Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor 20 Jahren nach Ägypten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beati

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 19:29    Titel: Vor 20 Jahren nach Ägypten?

Als ich gestern meine Urlaubsbilder anschaute, kam ich ins Nachdenken.
Zur Zeit war ich erst dreimal in Ägypten und im September fliege ich für drei Wochen nach Luxor.
Habe viele Freunde in Luxor gefunden und dieses Land lieben gelernt.
Vor 20 Jahren war es undenkbar für mich nach Ägypten zu fliegen, ja wir hatten noch DDR. Wie schön ist es jetzt, man kann die Welt sehen.
Aber wo ist die Zeit geblieben, die 20 Jahre sind wie im flug vergangen.
Das schlimme ist, auch ich bin 20 Jahre älter geworden ohne es zu merken.
Jetzt sitzt man hier vor dem Internet und kann mit aller Welt sprechen, super.
Entschuldigt bitte, aber diese Eindrücke hatten mich zum Wochenende überwältigt.
Nun wünsche ich mir noch ganz doll, daß die Mauer aus allen Köpfen geht.
Ich persönlich habe viele Freunde gefunden und habe kurz nach dem Mauerfall mir auch erst mal die andere Seite von Deutschland angesehen, dann erst kam das Ausland dran.
Ja, und in Ägypten bin ich halt stehen geblieben. Es ist ein wunderbares Land mit vielen netten Menschen, aber wem erzähle ich das.
Danke das es euch alle gibt, fühle mich hier im Forum sehr wohl und habe auch schon viel erfahren.
Habt ihr auch solche Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 22:05    Titel:

hallo beati !!

ich muss dir zustimmen ,mir geht es genau so wie dir .
ich frag mich auch ,wo die letzten 20 jahre hin sind .
wir waren 1995 das erste mal in ägypt und seit dem fast jedes jahr einmal .bin wie du sagst auch dort stehen geblieben Very Happy

vlg ägyptenfan Very Happy
maherba

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 22:31    Titel:

Liebe Beati,

ich schließ mich den Worten von egyptfan sofort an - super schön, dass du dieses Thema aufgemacht hast. Ganz lieben Dank. Und ich hoffe mit dir, das hier ganz viele ihre "damaligen" ersten Ägypten Erlebnisse schildern.

Ich war auch 1995 das erste mal im Land der bunten Fische, der Pyraminden und der so sehr liebenswürdigen Menschen. Das erste mal Hurghada.

Damaliges spontanes Fazit: Dort wollte ich nicht mal tot überm Zaun hängen.

Und wie sieht es heute aus? Es dauerte nur ein zwei Jahre und es war genau umgekehrt. Alles was ich über diese Land fand und finde sauge ich - diese Worte nutze ich seit Jahren - wie ein Hochleistungsindustriestaubsauber auf.

Mich fasziniert diese oft auch fremdartige Kultur, in der ich aber nicht in leben möchte, oder besser gesagt - leben könnte.

Als junger Mensch sieht man es ggf. ganz anders. Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beati

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 00:21    Titel:

Ja stimmt leben könnte ich auch nicht in Ägypten, ist für uns Frauen die mitten im Leben stehen bestimmt auch undenkbar.
Hier in Deutschland können wir arbeiten unsere Träume so gut es geht verweirklichen. Ohne Arbeit, daß könnte ich mir nicht vorstellen.
Wo ich doch eine Arbeit habe die ich "LIebe", kann ich doch viel gutes tun. Für ältere Menschen und vor allem für Kinder - sozial schwache Kinder. Und wenn jeder ein wenig hilft, dann ist das ok.
Und wenn ich meinen Beirat im März überzeugen kann (was ich hoffe), kann ich auch was für eine ägyptische Schule tun.
Ach drückt mir mal die Daumen das ich den Beirat überzeugen kann.
164 Tage muß ich noch warten, dann ist Urlaub und 3 Wochen, einfach super.
Danke für eure Antworten, hatte ein weinig Hemmungen dieses Thema hier reinzustellen.
Luxor

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 23:49    Titel:

Hallo Beati,

genau das ist der Grund warum ich mich auf Ägypten so freue.

" sozial schwache Kinder. Und wenn jeder ein wenig hilft, dann ist das ok.
"
Das kann ich hier in Deutschland leider nicht, da der Kampf um das tägliche Brot sehr groß war. In Zukunft möchte ich die Möglichkeit haben diesen Geschöpfen ein etwas besseres Leben zu ermöglichen.
Nach über 20 Jahren von 8-18 oder 9-19 Uhr bin ich froh in Zukunft etwas anderen Stress zu bekommen.
Verwirklichen muß ich mich hier nicht mehr. Zur Zeit sehe ich die Perspektive hier nicht sehr rosig für mich. Daher kann ich nur die Zeit dann mit unserem Wissen versuchen sinnvoll einzusetzten.
Vielleicht gelingt es mir ja.

LG
Luxor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen