| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bflat
|
|
|
|
|
Hallo werte Gemeinde ,
ich bin zur Zeit mit dem ülichen Touri-Visum in Ägypten unterwegs und werde kurz vorm Ablauf des Visums in Assuan sein und wollte fragen ob ihr Informationen habt ob es dort ein Office gibt, in welchem ich das verlängern kann. Ich komme davor zwar noch nach Kairo, möchte angesichts der aktuellen Lage aber eigentlich nicht zur Mogamma und ob die überhaupt geöffnet ist, sei ja wahrscheinlich auch mal dahingestellt. Alexandria eigentlich auch nicht. Daher bliebe mir übrig auf Assuan zu setzen. Hurghada ginge auf dem Rückweg auch, wäre aber prinzipiell ein Umweg.
Infos fand ich zwar auf folgendr Seite, dass in Assuan, als auch Luxor die Möglichkeit zur Visumsverlängerung bestünde: http://www.mein-aegypten.de.tl/Visum-ja-oder-nein--f-.htm Bin mir nur nicht schlüssig, wie aktuell diese Infos sind.
Bin für alle Tipps dankbar.
safe travels! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo bflat,
Willkommen im Forum
Die Ämter sind nach meinem Wissen bisher nicht verlagert worden. Ich hatte das im letzten Monat überprüft.
Du kannst aber nachfragen, die Touristenpolizei am Bahnhof (Midan el-Mahatta) kann dir da sicher auch weiterhelfen.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
bflat
|
|
|
|
|
ah super. vielen dank für die flotte antwort.
hab zuerst nicht die verbindung zwischen forum und deiner internetseite hergestellt. wertvolle informationen, super! |
|
| Nach oben |
|
 |
bflat
|
|
|
|
|
Hallo nochmals,
Dank deines Tipps hab ich es zum Office geschafft. Allerdings sagte man mir, dass auf meine 30 Tage nochmal 15 Tage gratis kommen...ich also erst dann das Visum verlängern müsste.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Werd's jetzt einfach mal so handhaben und gucken was passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| bflat hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo nochmals, Dank deines Tipps hab ich es zum Office geschafft. |
Super, das freut mich, vielen Dank für deine Rückmeldung.
| Zitat: |
| Allerdings sagte man mir, dass auf meine 30 Tage nochmal 15 Tage gratis kommen...ich also erst dann das Visum verlängern müsste. |
Hierbei könnte es sich evtl. um die "tolerierte Überziehungszeit" handeln.
| Zitat: |
| Werd's jetzt einfach mal so handhaben und gucken was passiert. |
Meldest du dich mit deinen Erfahrungen wieder??  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
bflat
|
|
| Nach oben |
|
 |
bflat
|
|
|
|
|
So. Ich bin einen Tag vor Auslauf des Visums ausgereist und wurde davor auch mehrfach bei Busreisen kontrolliert. Keine Anmerkungen etc.
Also kann man wohl davon ausgehen, dass es 30Tage + 15 sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo bflat,
auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Alles Gute fürs neue Jahr 2012.
| bflat hat Folgendes geschrieben: |
| Also kann man wohl davon ausgehen, dass es 30Tage + 15 sind. |
Kommt evtl. drauf an wo man sich Regional befindet. Bei einem Freund in Hurghada hat man das Einreisedatum genommen und zurück gerechnet.
Super - bist ein Schatz - so wertvolle Rückmeldungen sind leider sehr selten - Alf Shukr!!!! _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
bflat
|
|
|
|
|
jaja, das gebündelte Wissen der Reisenden ist schon eine Fundgrube... Wäre aber alles einsehbar, so wäre das reisen ja auch dann irgendwie langweilig
Vielleicht macht es Sinn direkt bei der Einreise zu fragen wie lange man dann die einheimische Wirtschaft ankureln darf?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe auch viele Erfahrungen mit dem Touristen Visum sammeln dürfen...
das Touristen Visum, welches du für $15 kaufst, ist 30 Tage + (15 Tage Toleranz) gültig! Überall in Ägypten!
Nach diesen 15 Tagen extra muss man bei der Ausreise ein kleines Bussgeld bezahlen und kann ohne Probleme ausreisen.
Als ich noch kein Arbeits Visum hatte, blieb ich immer so etwa 3 bis 4 Monate im Land, ohne das Visum zu verlängern. Bei der Ausreise habe ich dann 150 EGP zahlen müssen und durfte ausreisen. Das macht meine Frau bis heute so und mir wurde auch von der Polizei gesagt, dass es kein Problem sei....man glaubt gar nicht, wieviele Touristen dieses so machen....es ist eine gute Nebeneinnahme für den Staat!
Also, sollte beim nächsten Mal dein Visum ablaufen, brauchst du keine Angst haben und bekommst auch keine Schwierigkeiten als EU-Bürger bei der Ausreise....!
Viele Grüße aus Alexandria
Maci |
|
| Nach oben |
|
 |
|