| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
im September wird doch in Ägypten gewählt. Weiß jemand näheres dazu? Ich bin im September dort und hab irgendwie bisschen Angst, dass es wieder zu Unruhen kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Soweit ich weiss, wurden die Wahlen verschoben, ich habe irgendwo was von November gelesen.
Trotzdem würde ich Unruhen nicht ausschliessen. Die Lage wird täglich angespannter... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
| was meinst du mit angespannt? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
| Die Lage wird täglich angespannter... |
Hallo Sunshine1893,
lies Mal:
HIER - HIER - HIER - HIER .......................... diese Liste von bedrückenden Meldungen lässt sich unendlich lang fortsetzen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 14.08.2011, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Ägypten fällt immer mehr ins Chaos - und auch eine Demokratie kann dies nicht verhindern, eine weitere Diktatur dürfte das Ergebnis sein, und dieses Mal vielleicht sogar noch heftiger : genau das wollen aber die Wenigsten, also , was tun ?
Das Volk ist gefragt hier zu handeln, das ist keine Sache der Touris und Urlauber , denn die werden zwar zur finanziellen Unterstützung gebraucht, aber beim Kampf für ein modernes , neues Ägypten sind sie machtlos.
Das Volk selbst muss diesen Untaten Einhalt gebieten , aber wie ??? , denn warten bis eine neue Regierung ( und wer die stellt weis auch noch keiner ...)
dies übernimmt , könnte schon zu spät sein, sofern sie es ünberhaupt will. FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
| Hurghada ist aber sicher, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Sunshine1893,
ich denke ja! Hab ja auch gebucht und bisher noch nicht ans absagen gedacht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
Wann fliegst Du und ab wo?
Wir fliegen in 3 Wochen..ich zähle schon die Tage  |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ich würde Ägypten allgemein nicht als besonders gefährlich einstufen, auch wenn die Kriminalität sehr stark zugenommen hat. Passieren kann bekanntlich überall etwas.
Das Problem sehe ich hauptsächlich darin, dass man nie weiss, was kommt. Die Leute sind doch sehr gereizt, entladen kann sich deshalb immer und überall etwas kleines oder grösseres. Dafür gibt es unzählige Beispiele, siehe z.B. Sunrise Mamlouk. Da ist es noch glimpflich abgelaufen, das kann aber auch ganz anders aussehen. Wütende Ägypter in Massen, das kann ganz schön gefährlich werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Sunshine1893 hat Folgendes geschrieben: |
| Wann fliegst Du und ab wo? |
am 21.10. von Hannover über München nach Kairo. 6 Tage aufenthalt und weiter gehts für 8 Tage in die Wüste und Oasen, bis Kharga, zurück nach Kairo und dann zum "entstauben" 5 Tage ans Rote Meer.
| Zitat: |
Wir fliegen in 3 Wochen..ich zähle schon die Tage  |
Kann ich sehr gut verstehen - wünsche dir ein super tolle Zeit. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
wow das hört sich toll an!
kennst du leute dort? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Sunshine1893 hat Folgendes geschrieben: |
wow das hört sich toll an!
kennst du leute dort? |
Ja, in Kairo, Bahariya und Hurghada. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
ich schreib dir mal ne pn  |
|