| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Parlamentswahlen in Ägypten am 21. November
Die ägyptische Wahlkommission hat den 21. November als Termin für die Wahlen für das Unterhaus des Parlaments festgesetzt. Das berichtete der Fernsehsender Al-Arabiya heute. Es ist der erste Urnengang in Ägypten seit dem Sturz von Präsident Hosni Mubarak vor sieben Monaten. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 19.09.2011, 08:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Militärrat muss zustimmen
Die ersten demokratischen Parlamentswahlen in Ägypten nach Jahrzehnten autoritärer Herrschaft sollen am 21. November beginnen. Der Urnengang soll wegen der Größe des Landes in drei Phasen abgewickelt werden und am 3. Januar 2012 beendet sein, zitierten Zeitungen in Kairo den Vorsitzenden der ägyptischen Wahlkommission, Abdel Moaz Ibrahim. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Wahltermine für Ägypten
Die ursprünglich für September geplanten Parlamentswahlen in Ägypten sollen am 21.November beginnen. Das meldete der Nachrichtensender al-Arabija unter Berufung auf den Chef der ägyptischen Wahlkommission, Abdel Moez Ibrahim. Die Wahl zur Volksversammlung soll in drei Schritten vom 21. November bis zum 3.Januar erfolgen. Die Wahl der zweiten Kammer des Parlaments, des Schura-Rats, beginne am 22. Januar und ende am 4. März. Quelle _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans-Reinhardt
|
|
|
|
|
| Was ist denn eure Meinung dazu? Wird das mit der Wahl so funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch beträchtliche Probleme mit Aufständen geben wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| vor den wahlen wird es sicher noch die ein oder andere demo geben, was ich mir allerdings vorstellen kann ist das was sich nach den wahlen abspielen wird, denn eines sollte bereits heute klar sein, das es nicht jedem recht gemacht werden kann und dabei kann ich mir gut vorstellen das es zu enormen ausschreitungen kommen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
| eines sollte bereits heute klar sein, das es nicht jedem recht gemacht werden kann und dabei kann ich mir gut vorstellen das es zu enormen ausschreitungen kommen wird. |
Davon bin auch ich überzeugt. Die Bevölkerung ist sehr gespalten bei der Ansicht, wie es mit dem Land weitergehen soll. Und das wird noch zu grossen Problemen führen.
Die Demokratie ist noch nicht in den Köpfen der Leute. Wenn sich an der Urne beispielsweise ein säkularer Staat abzeichnet, werden das die Gegner eines solchen Modells bestimmt nicht akzeptieren und einfach so hinnehmen. Und andersrum auch nicht. Und ganz bestimmt wird das auch nicht an einem runden Tisch ausdiskutiert werden...
Auch die Armee wird sich nicht einfach so zurückdrängen lassen. Ich bin mir 100% sicher, die werden ihre Macht nicht einfach so abgeben. Entweder lassen die sich noch was einfallen, oder die werden weiterhin die Fäden im Hintergrund ziehen, während man dem Volk etwas vorspielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
ruhig wird es wahrscheinlihc nicht ablaufen..
hauptsache die haben sich bis märz beruhigt..da will ich nämlich wieder nach hurghada  |
|
| Nach oben |
|
 |
|