Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Hurghada auf den Sinai mit Speedboot möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 11:26    Titel: Von Hurghada auf den Sinai mit Speedboot möglich?

Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

Ich fliege mit Kids und Freunden im Sommer nach Hurghada u. wir möchten natürlich auch einige Ausflüge machen. Zwei Wochen nur baden ist nicht das gelbe vom Ei Wink

In einem vorangegangen Urlaub in Sharm waren wir im White Canyon u. das hat den Kids total gut gefallen. Jetzt wäre der Coloured Canyon (ist der auch in der Nähe von Dahab?) eine Option.

Beim googeln hab ich zwar gefunden, dass es angeblich möglich sein soll Ausflüge am Sinai von Hurghada aus zu machen (mit Speedboot). Genaueres hab ich leider totz intensiver Suche nicht finden können.

Weiß jemand ob das möglich ist bzw. wer diese Ausflüge anbietet?

Freue mich auch über alle Tipps für weitere, empfehlenswerte Ausflugsziele im Raum Hurghada (Kairo, Luxor etc. wollen wir nicht - ist uns zu weit weg).

Bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

LG, Deep Ocean
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:07    Titel:

Hallo Deep Ocean,

willkommen im Forum Very Happy

Schau mal bitte Hier, da findest die "geschriebenen" Fahrzeiten der Schnellfähre zum Sinai rüber. Ob sie zu den Zeiten auch fährt, ist nicht immer sicher. Heute würde sie z.B. nicht auslaufen, da Windstärke 3-4 weht.

Ein Tagesausflug nach Sharm oder in die Naama Bay ist OK, aber in Coloured Canyon - ne. Dazu sollte man (meiner Meinung nach) mindestens eine Übernachtung einplanen. Eine kl. Panne unterwegs und die Rückfähre wäre ggf. weg. Shocked

Erkundigt euch einfach mal über DahabInfo, schreibt die Leute mal an, sagt was ihr vorhabt, ggf. können sie euch noch Tipps geben.

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:39    Titel:

hi Deep Ocean
wann seid ihr denn in Hrg - wir sind vom 1 - 7.7. in Safaga, eine Tour davon geht nach Mersagawasis ( Antiker Hafen der Hatschepsut, ca 20 km südlich von Safaga) - eine andere Tour geht zur Bluemonn Animal Farm, ca 20 km nördlich von Hurghada, also 2 kleine Touren, solltet ihr im gleichen Zeitraum dort sein ? wäre doch das auch eine alternative - Gruss FLO
Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:03    Titel:

@ maherba: danke für die Infos... dass es die Schnellfähre gibt, wußte ich - aber eben unsicher ob sie geht oder nicht. Dann hab ich eben irgendwo gelesen, dass man auch ev. mit Speedboot rüber kommt. Das erschien mir als die bessere Variante.

@ Flo: wir sind zur selben Zeit in EG. 1. - 15.7. Wink Ich schau mir mal deine Empfehlungen an. Mal sehen.

Deep Ocean
maherba

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:19    Titel:

Deep_Ocean hat Folgendes geschrieben:
@ maherba: danke für die Infos... dass es die Schnellfähre gibt, wußte ich - aber eben unsicher ob sie geht oder nicht. Dann hab ich eben irgendwo gelesen, dass man auch ev. mit Speedboot rüber kommt. Das erschien mir als die bessere Variante.

Die einen nennen es Speetboot, die anderen Schnellfähre. Es gibt nur eine Möglichkeit übers Wasser "rüber" zu kommen. Wie gesagt, ob sie fährt oder nicht ist immer Wetterabhängig. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:22    Titel:

Surprised Fähre und Speedboot waren für mich bis dato immer "zwei Paar Schuhe" - jetzt ist mir alles klar - Danke!
Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 18:55    Titel: Blue Moon

Hi FLO!

Ich habe heute Deine Ausflugsvorschläge gegooelt. Ist die Blue Moon Animal Farm, die Du für einen Ausflug vorgeschlagen hast, das Tierheim/Asyl in Hurghada? Findet man im Google allerdings unter BM Animal Center - oder ist das was anderes?

LG, DO
maherba

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:41    Titel: Re: Blue Moon

Deep_Ocean hat Folgendes geschrieben:
...oder ist das was anderes?

Nöö, ist ein und das Selbe Wink

Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 16:34    Titel:

Hallo Maherba!

Mmmmhhhh. Du scheinst dieses Asyl ja zu kennen - gut, dann kannst Du mir sicher etwas dazu sagen: Was ist an diesem Tierheim so sehenswert, dass man da einen Ausflug hin machen sollte?

Also ich hatte mir als Ausflugsziel doch grundsätzlich was anderes vorgestellt. Vor allem mit Kindern verstoßene Tiere zu besichtigen, stelle ich mir nicht sehr prickelnd vor. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn dies aus welchem Grund auch immer tatsächlich ein Erlebnis positiver Art sein sollte. Negative Impressionen brauche ich für die Kids nicht. Arme Tiere gibts bei uns auch zu Hauf im Tierheim.

Freue mich auf Info.

LG, DO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only 0Lena Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen