| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Savagebabe
|
|
|
|
|
Hallo!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe vor gegen Ende (um den 22.) Januar nach Hurghada zu fliegen. Aber leider kriege ich keinen Non-Stop Flug von Düsseldorf aus. Naja außer bei TUIfly aber dort muss ich einen Rückflug buchen.
Lieben Gruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nancy23
|
|
|
|
|
huhu...
für mich gehts im november nach ägypten...
kann ich das visum auch von deutschland aus beantragen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Man kann fast alles
Versuche es doch bitte einmal mit der Suchfunktion - es steht schon soooooo viel hier drin.
Suchen steht oben
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
anabel
|
|
|
|
|
Gibt es dieses Visa-Amt nur in Hurghada? Oder auch in Luxor?
Ich habe ein Jahres-Visum ohne Re-entry. Da ich nun doch nach Deutschland muß, verfällt es, und bei meiner Wiedereinreise in 4 Wochen geht alles von vorn los.
Wenn ich in der Oase Dakhla verweile, ist dort eine andere Visa-Stelle zuständig?
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo anabel,
ja es gibt in Hurghada eins und in Luxor auch.
Die Antragsstelle in Hurghada ist das "Immigration Office" in El Dahar und in Luxor, in der Nähe vom "Sonesta Hotel" in der Khaled Ibn Waleed Str..
Ob es eine regionale Zuständigkeit gibt, weiß ich nicht, denke aber nein.
Viel Glück und ggf. schilderst du uns ja - deine späteren Erfahrungen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
anabel
|
|
|
|
|
Danke Marhaban,
argwöhnen die Beamten irgendetwas, wenn ich nach kurzer Zeit wieder einreise? Und dann ein anderes Büro aufsuche (LXR statt HRG)?
Oder interessiert die das gar nicht?
Eine persönliche Einschätzung von Dir zum Thema "Abgelaufenes Visum": Was wird passieren, wenn ich mir am Flughafen nur das normale 30Tage-Visum hole, aber bis Mai bleibe? Wenn es dann 200 LE Strafzahlung bei der Rückreise sind, würde es sich ggf. lohnen, den Bürotag in Luxor zu sparen.
Wie reagieren denn Polizisten bei einer Straßen(Paß)kontrole auf ein abgelaufenes Visum? (Bin bisher ein einziges Mal bei einem Checkpoint kontrolliert worden).
Erneut dankt Dir
anabel |
|
| Nach oben |
|
 |
mulackswiss

|
|
|
|
|
@anabel
Ich würde es nicht riskieren.
Kein Land hat es gerne, wenn sich "Ausländer" illegal im Land aufhalten und das wäre bei dir der Fall.
Im aller schlimmsten Fall riskierst Du einen Gefängnisaufenthalt.
Nach meinem Wissenstand wirst Du unverzüglich Ausgeschaft, wenn Sie dich bei einem Checkpoint erwischen und bekommst obendrein eine Einreisesperre für einige Jahre.
In Ägypten kann man vieles machen, als Ausländer. Gestze sind aber auch hier Gesetze.
Sowenig wie möglich mit der Polizei in Kontakt geraten. Ein Freund von mir (deutscher) hatte eine Schlägerei mit einem Ägypter, er landete für 3Tage im Knast.
Holt euer Visa und gut ist.
Ägypten ist in Bezirke eingeteilt. z.B. Red Sea mit Haupsitz Hurghada. Luxor ist ein Bezirk ebenso Assuan usw.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|