| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sonnnenschein21
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wenn man zum Beispiel 3 oder 4 Monate Urlaub machen möchte in Hurghada, bekommt man denn ohne Probleme ein Visum?
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
sonnnenschein |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du den deutschen Pass hast, ist es nur eine Sache von einem Formular, einem Foto und zwei Passkopien, ein Visum für ein halbes oder für ein ganzes Jahr zu bekommen. Das geht ruckzuck, Pass am Morgen abgeben und nachmittags abholen.
Gruss |
Hallo Andy,
Meinst du mit "Ruckzuck" in Deutschland oder Ägypten. Weißt du zufällig die Adresse in Dahab oder sollte man das Visum besser schon in Deutschland beantragen, so das ich mir die Euro 15.- bei der Einreise spare? Fliege nämlich im November für 11 Wochen nach Dahab und daher bin ich am Überlegen ob ich das Visum hier in "D" oder in Ägypten beantragen soll. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Hallo,
bei der Einreise kannst du es dir sparen, da du dich ja "wahrscheinlich" nur am Sinai aufhalten wirst. Ich würde dir aber raten es in Deutschland zu beantragen, da du sonst nach ElTur musst für das Halbjahresvisum.
Wie ist das denn mit den Hunden?
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| kaktus63 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Wie ist das denn mit den Hunden?
LG Tina |
Hallo Tina,
nach gründlicher recherche sollte es eigentlich keine Probleme geben. Tollwutimpfung bekommen meine beiden Hunde schon seit Jahren, gechipt sind sie auch, den Europäischen Imfpass haben sie auch. Einen Titertest muß ich noch machen lassen, nur mit diesem Test darf ich meine Hunde von Ägypten wieder nach "D" mitnehmen. Und ein amtstierärztlichen Zeugniss brauchen sie auch noch. Dann natürlich alles noch vom Ägyptischen Konsulat in Frankfurt abstempeln lassen und fertig.
Inshallah. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|