Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum wählen die ägypter die "religiösen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:25    Titel: warum wählen die ägypter die "religiösen"

Das sind die Antworten eines führendes Mitglied der "Lichtpartei" in Ägypten auf meiner Frage "warum wählen die Ägypter religiösen":

Seit dem Ende der 18. Jh. hat es in Ägypten noch keine national - islamistische Regierung gegeben. Davor aber schon immer seit dem 7. Jh. n. Ch. bis zum Einmarsch der Engländern in Ägypten wurde Ägypten von Religiösen regiert. Das war ganz normal.
Also, Liberalen, Laizisten und auch die Militärdiktatur haben die Ägypter über Jahrzehnte probiert. Die Menschen wollen was Neues sehen. So, jetzt kriegen die Religiösen endlich eine Chance.

Amerika und Europa zusammen mit dem Korrupten System Mubarak haben jahrelang die Religiösen bekämpft und regelrecht geschlachtet. Über die letzten 20 Jahre hatten die Menschen in Ägypten viele Tausende jungen Männer zu beklagen. Jetzt wollen die Menschen ihre Kinder davor schützen, in dem sie ihre Kinder in die Politik integrieren, dass sie bei Tageslicht arbeiten können und vor Angriffe der Amerikaner schützen. So ähnlich handelt auch die deutsche Regierung mit den Neonazis in Deutschland.

Wir, die Religiösen meinen, wir wären nicht korrupt und werden alle gleich behandeln. Wir wollen die Menschenrechte beachten, und das Einkommen des Landes gerechter verteilen. Wenn man uns wählt, bekommt man uns also auf dem Prüfstand, ob wir tatsächlich so wären wie wir behaupten oder doch nicht. Die Ägypter sind nicht dumm. In Ägypten wird alle 4 Jahre ein neues Parlament gewählt!!!

Eine islamistische Regierung in Ägypten wird das politische Gleichgewicht in der Region halten z.B. gegenüber Israel. Israel wird tausend Mal nachdenken müssen, bevor er Gaza oder Libanon angreift und dort Massakern anrichtet. Es geht nicht mehr einfach so wie zur Mubaraks Zeit der Fall war. Israel hat sich neulich für den Tot von 5 ägyptischen Soldaten an der Grenze entschuldigt. Ein einmaliger Vorgang Israels.

Beim zivilen Recht wird eine islamistische Regierung Familienfreundliche Gesetze herausgeben. Also vom Volk zum Volk, kein fertig importiertes Produkt wie das von Susanne Mubarak.

Noch haben wir eine Halbe Wahlphase überstanden, die Wahlen enden erst Mitte Januar. Mit 30 bis 35 % der Sitze im Parlament können die Religiösen nicht allein regieren. Es wird also ein ausgewogenes Parlament geben.

Warum toleriert man die Religiösen in Europa und in Amerika, während man dies für Ägypten verweigert. Und über die Religiösen jüdischen Orthodoxen, die in Israel immer im Parlament sitzen sagt keiner was…Na,

Auf meiner Frage "wie sie mit dem Tourismus umgehen werden, sollten sie die Regierung bilden", sagte er:

Der Gast hat eine besondere Stellung im Islam und in der ägyptischen Kultur. Wir wollen und können 50 Millionen Touristen nach Ägypten im Jahr holen, in dem wir die Touristen gerechter behandeln, gerechte Preise und sauberer Ägypten anbieten. Wir wollen für unsere Gäste private Strände und private Hotels zur Verfügung stellen. Die Strände und die Hotels werden den Schutz der privaten Wohnung haben. Dort haben sie alle Freiheiten. Nur, soll man sich auf den Straßen sittengerecht handeln und sich auch so verhalten.

Gruß
Nagi
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Homar

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 16:24    Titel:

Wen meint dieser Herr, wenn er von "den Religiösen" redet? Sind für ihn nur die islamisten mit den langen Bärten religiös? Nur die, die so leben wollen, wie zu Zeiten des Propheten?

Zitat:
[...]seit dem 7. Jh. n. Ch. bis zum Einmarsch der Engländern in Ägypten wurde Ägypten von Religiösen regiert.

Wir, die Religiösen meinen, wir wären nicht korrupt und werden alle gleich behandeln.

Solche Worte muten schon etwas komisch an. Die tun so, als ob sie die einzigen gläubigen Muslime wären und alle die nicht diese extremistische Linie verfolgen, sind nicht religiös. Genau das hat mir gestern auch ein guter Freund gesagt: "Wir alle sind doch schon Muslime. Sollen wir noch muslimischer werden?"

Zitat:
Amerika und Europa zusammen mit dem Korrupten System Mubarak haben jahrelang die Religiösen bekämpft und regelrecht geschlachtet.

Schade, dass so viele Ägypter diese Lügen glauben und darum solche Leute in der Regierung haben möchten. Aber in Europa ist das ja auch nicht viel anderes: Vor den Wahlen wird gelogen, was das Zeug hält und nach den Wahlen ist alles anders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 17:40    Titel:

[quote="Homar"]Schade, dass so viele Ägypter diese Lügen glauben und darum solche Leute in der Regierung haben möchten[quote]

Na ja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nun nicht. Es wurde zumindestens gerne gesehen, dass das Mubarak System die Muslimbrüder flach gehalten hat. Wie das geschah, war nicht so wichtig. Mubarak, Ben Ali und Gadaffi waren auch gut dafür, den Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen nach Europa zu verhindern. Zum Glück hat Ägypten nicht so viel Öl wie Libyen, Afghanistan oder der Irak. Sonst wären schon Flugzeugträger vor Alexandria um die Wirtschaftsinteressen der westlichen Welt zu schützen... Es geht nur um Kontrolle der Ölreserven. Oder warum wird Libyen von der NATO bombardiert und Syrien nicht? Ist das Volk in Syrien weniger wert? Natürlich: Viel weniger Öl... Jetzt bin ich aber abgeschweift... Hinter der vorgehaltenen Hand freut sich die christlich westliche Welt doch immer, wenn Moslems unterdrückt werden. Das haben die nordafrikanischen Despoten bisher gut hinbekommen und dafür wurden sie auch ohne Ende hofiert. Jetzt brechen andere Zeiten an.
Homar

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 19:43    Titel:

Es geht um die Aussage, die "Religiösen" bekämpft. Das ist reine Polemik, und stimmt so einfach nicht. Man suggeriert den Wählern quasi, wenn du für Religion bist, musst du uns wählen.

Über Amerika, Lybien, und die Nato brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das ist eine Sache für sich. Unter Mubarak wurden aber nicht "die Religiösen" geschlachtet. Es wurde der exremistische Islamismus so gut wie es ging eingedämmt. Das ist aber ein anderes Paar Schuh.

Wie ich schon anderswo schrieb, ist es die Sache der Ägypter, wen sie in der Regierung sehen wollen. Und das muss man respektieren. Was der Westen gerne hätte, spielt keine Rolle. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich die Ägypter kein Land wünschen, wie das die Salafisten haben wollen. Da kenne ich die Ägypter zu gut, alle Schichten! Viele sind sich keinesfalls bewusst, wen sie da gewählt haben, weil mit falschen Karten gespielt wird. Siehe das "Interview" von Nagi. Das ist eine einzige Show.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 21:05    Titel:

Also Homar, ich muss dir echt mal sagen, dass ich deine Beiträge als sehr wertvoll betrachte. Es ist meistens so, dass ich die Hälfte davon als Schwachsinn betrachte, weil ich einen anderen Standpunkt habe, es mich aber zum Nachdenken und zum Bewerten meines eigenen Standpunktes anregt. Das muss ich schlucken. Und die andere Hälfte finde ich richtig gut, weil ich es genau so sehe wie du. Wollt ich nur mal sagen... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. warum und kommt was noch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.06.2016, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen