Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

visum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antierfurt




Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 19:43    Titel: visum?

eine frage habe ich noch, ich weiß dieses thema wurde wahrscheinlich schon überall 1000000mal durchgekaut.
aber es geht um das visum, unser reiseveranstalter ist eti.
das visum bei denen kostet ja glaub ich 25euro oder so am schalter.
und das normale wohl nur um die 13.
bin ich verpflichtet das visum beim eti schalter zu kaufen?
wäre super wenn mir das noch jemand beantwortet da ich am samstag abend fliege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 21:06    Titel:

Das Visum - Thema ist eines der unbekanntesten, es gibt die häufigsten Fragen und wird nie aussteben. Razz

Hallo antierfurt,

dein Reiseveranstalter hat lange (dagegen) gekämpft, hat ganz vielen das Urlaubsleben schwer gemacht - aber seit einiger Zeit ist er sehr kooperativ. Danke ETI!!!!

Schick ihm eine mail, dass du dir dein Visum selbst kaufen möchtest und bitte um unbedingt Bestätigung der mail. Die druckst du aus und nimmst sie mit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke2801




Anmeldedatum: 19.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 18:24    Titel:

Hallo,
nein, Du bist nicht verpflichtet, das Visum über den Reiseveranstalter zu kaufen, obwohl bei Ankunft im Terminal alle versuchen, die Gäste direkt einfangen zu wollen. Also erst einmal an den ganzen Schildern vorbeilaufen und rechts zu den Bankschaltern gehen. Dort kostet das Visum 15 Dollar ( abgezählt von zuhause mitbringen, keine Kreditkarten). Danach zurück zu den Veranstalterschalter links hinten und dich dort melden, damit dieser deine Ankunft notiert.

Liebe Grüße
Anke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 21:33    Titel:

Ich bezahle immer in Euro. Das Visum kostet 12,50€. Dann mußt Du nicht auch noch Dollar eintauschen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 23:08    Titel:

Anke2801 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, nein, Du bist nicht verpflichtet, das Visum über den Reiseveranstalter zu kaufen..


Hallo,
pauschal ist es natürlich richtig was du sagst, Visa- Erteilung ist Ländersache. Aber leider wird es so nicht immer gehandhabt und verunsichert immer wieder tausende von Gästen

Inzwischen haben einige Reiseveranstalter ihre Klauseln so verändert, dass die Abnahmepflicht dezidiert drin steht. Und wenn man diese anerkannt hat, hat die Falle zugeschnappt, denn man ist einen Vertrag eingegangen.

Es gibt Reiseveranstalter, die das ätzende Procedere leíd waren und nach langen Kampf, klein beigegeben haben.
Allerdings ist man mit einer Bestätigung des RV immer einen Schritt voraus. Denn die Komunikation von hier nach dort - stimmt nicht immer überein. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 19:15    Titel:

Hallo,

inzwischen habe ich schon öfters gehört, der Preis sei so hoch, weil es ja nicht nur der Betrag für das Visum sei, sondern der Preis für Visum und Bustransfer bei Ankunft und Abreise.
_________________
glg BBD

Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 12:59    Titel:

binbaldda hat Folgendes geschrieben:
Hallo, inzwischen habe ich schon öfters gehört, der Preis sei so hoch, weil es ja nicht nur der Betrag für das Visum sei, sondern der Preis für Visum und Bustransfer bei Ankunft und Abreise.


Wer eine Pauschalreise bucht, hat in der Regel den Transfer vom Flughafen zum Hotel und nach Urlaubende zurück, mitgebucht. Wer seine Reisekosten auf den Tisch des Reiseveranstalters gelegt hat, hat demnach auch den Transfer schon mitbezahlt.

Soviel ich weiß, muss im Reisevertrag explizit festgehalten sein das, dass Visum im Zusammenhang mit dem Transfer steht und vor Ort bezahlt werden muss.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: visum?