Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweet




Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 21:00    Titel: Visum

Hallo Smile

Ich habe mal etwas von einem Jahresvisum gehört?
Oder ich weiss gerade nicht wie das genau heisst.
Bekommt man das am Flughafen?
Gibt es das auch für 6 Monate?

Und dann noch eine Frage.

Wenn ich im Jahr öfters nach Ägypten gehe.
Geht das überhaupt, wenn man sich so ein Visum zulegt?

Vielleicht ist das auch eine blöde Frage, aber ich Frage trotzdem Smile

Vielen Dank für die Antworten schon im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 22:26    Titel: Re: Visum

Hallo Sweet,

habe deine Anfrage mal verschoben. Wink

Sweet hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal etwas von einem Jahresvisum gehört?
Oder ich weiss gerade nicht wie das genau heisst. Bekommt man das am Flughafen?


Nein, dort bekommst du nur das normale Touristenvisum für 30 Tage. Wenn du ein Jahresvisum haben möchtest musst du das o. g. vor Ort verlängern lassen.

Zitat:
Gibt es das auch für 6 Monate?


warum sechs Monate, wenn du 12 bekommen kannst? Wink

Zitat:
Wenn ich im Jahr öfters nach Ägypten gehe. Geht das überhaupt, wenn man sich so ein Visum zulegt?


Ja, das geht, aber nur in Verbindung mit einem Re Entry Stempel. Soll heißen, dass du zusätzlich zur Verlängerung einen extra Stempel brauchst. Beides zusammen kostet runde 170 LE

Das Jahresvisum allein, verfällt bei einer Ausreise. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweet




Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09.08.2014, 13:02    Titel:

Hi Smile

danke für die antwort.

und wieviel kostet das jahresvisum normal?

kannst du mir das bitte nochmal erklären mit dem re entry stempel das hab ich nicht ganz verstanden.

und woher bekomme ich das jahresvisum? das steht bei mir keine antwort.


danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:51    Titel:

Sweet hat Folgendes geschrieben:
.. und wieviel kostet das jahresvisum normal?


rund 85 LE

Zitat:
kannst du mir das bitte nochmal erklären mit dem re entry stempel das hab ich nicht ganz verstanden.

Ein Jahresvisum ohne Re-Entry Stempel verfällt bei einer Ausreise. Re-Entry ist allerdings nur ein halbes Jahr gültig.
Schon bei der Beantragung musst du sagen, dass du beides möchtest. Dann bekommst du die beiden Anträge.
Und du musst alle Unterlagen doppelt mitbringen, ansonsten schickt man dich wieder nach Hause. Für beides (JahresVisa und für Re Entry heißt das:
Zwei x zwei Kopien deines Reisepasses von folgenden Seiten: die mit deinem Bild und die letzte Einreiseseite mit Visamarke und Stempel), im Amt selbst gibt es keinen Kopierer Wenn was fehlt, musst wiederkommen u. dich noch mal anstellen. Nimm auch 4 Passbilder mit, was du da hast - hast du da. Die beste Zeit ist gegen 11h-12h, dann ist der größte Andrang schon wieder weg.

Zitat:
und woher bekomme ich das jahresvisum? das steht bei mir keine antwort.

Ein Jahresvisum bekommt man im „Visa Offis“ in Dahar. Sag dem Taxifahrer das du zum Visa Offis willst, wenn er es nicht verstehen sollte, dann sag „Abu Daula“. Das Passamt ist im gleichen Gebäude.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokofratz




Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 20:04    Titel:

Hallo.... Very Happy

Ich hab ne Frage und zwar habe ich vor dieses Jahr noch mal nach Ägypten zu fliegen, war im Sommer schon dort und habe wie gesagt vor im Winter noch einmal zu fliegen.... dieses mal habe ich allerdings vor nicht in einem Hotel zu übernachten...
Der FLug ist schon gebucht, habe jetzt aber schon des öfteren gehört das eine Einreise ohne Hotelreservierung problematisch ist stimmt das ?

Und was müsste ich auf diese EInreisekarte als Aufenthaltsort eintragen wenn ich das noch nicht 100%ig weiß ?

Habe wiederum auch gehört dass das niemand kontrolliert und das ich theoretisch ein x-beliebiges Hotel eintragen könnte...

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt und hoffe auf eine Antwort Smile

Danke im voraus, liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 20:34    Titel:

Hallo Schokofratz,

herzlich Willkommen im Forum.

schokofratz hat Folgendes geschrieben:
Der FLug ist schon gebucht, habe jetzt aber schon des öfteren gehört das eine Einreise ohne Hotelreservierung problematisch ist stimmt das ?


Nein, mach dir keine Sorgen.

Zitat:
Habe wiederum auch gehört dass das niemand kontrolliert und das ich theoretisch ein x-beliebiges Hotel eintragen könnte...


Richtig, die Einreisekarten werden für statistische Zwecke gesammelt und gezählt. Du kannst wirklich jedes Hotel drauf schreiben. Oder du trägst einfach Hurhgada ein, dann stimmt es sogar. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 05.09.2014, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokofratz




Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 23:44    Titel:

Ohhh super Smile


Vielen vielen dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum