Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahlen in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:58    Titel: Wahlen in Ägypten

Parlamentswahlen in Ägypten am 21. November

Die ägyptische Wahlkommission hat den 21. November als Termin für die Wahlen für das Unterhaus des Parlaments festgesetzt. Das berichtete der Fernsehsender Al-Arabiya heute. Es ist der erste Urnengang in Ägypten seit dem Sturz von Präsident Hosni Mubarak vor sieben Monaten. .. Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 19.09.2011, 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 15:47    Titel:

Militärrat muss zustimmen

Die ersten demokratischen Parlamentswahlen in Ägypten nach Jahrzehnten autoritärer Herrschaft sollen am 21. November beginnen. Der Urnengang soll wegen der Größe des Landes in drei Phasen abgewickelt werden und am 3. Januar 2012 beendet sein, zitierten Zeitungen in Kairo den Vorsitzenden der ägyptischen Wahlkommission, Abdel Moaz Ibrahim. ... Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 08:25    Titel:

Wahltermine für Ägypten

Die ursprünglich für September geplanten Parlamentswahlen in Ägypten sollen am 21.November beginnen. Das meldete der Nachrichtensender al-Arabija unter Berufung auf den Chef der ägyptischen Wahlkommission, Abdel Moez Ibrahim. Die Wahl zur Volksversammlung soll in drei Schritten vom 21. November bis zum 3.Januar erfolgen. Die Wahl der zweiten Kammer des Parlaments, des Schura-Rats, beginne am 22. Januar und ende am 4. März. Quelle

Hans-Reinhardt

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 09:10    Titel:

Was ist denn eure Meinung dazu? Wird das mit der Wahl so funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch beträchtliche Probleme mit Aufständen geben wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 09:19    Titel:

vor den wahlen wird es sicher noch die ein oder andere demo geben, was ich mir allerdings vorstellen kann ist das was sich nach den wahlen abspielen wird, denn eines sollte bereits heute klar sein, das es nicht jedem recht gemacht werden kann und dabei kann ich mir gut vorstellen das es zu enormen ausschreitungen kommen wird.
Homar

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 09:47    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
eines sollte bereits heute klar sein, das es nicht jedem recht gemacht werden kann und dabei kann ich mir gut vorstellen das es zu enormen ausschreitungen kommen wird.

Davon bin auch ich überzeugt. Die Bevölkerung ist sehr gespalten bei der Ansicht, wie es mit dem Land weitergehen soll. Und das wird noch zu grossen Problemen führen.

Die Demokratie ist noch nicht in den Köpfen der Leute. Wenn sich an der Urne beispielsweise ein säkularer Staat abzeichnet, werden das die Gegner eines solchen Modells bestimmt nicht akzeptieren und einfach so hinnehmen. Und andersrum auch nicht. Und ganz bestimmt wird das auch nicht an einem runden Tisch ausdiskutiert werden...

Auch die Armee wird sich nicht einfach so zurückdrängen lassen. Ich bin mir 100% sicher, die werden ihre Macht nicht einfach so abgeben. Entweder lassen die sich noch was einfallen, oder die werden weiterhin die Fäden im Hintergrund ziehen, während man dem Volk etwas vorspielt.
Sunshine1893

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 17:14    Titel:

ruhig wird es wahrscheinlihc nicht ablaufen..

hauptsache die haben sich bis märz beruhigt..da will ich nämlich wieder nach hurghada Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen