man sich später mit den "Regeln" auskennt, braucht man auch kein Taxameter mehr.


Welche "Regeln "sind das ?
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 21:58    Titel:

snake hat Folgendes geschrieben:
Welche "Regeln "sind das ?


snake hat Folgendes geschrieben:
Welche "Regeln "sind das ?


Lieber snake,

mir ging es um die Verallgemeinerung!

Ich handhabe es, inzwischen so, da ich die Erntfernungen so lala kenne und auch die Auslastung der Fahrzeuge, inzwischen so:

Das ich hínten einsteige (Frauen immer) und sage wo`s hingehen soll u. will wissen ob er weiß wo es ist. PUNKT! Nickt er - kann er los düsen.

Beispeil: Normalerweise kostet eine Fahrt mit Taxameter vom Abu Ahara (sekalla oben - Sea Gull) ca. 6LE bis zum Hard Rock.

Fährt der Fahrer gut, bekommt er von mir 8 LE. Inzwischen gibt es diversde Umwege, dann bekommt er ggf. halt 10LE.

Ist er gerast u. ich hatte evtl. ein ungutes Gefühl, dann gibts halt nur die 8 LE.

Sowas hatte ich auch schon mal, er raste mit 110km über gr. eine Bodenschwelle. Wäre da nicht der Sicherheitsinstinkt des Anschnallens gewesen - ??????????????? Wer weiß - Allah hatte sicher anders zu tun.

All diese Dinge hab ich erst laaaaaaaaaange lernen müssen und glaub mir, habe einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Rolling Eyes Ist aber OK.

Andere Länder andere Sitten und...............
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keydennis




Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 08:35    Titel:

@Dahabdiver

das ein zwei mal war jetzt nur sprich wörtlich gemeind. Habe vor ca 6 Tage Tauchen zu gehen. Das Problem ist eben eigentlich ist meine Freundin See krank und da steht noch nicht fest wie oft sie eben mit geht.
Warum Seawolf? Weil ich von Jasmin Diving noch keine HP gesehen habe aber ich werde mcih mal schlau machen danke für den Tip.


Und auch an alle anderen danke für die Tips.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keydennis




Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:18    Titel:

@Dahabdiver

hast du von denen die URL für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keydennis




Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:09    Titel:

Ist die Tauchbasis am Dana Beach noch. Habe jetzt vereinzelt gehört das die nicht mehr sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:27    Titel:

hallo kaydennis,

guck mal hier

http://www.tauchbasen.net/tauchbasen-hurghada-158-tauchbasen-aegypten-1.html

da findest du alle mit link

und hier die am dana beach: http://www.pink-shark.de/tauch-reisen-hurghada/undersea-advdana-beach.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele liebe Grüße aus Bremen Korelia Mitglieder 1 18.06.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 mal ägypten- viele fragen Baby-Lia Hurghada 1 24.07.2013, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Viele Fragen