| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
montini
|
|
|
|
|
| Ich habe da mal eine etwas dringende Frage,was passiert wenn man das Einreievisum nicht erhält?Mein Lebensgefährte ist Tunesier und hat das uneigeschränkte Aufenthaltsrecht in Deutschland für das Konsulat ist es zu spät,wir haben aber last Minute gebucht.Wäre dankbar wenn mir jemand schnell mit einer Information helfen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Erteilung eines Visums erfolgt unter folgend angeführten Voraussetzungen:
Staatsbürger der folgenden Länder benötigen ein im voraus ausgestelltes Visum:
Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesh, Bosnien-Herzegowina, Tschetschenien, China, Georgien, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Kasakhstan, Kirgistan, Macau, Mazedonien, Malaysia, Myanmar (Burma), Moldavien, Pakistan, Philippinen, Sri-Lanka, Tadschikistan, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, und alle afrikanischen Länder.
dazu gehört Tunesien Wenn er kein Visum bekommt, wird er nicht reingelassen und muss zurück.
Hat er einen deutschen Pass?
Also ich würde die Botschaft anrufen und nachfragen.
http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
montini
|
|
|
|
|
| Nun ja,es gibt verschiedene Einreisebedingungen und mir hat vorhin jemand ezählt ,dass er ihn vorher schon in Deutschland beantragen muß habe soetwas auch auf der Botschaftsseite von Ägypten gefunden,hab aber keine Ahnung,ob dieses nun bedeutet ,dass er nicht einreisen darf |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
wenn er es VORHER hier beantragen muss und ihr es aus zeitlichen Gründen nicht schafft - dann wird er nicht reingelassen.
Denn wenn er es VIRHER haben muss, werden sie es ihm sicherlich nicht bei der Einreise geben, es sei denn, er hat den dt. Pass.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
montini
|
|
|
|
|
| Er hat keinen deutschen Pass,kann man denn nichts vor Ort regeln?Und was passiert,wenn man nicht reingelassen wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine
|
|
|
|
|
Hallo Kleines! Darf ich fragen wie alt Du bist? So blauäugig, geht das?
Weist wirklich nicht was passiert, wenn er kein Visum vor Ort bekommt? _________________ "Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!" |
|
| Nach oben |
|
 |
montini
|
|
|
|
|
| ich habe keine Ahnung,ich war noch nie in Ägypten,deshalb frage ich ja |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
|
Mein vorschreiber hat leider recht, liebe Montini. Versuch das visum hier noch zu bekommen, sonst kannst dir die euronen für den flug sparen. Leider!
Wünsche dir trotzdem viel glück!!!
Und lass das köpfchen deswegen bloss nicht hängen. Wenn's halt jetzt nicht klappt, dann soll es so sein. Okay?! _________________ euer atze |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| montini hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe da mal eine etwas dringende Frage,was passiert wenn man das Einreievisum nicht erhält? |
Dann bleibt er in der Ankuftshalle des Flughafens.
Hat ana ja auch schon erläutert. Auszug von der Botschaftsseite:
Staatsbürger folgender Staaten, können das Visum nicht vor Ort (d.h. bei der Ankunft in Ägypten) bekommen, daher werden sie gebeten, das Visum vor dem Antritt einer Reise auf dem Ägyptischen Konsulat zu beantragen:
Palästina, Irak, Libanon, Marokko, Tunesien, Algerien, Somalia, Sudan Mauretanien.
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
| In so einem Fall wird die Fluggesellschaft zur Verantwortung gezogen. Deinem Lebensgefährte wird die Flugreise beim Einchecken verweigert, ... |
Glaub ich kaum!!
| Zitat: |
| weil er kein gültiges Visum hat. |
Das Visum wird doch erst in Ägypten erteilt , dass geht den Beamten hier auf dem AirPort eigentlich gar nichts an.
Das ist meine-seine-deine-Sache.
Glaubst du wirklich, dass die Beamten hier wissen, was den Reisegast vor Ort erwartet. Die sind doch keine Sozialstation. Viele Reisebüros wissen es jedenfalls nicht. Den Test hab ich gemacht und er war erschütternd.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.02.2009, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
|
Oh, hatte überlesen das Ihr bereits last minute gebucht habt. Hm, nun ist guter rat mehr als nur teuer. Da bleib auf rechtmässigem weg ka zeit. und für nen ... ausweis auch. _________________ euer atze |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
|
Liebe Maherba, beim check inn in DE wird jeder bürger durch den "rechner gejagt ". Bei ausländischen mitbürgern schauen unsere gewissenhaften beamten mehr als einmal auf ihren heissgeliebten und verräterrischen monitor.
Die beiden können nur ihr glück des übersehenwerdens herrausfordern.
Da reise bereits gebucht.
Und dann bin ich mir nicht sicher, wie sich unsere ägyptischen freunde beim visumverkauf verhalten werden, da der lebensgefährte keinen deutschen ausweis besitzt. Wie gesagt, bei viel viel glück leuchten da vielleicht nur die dollarzeichen in seinen augen auf ?
Oder es gibt kein visum!? _________________ euer atze |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
vor einigen Wochen wurden sogar 2 Diplomaten die Einreise verweigert, da sie KEIN gültiges Visum vorweisen konnten, was sie sich auch VORHER hätten besorgen müssen. Mussten also auch umkehren.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| atze hat Folgendes geschrieben: |
| Liebe Maherba, beim check inn in DE wird jeder bürger durch den "rechner gejagt ". Bei ausländischen mitbürgern schauen unsere gewissenhaften beamten mehr als einmal auf ihren heissgeliebten und verräterrischen monitor. |
Lieber atze,
da gab ich dir Recht, aber ihnen ist es egal ob du im Ankunftsland ein visum brauchst oder nicht. Nur das wollte ich damit sagen. Sorry, wenns nicht so rüber kam.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|