Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Cairo zu einer Tauchregion am Roten Meer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 10:14    Titel: Von Cairo zu einer Tauchregion am Roten Meer?

Hallo Ägypten-Taucher,

mein ursprünglicher Reiseplan hat sich wohl erstmal zerledigt; habe bisher einen Flug bis/ab CAI gebucht...
Würde da jetzt irgendwie zu einer Tauchregion am Roten Meer weiterreisen, erst mal egal ob Hurghada, Dahab oder Richtung Süden, MarsaAlam.
Klar: am bequemsten wäre ein Weiterflug mit EgyptAir nach SSH, RMF, oder HRG.
Geht da aber was preisgünstiger mit Bus, Bahn, Taxi, Sammeltaxi...?
Klar, muss ich da noch irgendwie vom Airport zu den jeweils notwendigen Abfahrtsorten hinkommen, wäre da wohl irgendwie auf die Taxi-Mafia am Airport angewiesen...
Hat da jemand einen richtig guten Tip für mich??
Gruss Ruedi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 10:49    Titel: Re: Von Cairo zu einer Tauchregion am Roten Meer?

Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben:
.
Geht da aber was preisgünstiger mit Bus, Bahn, Taxi, Sammeltaxi...?


Bahn gibt es nicht, Taxi ist viel zu teuer, Sammeltaxis fahren nicht, aber mit nem Bus (SuperJet oder ElGounaBus) kommst du für max 100LE nach El Gouna oder Hurghada.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 14:24    Titel:

Du kannst mit dem Superjet nach Hurghada fahren. Das kostet 65 Pfund. Die Haltestelle ist nicht wirklich weit vom Flughafen entfernt, das wird auch kein Vermögen kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 20:15    Titel:

Danke euch beiden!

Hat einer von euch zufällig einen Link, woraus die Abfahrtszeiten sowie Fahrdauer ersichtlich sind...?
Sind die Tickets unmittelbar vor Ort erhältlich oder muss ich die irgendwie vorbuchen?
Gilt ein vorgebuchtes Ticket dann nur für genau diesen Bus oder kann ich (zb bei Flugverspätungen) damit auch einfach den nächsten Bus nehmen...??

Danke und Gruss,

Rüdi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naima




Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 20:19    Titel:

Am nervenschonensten ist es, wenn du einen Weiterflug buchst. Kostet dich je nach Tag, Reiseziel und Reisezeit rund 100 bis 150 Euro.

Mit dem Bus reist du je nach Ziel zwischen 6 (Hurghada) und 9 (Dahab) Stunden.
Entweder müsstest du ins Zentrum von Kairo zum Cairo Gateway Busbahnhof gelangen oder dann die Busstation in Heliopolis in der Nähe des Flughafens ausfindig machen.

Ob du Tickets von hier aus vorbuchen kannst, weiss ich nicht.
Hast du sie einmal in Ägypten gekauft, sind sie für einen exakten Bus (Tag & Zeit) bestimmt.
Die Busse haben fixe Abfahrtszeiten und sie fahren auch tatsächlich erstaunlich pünktlich. Leider kenne ich keine Website, so dass du von hier aus bereits den Fahrplan checken könntest.
Je nach Destination und Anbieter fahren sie wenige Male pro Tag bis regelmässig all 1,5 Stunden.

Zu welcher Tageszeit landet denn dein Flug in Kairo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 01:49    Titel:

hallo naima,

danke für die Infos!

Bisheriges Problem: wollte eigentlich von Cairo aus weiter in den Sudan fliegen, dort eine Tauchsafari unternehmen...
Aber: zum derzeitigen Zeitpunkt betrachtet wird dieser Trip wohl mangels interessierten Teilnehmern nicht durchgeführt...!
Klar, ist ein Weiterflug am bequemsten; will da aber jetzt noch nix fest buchen, da ja immer noch die Option besteht, dass die Sudanreise doch noch stattfindet!
Würde dann eben nur noch eine "Notfallmöglichkeit" haben wollen; sollte dieser Trip doch nicht durchgeführt werden können und bis dahin nix mehr flugtechnisch gebucht werden können!! Geht mir jetzt nicht um den Preis!

Ok, zu den Flugzeiten: Landung in CAI ist abends gegen 18:30; möglicher Weiterflug nach SSH 22:30; nach HRG 21:50 Uhr, die vorher gehenden Inlandsflüge erscheinen mir zeitlich seeehr riskant..., wäre da eben schon mit dem Bus schon irgendwo auf halber Strecke unterwegs...? Zumal, von SSH bis Dahab sind es ja auch noch ein paar Minuten...

Gruss, ruedi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 11:25    Titel:

Hallo Rüdi,

es gibt keine Vorabbuchungen für Bustickets. Wenn du ums ägyptische WE rum fahren willst, dann besorg dir das Ticket unbedingt einen Tag vorher.

Die Est Delta Busse fahren an der Abbassyia Station zu folgenden Zeiten ab: 8.30h, 13h, 17h, 19h und 23h.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 12:05    Titel:

Zitat:
Ok, zu den Flugzeiten: Landung in CAI ist abends gegen 18:30; möglicher Weiterflug nach SSH 22:30; nach HRG 21:50 Uhr, die vorher gehenden Inlandsflüge erscheinen mir zeitlich seeehr riskant..., wäre da eben schon mit dem Bus schon irgendwo auf halber Strecke unterwegs...? Zumal, von SSH bis Dahab sind es ja auch noch ein paar Minuten...


Zeitlich riskant? Wie meinst Du das?

Also die Innlandflüge gehen schon recht pünktlich los. Ich bin im April auch nach Kairo und vor Ort ein Ticket nach SSH gebucht. Flieger war nicht voll....habe auch den Flug um 22:30 Uhr gehabt. Wenn Du schon ne Unterkunft in Dahab hast..holen die dich auch noch so spät von SSH am Airport ab.

Wenn Du um 18.30 Uhr landest..bist Du bestimmt auch nicht vor 20-21 Uhr im Bus (falls dann einer direkt fährt). Flughafen raus...mit dem Taxi in die City rein dauert auch ne Weile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 02:12    Titel:

@ Hirogen,

meinte mit seeehr riskant jeweils den vorhergehenden Flug...
Landung in CAI 18:30; nächster Weiterflug nach HRG um 19:10 und nach SSH 19:15 Uhr, dazwischen geht nix bis 21:50 bzw 22:30...
Eben diese 40/45 Minuten sind doch verdammt knapp!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naima




Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 02:07    Titel:

Hallo Ruedi

Ich habe gerade per Zufall entdeckt, dass man tatsächlich online Bustickets in Ägypten reservieren kann! Bin gerade selber noch total perplex über so viel Moderne Wink

Ob es auch wirklich funktioniert, keine Ahnung. Habe es selber noch nie gebraucht.
Hier der Link:
http://www.bus.com.eg/EBus/OnlineServicesEn/Home/Index.aspx


Grüsse
Naima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senkel




Anmeldedatum: 13.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 14:03    Titel:

Hast du deine Reise schon gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina22




Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:16    Titel:

Im Augenblick sparen wir auch für eine Woche in Dahab. Ich habe gehört dass die Preise dort ziemlich hoch sind. Kann jemand diese Information bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:41    Titel:

Sabrina22 hat Folgendes geschrieben:
Im Augenblick[/color] sparen [color=black]wir auch für eine Woche in Dahab.


Sehr schöne Idee, Dahab ist mit nichts zu unvergleichen.

Zitat:
Ich habe gehört dass die Preise dort ziemlich hoch sind. Kann jemand diese Information bestätigen?


Was meinst du, etwa die Flugpreise nach Sharm, oder die Kosten vor Ort?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sterilisation/Kastration von Hunden i... Mr.Bring Reisen in Ägypten 1 12.12.2016, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassifizierung von Nilschiffen Littleburni Nilkreuzfahrt 0 29.04.2015, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Von Cairo zu einer Tauchregion am Roten Meer?