Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist hier nur los? Prügeln als Zeitvertreib?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahabni

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:18    Titel: Was ist hier nur los? Prügeln als Zeitvertreib?

Ich habe grad einen berührenden Artikel bzw. einen nahegehenden Beitrag über das Prügelopfer von Berlin-Lichtenberg (ein neuer Vorfall, bei dem ein 45-jähriger Zusammengeschlagen wurde, wurde ebenfalls publik) gelesen/verfolgt und bin schockiert.

http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/23/pruegel-opfer/kaempft-um-sein-leben-u-bahn.html

Einfach nicht zu begreifen, was hier in Deutschland so abgeht. Da muss ich mich wirklich fragen, ob ich es bis zum Ende meines Studiums hier in Berlin bzw. Deutschland aushalte oder mir mein Kind unter den Arm klemme und die Flucht nach Ägypten ergreife..

Und schon heute kann man sich ausmalen was den Tätern blüht: 3 Jahre auf Bewährung oder Sozialstunden und eventuell ein Anti-Aggressionstraining. Unglaublich, wie lasch hier sowas bestraft wird. Der arme Mann wird vielleicht nie wieder aufwachen, sein und das Leben seiner Familie sind zerstört und die TÄTER lachen der deutschen Justiz ins Gesicht. Vielleicht sollte man in Deutschland mal ägyptische Maßstäbe einführen: Lebenslang und ab in einen richtigen Knast. Ohne Schwimmbad, Einzelzellen, Sozialarbeitern und Ausbildung.

Unglaublich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:30    Titel:

es wird wieder Monate dauern bis es zum Prozeß kommt.
Die eine Richterin die da was ändern wollte und härter & schneller durchgreifen wollte hat sich ja auch schon selbst getötet..

Ob so verhältnisse wie in Ägypten besser sind wage ich aber zu betweifeln.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 13:09    Titel:

dahabni, ich war an dem betreffenden Tag in Berlin und fuhr eine Stunde vor dieser Attacke mit der S-Bahn durch Lichtenberg.

Da du selbst ein Kind hast, kennst du eventuell einen Teil der Ursachen aus seinem Umfeld.

Kinder werden heute vor allem durch die unzähligen Werbespots im Privat-TV frühzeitig und nachhaltig darauf geeicht, dass sie bestimmte und meist teure Markenartikel haben müssen, damit sie unter Gleichaltrigen "anerkannt" und "in" sind. Die Jeans vom Grabbeltisch für 20 Euro geht gar nicht, Schuhe für 25 Euro auch nicht, das Handy muss immer das aktuell angesagte Modell sein usw. Arme Familien können das nicht finanzieren, also gibt es bereits in Grundschulen die verniedlichend so benannte "Abziehe" sowie Erpressung von Geld. Kinder sind bis 14 Jahre nicht strafmündig, ihnen passiert nahezu gar nichts, also sind sie bestens konditioniert, diese kleinkriminelle Masche fortzusetzen, denn der Geldbedarf steigt mit dem Alter.

Dazu noch: Wie viele Gewaltdelikte, Überfälle, Morde hat ein Kind im TV gesehen, bevor es 18 Jahre alt ist? Die Zahl ist oft fünfstellig. Viele Kinder nehmen den TV-Mist als Pseudorealität und ahmen ihn nach. Dazu die Frustration, weil es anderen Kindern wirtschaftlich besser geht, sie intelligenter sind, eine Lehrstelle haben, und schon rastet die ohnehin schon vorgeschädigte junge Generation total aus und kennt keine Grenzen mehr.

Was ist dagegen zu tun? In USA/Nevada gibt es genau für diese Problemgruppe mitten in der Wüste spezielle Erziehungscamps, bei uns undenkbar! Dann kommen all die gutmenschelnden Sozialspinner und machen riesiges Buhei wegen Diskriminierung ..., dann holt garantiert jemand wieder das KZ aus dem Argumentesack usw. In Hamburg gab es ja vor paar Jahren eine massive Protestbewegung, weil man auf die Umfassungsmauer des neuen Jugendknastes NATO-Draht montierte. Argument: Ein Ausbrecher könne sich daran verletzen.

Täterschutz ist angesagt Sad Jeder Serienvergewaltiger und Kinderschänder wird in Pressefotos gepixelt, damit ihm nicht irgendwann jemand sehr berechtigt eins auf den Schädel gibt. Wo bleibt die Opferlobby?

In meinem Umfeld gibt es immer mehr Leute mit der Überzeugung "Deutschland wird zum Sche**land".
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 13:39    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
dahabni, ich war an dem betreffenden Tag in Berlin und fuhr eine Stunde vor dieser Attacke mit der S-Bahn durch Lichtenberg.

da hast du ja noch glück, du bist nur durchgefahren, ich wohne hier und bin dem jeden Tag ausgesetzt Razz

Ich hoffe du wolltest mich an diesem Tag nicht stalken Very Happy
Salamander

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 14:07    Titel:

Daniel schrieb:
"da hast du ja noch glück, du bist nur durchgefahren, ich wohne hier und bin dem jeden Tag ausgesetzt "

Armer Daniel! Shocked Ganze Kerle halten das aus.Wink

Zitat Daniel:
"Ich hoffe du wolltest mich an diesem Tag nicht stalken Very Happy"

Schrei! Achtung! Drohung! Ich bin demnächst auch in Berlin. Laughing Razz

@dahabni
Zu diesem Thema melde ich mich heute Abend. Es lohnt sich durchaus, darüber mal zu sprechen.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 14:41    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Daniel schrieb:
"da hast du ja noch glück, du bist nur durchgefahren, ich wohne hier und bin dem jeden Tag ausgesetzt "

Armer Daniel! Shocked Ganze Kerle halten das aus.

Es sei jedem, der ein derartiges Umfeld nicht kennt, empfohlen, mal tagsüber Viertel wie HH-St.Georg, HB-Tenever zu besichtigen. Spazieren gehen in NY-Bronx dürfte inzwischen sicherer sein, aber unsere Polizei bekommt ja schon bei minimalem, aber notwendigen Gummiknüppeleinsatz eine disziplinarische Ermittlung. Und nicht nur in Berlin gibts von ganz hoher politischer Warte interne Dienstanweisungen an die Polizei, bei Tatbeteiligung von Ausländern möglichst wegzusehen, weil sonst ganz schnell politisch verirrte Unterstützergruppen hier und da den Kiez brennen lassen.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 15:04    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:

Es sei jedem, der ein derartiges Umfeld nicht kennt, empfohlen, mal tagsüber Viertel wie HH-St.Georg, HB-Tenever zu besichtigen. Spazieren gehen in NY-Bronx dürfte inzwischen sicherer sein,

Nun ja soweit würde ich nun wirklich nicht gehen, so schlimm ist es hier nicht und schon garnicht damit zu vergleichen, das war das was ich eigentlich damit ausdrücken wollte.

Man muss leider allzu oft gegen Vorurteile kämpfen, die nichts mit der Realität zu tun haben. Ich nehme mal jetzt keinen Bezug auf den Vorfall.

Es gibt Freunde von mir, nicht aus Berlin, die wollen mich ungern besuchen, weil Sie denken, das hier Nachts ihr Auto abbrennt oder die Reifen gestohlen werden. Da werden gern mal die Stadtbezirke verwechselt oder in einen Topf geworfen. Wink

Ihr müsst euch also um mich hier keine Sorgen machen, ich nutze diesen Umsteigebahnhof sehr oft. Diese Szenen sind glücklicherweise nicht alltäglich, obwohl der Bahnhof selbst nicht zu den leckersten Modellen in der Stadt gehört. Der Bahnhof steht nicht für den Stadtbezirk.

VG
Daniel
dahabni

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:39    Titel:

Ach Mensch: Grad Explosiv gesehen. Die Familie des Opfers tut mir unendlich leid. Die Untätigkeit und Ohnmacht in dieser Situation muss fast unerträglich sein..

@ Daniel und alle Hauptstädter: Wir wissen, dass es nicht immer und überall so ist. Dass bestimmte Bezirke den Gewalt-Stempel haben, wissen wir auch. Dass es so genannte "Problembezirke" gibt, ist Fakt. Und auch wissen wir, dass Berlin trotzdessen eine schöne, manchmal chaotische Stadt ist. Es ist schade, dass durch solche Vorfälle das öffentliche Bild, meiner Meinung nach, verzerrt wird. Ich glaube kaum, das Berlin weniger gefährlich oder gefährlicher ist, als andere Orte, an denen viele tausend Menschen zusammenleben sollen und müssen.

Gestern wurde wohl wieder jemand an einem U-Bahnhof zusammengeschlagen. Hier in Berlin. Bisher habe ich mich hier immer wohl und angenehm anonym gefühlt. Berlin bedeutet Freiheit für mich. Jetzt, gerade wegen meiner Tochter, umschiffe ich U-Bahnhöfe weiträumig.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso auf Bus angewiesen bin, da unsere BARRIERE-Hauptstadt es nicht in den Griff kriegt, an Bahnhöfen Fahrstühle zu bauen.

Die niedrige, und so scheint es, meist nicht mehr vorhandene moralische Grenze bereitet mir Sorge. Da frage ich mich schon, ob es mir als angehende Lehrerin wohl auch passieren wird, dass ich von genau solchen Gruppen bedroht werden könnte.

Was ich mich jedoch schon lange frage: Wo ist Vater Staat? Wo bitte sind härtere Gesetze und wann ist endlich Schluss mit Kuschelkurs, übertriebener Empathie und der Angst vor der Beschuldigung RECHTS zu denken?

Es kann doch nicht sein, dass man Angst haben muss, von wildfremden Chaoten bedrängt zu werden.
Dass man Angst haben muss, sein Kind in Zukunft nicht vor solchen Leuten beschützen zu können.
Warum ist unser Staat nur so unflexibel? Wann wird hier eigentlich erkannt, dass neue Gesetze her müssen? Dass neue Maßstäbe da sind, und sich unsere Strafgesetzbücher daran anzupassen haben? Wann passiert hier mal was? Wo sind denn hier unsere Volksvertreter?
Die Spinner werben mit Steuergeschenken, 8 Euro mehr Hartz-4, Eliteunis und sonstwelchen Quatsch. Aber was bitte habe ich von solchen Sachen, wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit dermaßen eingegrenzt werde, weil der Staat es nicht in den Griff bekommt, solche TÄTER (Kinder sind sie meiner Meinung erst zweitrangig) RICHTIG zu bestrafen.

Ich begreife nicht, warum sich hier in Deutschland keiner was traut. Außer Herr Sarrazin. Der sagt wenigstens was er denkt: Ohne Rücksicht auf Prestige und OHNE EIGENNUTZ. Genau darin sehe ich unser Problem: Im Grunde genommen leben wir in einer Schein-Demokratie, in der einige wenige Entscheidungen treffen (oder eben nicht) und das Volk in die Röhre schaut.

Oder ist hier irgendwer damit einverstanden, dass Kindermörder und Sexualstraftäter überhaupt wieder freikommen? Lebenslang. Nichts anderes bleibt da.

Und am besten, um unsere freundschaftlichen Beziehungen zu festigen, ab mit denen nach Sibirien.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:52    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:

Was ich mich jedoch schon lange frage: Wo ist Vater Staat? Wo bitte sind härtere Gesetze und wann ist endlich Schluss mit Kuschelkurs, übertriebener Empathie und der Angst vor der Beschuldigung RECHTS zu denken?

Also ich denke das es mit dem Ruf nach Gesetzen nicht getan ist, erstens nützen Gesetze nichts, wenn sie nicht durchgesetzt und angewandt werden und zweitens werden die Ursachen nicht bekämpft. Ziel sollte ja sein es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, weil es hilft ja dem Opfer nicht.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich möchte die Idioten nicht verteidigen, solch eine Tat kann man nicht entschuldigen.

Es wird aber immer wieder darauf hinauslaufen, das die Jugend zu wenig beschäftigt wird in der Freizeit und sich selbst überlassen ist. Gefördert wird dies noch durch unqualifiziertes Fernsehprogramm.

Aber das ist ein Thema für sich.

VG
Daniel
Salamander

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 22:37    Titel:

Hallo dahabni,

zunächst habe ich hinter deiner Überschrift was anderes vermutet, als dann tatsächlich kam.
Ich kann dich gut verstehen und finde mich in vielen deiner Aussagen wieder.
Es gibt dieses sehr lesenswerte Buch der Richterin Heisig, die angeblich Selbstmord begangen haben soll, was ich bezweifle. Ich kann es nur jedem an`s Herz legen. Es ist logisch aufgebaut, allgemein verständlich und beschränkt sich nicht auf Allgemeinplätze. Wahrscheinlich wird es darum von den politisch Verantwortlichen nicht gelesen. Dann müßten sie nämlich handeln, das wiederum ist unbequem, also wird es sein gelassen.
Zunächst einmal ist unsere Polizei personell völlig unterbesetzt, zum anderen ist der explodierenden brutalen Gewalt mit dem "sie haben ja auch eine schwere Kindheit" Spruch nicht beizukommen. Faktisch ist es so, dass einer der einen anderen zusammen schlägt und gefaßt wird, wieder auf freien Fuß gesetzt wird nach Aufnahme der Personalien. Die Angst geht berechtigterweise um. Früher gaben Psychologen den Rat: Bloß nicht provozieren. Das hat heute überhaupt keine Gültigkeit mehr. Im Gegenteil! Wer sich unprovokativ dünn macht, wird erst recht angegriffen. Die Angreifer brauchen keinen Grund mehr.
Prävention für potenzielle Opfer gibt es nicht. Egal ob es sich um allgemeine Gewalt oder Gewalt von links, rechts oder religiös bedingt handelt.
Lehrer werden in ihrem Job hoffnungslos allein gelassen. Was macht ein Lehrer, der von Schülern bedroht wird? Drohungen sind nicht strafbar. Wenn der Lehrer kein demoliertes Auto haben will, will, dass seine Familie und er selbst überlebt, kuscht er und gibt statt einer 5 eine 4. Selbst wenn eine Schulleitung mit Schulverweis agiert, sind Lehrer vor Racheakten nicht sicher.
So geht es aber der restlichen Bevölkerung auch. Ich habe mich einmal sehr intensiv gegen Nazis engagiert. Bis die Drohbriefe in`s Haus kamen. Da ich leider nicht ledig bin, sondern Familie habe, mußte ich meine Aktivitäten einstellen. Es ist zum Kotzen. Dieses Land verroht und verkommt auch überhaupt. Es gibt keine Ethik und keine Wahrhaftigkeit. Die Damen und Herren Politiker, welche Zivilcourage einfordern, wissen nicht wovon sie sprechen. Sie sitzen in ihren geschützten Häusern mit ihren Bodyguards oder in ihren Dienstwagen. Das wirkliche Leben bekommen sie nicht mit.
Ich bin weiß Gott nicht ängstlich, aber seit einigen Monaten trage ich Tierabwehrspray mit mir, wenn ich im Dunkeln unterwegs bin.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 09:13    Titel:

Eine andere Dimension bekommt die Thematik, wenn ein Blick auf die Kosten geworfen wird, die aus Steuermitteln täglich für diese Gewaltklientel aufgebracht werden müssen.

Beispielsweise kosten Aufenthalt und Bewachung der in Neustadt/Holstein jetzt untergebrachten, nicht therapierbaren Sexualstraftäter, die gegen ihre Sicherungsverwahrung geklagt und gewonnen haben, täglich (!) knapp 1000 Euro. Und zumindest bis vor einigen Jahren schickte die Pleitestadt Berlin etliche Chaos-Jugendliche für bis zu 8000 Euro monatlich in schleswig-holsteinische Heime und Betreuungsfamilien.

Schade, dass Deutschland geographisch falsch liegt und keine unbewohnten Inseln hat. So eine Insel für all diese Straftäter, drumherum ein Rudel Bullenhaie wäre eine feine Sache. Die Schweden haben so etwas mal mit einer entlegenen Schäre für einsichtresistente HIV-positive Homosexuelle gemacht.
flori

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:44    Titel:

Ein grosser Schritt wäre schon, die eingeschränkte Aktivitätslage der Polizei und Sicherheitskräfte zu lockern, um nicht so zaghaft mit den Tätern vorort umzugehen, wie schon K55 beschrieben hat, sind eben unsere "Beschützer " in ihrer Handlungsweise doch sehr eingeschränkt.
Das Motto wäre gegenüber den Tätern : wer austeilt muss auch einstecken können.!!!!
Und wenn ein Täter schon zur ersten Anhörung mit eigenem Anwalt aufkreuzt, so gehe ich bei seinem rechtswidrigem Handeln doch von grob fahrlässig aus, die wissen doch schon vorher was sie tun und haben den Anwalt "In Petto" parat, immer abrufbereit, oder es sind verzogene Gören von reichen Eltern, deren Familienanwalt schon für alles nötige sorgt, damit sie wenig oder gar nicht bestraft werden.
Auch in christlichen Büchern wird für Auge um Auge, Zahn um Zahn geworben.
Dass einige dieser Täter spontan handeln, dürfte sich leich feststellen lassen, aber Wiederholungstäter haben keine Gnade verdient, ihnen ist klar bewusst was sie tun , bzw. dass sie aggresiv sind, zudem wird dieser Deckmantel auch oft vorgeschoben.
Aus manch verzogenen Gören gingen auch Terroristen hervor, wie z.B. Bader-Meinhof usw. die aus Langeweile, problemlosen Finanzflüssen seitens der eigenen Familien, und Respektlosigkeit gegenüber anderer Menschen sich über und gegen die Gesetze stell(t)en - Unsere Gefängnisse wären nur zu 2/3 belegt und würden weniger Kosten für die Allgemeinheit verursachen, wenn die Sicherheitskräfte vor Ort agiler handeln dürften ( das heisst aber nicht einen Tötungsdelikt ausführen ) und die Verhandlungen/ Bestrafungen zügiger vorangehen würden.
Genau da aber hat unser "Rechtsstaat " Straf- Gesetze mit grossen Lücken für die Straftäter und deren Anwälte gelassen.
Ein Gewalttäter der in einer Familie derart heftige Gewalt gegen seine Familie einsetzt, hat in diesem Augenblick schon wieder einen neuen Gewalttäter geschaffen ( nicht immer, aber immer öfter ) nämlich seine eigenen schwer misshandelten Kinder, das sind dann die heutigen Gewalttätigen mit SCHWERER KINDHEIT . - FLO
Salamander

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:43    Titel:

Was zusätzlich ein nicht auszuhaltender Zustand ist, dass Täter die der Jugendgerichtsbarkeit unterliegen, praktisch keine Strafen zu erdulden haben. In meiner Stadt ist zur Zeit ein 17jähriger angeklagt, der Kinder und Jugendliche zum "Spenden" sammeln gezwungen hat. Um sich die Kinder gefügig zu machen, hat er auch mehrere eingesperrt. 18 Zeugen gab es heute, die mehrheitlich nicht ausgesagt haben. Aus Angst! Sie wissen, dass der 17jährige maximal eine Bewährungsstrafe erhalten wird und sie sich dann richtig vornehmen wird.
Auch wird die Gewalt die von Kindern ausgeht schlimmer und häufiger. Sie werden auf Gewalt gedrillt und können tun was sie wollen, da Kinder nicht verknackt werden können. Das genau wissen die Eltern, die eigentlich stellvertretend für die Kinder in den Knast müßten und zwar bei tatsächlich bei dem sprichwörtlichen Wasser und Brot. Die Kinder gehören diesen Eltern entzogen. Aber nein, scheinbar sieht die Politik da keinen Handlungsbdarf. Ein Erwachsener der sich gegen diese knüppelnden Kinder wehren muss, hat natürlich die A.....karte.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:29    Titel:

Ich gehe nochmal einen Schritt weiter, kürzlich mit einem Juristen durchdiskutiert.
Wenn ich innerhalb meines Hauses oder meines (rundherum ziemlich hoch abgegrenzten) Grundstücks bei Abwesenheit mit Hochspannung beschickte Drähte verlege (also eindeutig in Bereichen, in die Fremde ohne böse Absichten keinen Zugang haben können) und ein Einbrecher daran stirbt, habe ich ein erhebliches juristisches Problem.
Ich darf im Haus nicht mal temporär eine hölzerne Treppenstufe ansägen, denn ich muss auch dem Einbrecher einen sicheren Verkehrsweg ins Obergeschloss garantieren, wenn ich nicht zu Hause bin.

@ Salamander

Warum hat wohl die Frau eines der miesesten Typen des Jahres (Stichwort Fluterschen) vor Gericht die Aussage verweigert? Sie ahnt doch schon, dass dieser Typ vor seinem Tod aus dem Knast rauskommt und sie wegen jeder belastenden Aussage umbringen wird.

Armes Deutschland, armselige Justiz!
kritisch55

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:49    Titel:

Nachtrag, da Editzeit abgelaufen:
"Auch wird die Gewalt die von Kindern ausgeht schlimmer und häufiger. Sie werden auf Gewalt gedrillt und können tun was sie wollen, da Kinder nicht verknackt werden können."

Letzteres wissen leider auch Drogendealer aus afrikanischen oder kurdischen Migrantenkreisen. Wer glaubt, dass eltern- und passlose Kinder einfach so als schutzbedürftige Immigranten per Flugzeug in Frankfurt oder Berlin ankommen, irrt sich, sie sind längst als nicht strafmündige Helfer angekündigt und die Drogengang hat den Flug bezahlt. Aber wir nehmen sie ja alle auf und alimentieren sie. Wir bieten sogar somalischen Schiffspiraten ein komfortables Quartier mit Vollpenson. denen nichts Besseres passieren konnte, denn zu Hause säßen sie mit Fladenbrot und Foul in einer Dreckhütte.

Ein etwas intensiverer Einblick in diese Netzwerke ließe viele bisher positiv denkende Leute erschaudern und umdenken, aber das ist "political incorrectness", rückt einen in die Nähe zum "Nazi" oder "Ausländerhasser".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marsa Alam ist wirklich ein Geheimtipp daniel_k Marsa Alam 0 21.03.2026, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen