| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Veruca
Anmeldedatum: 08.11.2007 Beiträge: 24
|
|
|
|
|
Mich würde mal interessieren, was Ihr in Ägypten alles so vermisst:
Egal ob:
- Sachen die teuer impotiert werden und deswegen unter Luxus Güter fallen (Nutella und Haribo?)
- alles was den Haushalt betrifft ( Backpulver und Sahnesteif?)
- Schinken und Salami =)
- lecker dunkles Brot
- Technische Geräte oder sonst was...
(jaja es gibt auch eine Dt. Bäckerei, und Gummibären kann man auch kaufen)
egal was... würde mich über eine solche Sammlung freuen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
jacky
Anmeldedatum: 01.08.2007 Beiträge: 60 Wohnort: hurghada
|
|
|
|
|
hallo veruca
also ich bin jetzt seitdem 11. oktober hier und was ich vermisse ist deutschen kaffe (bin kaffesuechtig ) und mal ein schnitzel.
es gibt hier auch cafeshops wo man dt. kaffe bekommt und ich hab auch noch welchen zu hause aber auch der ist mal alle und man moechte ja nicht immer seinen kaffe in shop trinken. also muss jeder der zu besuch kommt kaffe mitbringen
es soll hier auch schweinefleisch geben, hab ich aber bis jetzt nicht gefunden und ist fuer mich auch nicht lebensnotwendig
liebe gruesse jacky _________________ lebe dein leben |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines
Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Landshut
|
|
|
|
|
hab am meisten anständiges haar kuren vermisst und das man nicht ins taxi rein kann und einfach losfahren sondern immer diskutieren muß :lol:
ansonsten hab ich mich an alles prima gewohnt... ausser:gutes bier und auf keiner toilette findet man papier :lol:
aber wenn ich so darüber nachdenke...das ist alles nebensache gewesen _________________ Ines |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Hurghada
|
|
|
|
|
@jacky
also falls du es doch mal essen möchtest, dann geh ins regensburger,da gibt es nen relativ großes angebot,sind halt deutsche mit nem restaurant. du findest es in der nähe vom calypso, kennen aber auch die meisten |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
Anmeldedatum: 18.01.2007 Beiträge: 154 Wohnort: Safaga
|
|
|
|
|
Ich vermisse meine Freunde aus dem norden... Das ist soweit das einzigste. Ab und zu würde ich gerne mal in ein Supermarkt gehen, in dem ich wirklich alles finde... und in einer großen auswahl. Sonst gehts mir hier wunderbar! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Ändrea
Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 37 Wohnort: München
|
|
|
|
|
Das "Regensburger" kenn ich auch. Da waren mal Freunde und die haben dort Schnitzel gegessen. Kann man ja mal machen. Aber wenn man schon im Ausland ist, sollte man doch auch dort die Küche probieren.
Mit dem Kaffee gehts mir jedesmal genauso. Ich nehm schon immer den deutschen Kaffee bzw. Espresso mit Kanne, etc. mit, damit ich mir den Kaffee selbstmachen kann... Aber - Es gibt in den Supermärkten löslichen Kaffee "3 in 1" von Nestlè. Schmeckt super klasse. NUR - den gibts nicht in Deutschland. Man glaubt es kaum. Somit deck ich mich jedesmal mit ca. 5 Packungen ein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Hurghada
|
|
|
|
|
Also den löslichen 3 in 1 Kaffee von nestle gibt es sehrwohl in Detschland im Supermarkt, zwar nicht bei irgendwelchen Diskountern aber überall sonst & das schon immer .
Ausserdem ging es ja nicht darum nicht die arabische Küche zu probieren (was allerdings meiner Meinung nach auf keien Fall das Hotelessen mit europäischen STil beinhaltet) sondern es ging darum das wenn man dort lebt man vielleicjt auch mal gern ein schnitzel essen mag  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ändrea
Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 37 Wohnort: München
|
|
|
|
|
| das is ja schön. dann verrate mir doch bitte WO? |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Hurghada
|
|
|
|
|
| zb.bei rewe und im kaufland! |
|
| Nach oben |
|
 |
Veruca
Anmeldedatum: 08.11.2007 Beiträge: 24
|
|
|
|
|
Bin ja ein ganz großer Bauernbrot - Esser ... es gibt eine Deutsche Bäckerei beim "Bulls", wobei ich mein Brot weiter selbst backen werde.
Zum Thema Kaffee... find den 3 in 1 auch SUPER LECKER... tja und sonst nehm ich mir grob gemahlener Kaffee aus Dtl mit und mach den mit meiner Bodum - Drück - Kanne (keine Ahnung wie das heißt...?) |
|
| Nach oben |
|
 |
shasija
Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 9 Wohnort: Königsbrück
|
|
|
|
|
ohne deutschen Kaffe kann ich leben, aber wenn ich länger in Egypt bin fehlt mir mein geliebter 13%iger Camenbert.
Der Käse bei Abu ist teuer und schmecken tut er auch nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ummamina
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Kairo
|
|
|
|
|
Na dann fang ich mal an:
Bauernbrot
Krapfen
Milkaschokolade (luxus)
Roggenmehl um besagtes Brot wenigstens selbst backen zu koennen
Quark
Kresse
Komisch... da war mal mehr... aber das hab ich mittlerweile vergessen, was mir so alles fehlt...
Man gewoehnt sich wohl an alles  |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
Anmeldedatum: 29.01.2007 Beiträge: 131 Wohnort: El Gouna
|
|
|
|
|
Also Milkaschokolade gibt es hier am Roten Meer in einigen Supermärkten. Allerdings nur ein paar Sorten, nur die großen Tafeln und zu recht gesalzenen Preisen. Aber es gibt sie!!!
Quark kann man ganz einfach selbst herstellen:
Wir nehmen dazu normalen Naturjoghurt aus dem Supermarkt. Dieser kommt in ein Geschirrtuch, das man in eine Schüssel hängt und um den Schüsselrand mit einem Gummi oder einer Schnur fixiert (Ihr müsst Euch sozusagen eine Trommel bauen). Die Konstruktion ist dazu da, dass die Flüssigkeit aus dem Joghurt in die Schüssel tropft. Diese Konstruktion kommt dann in den Kühlschrank. So lange, bis der Quark die gewünschte Konsistenz hat. Wir lassen ihn immer zwischen ein paar Stunden und einem Tag drin.
Ich finde, der so hergestellte Quark schmeckt absolut genial. Z.B. zu Früchten. Meine Frau nimmt ihn aber z.B. auch für Quark-Öl-Teig her, ist absolut kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Habibti
Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Berlin
|
|
|
|
|
Wenn man mal lecker "Deutsch" essen möchte kann ich das Da Capo sehr empfehlen. Wir sind oft da. Preise sind normal (jedenfalls als Tourist). Der Service läßt ein bißchen zu wünschen. Hat man was bestellt kann es auch mal vorkommen das es vergessen wird.
Es gibt sehr leckeren Leberkäs und noch leckeren Käsekuchen.
Was ich vermissen würde weiß ich noch nicht so genau, habe mir bis jetzt immer alles mitgenommen.
Denke aber es geht mir wie vielen hier der Kaffee. Schön zu hören, daß es doch soviele Kaffeenarren gibt. War gerade in Egypt und es wurde immer nur Tee getrunken. Ist ja ganz nett aber auf Dauer...ich würde glaub ich eingehen.
Seid lieb gegrüßt
Eure Habibti |
|
| Nach oben |
|
 |
Habibti
Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Berlin
|
|
|
|
|
So jetzt habe ich doch glatt vergessen reinzuschreiben, wo das Da Capo liegt.
Es ist auf der anderen Strassenseite vom Hotel Sea Gull. Direkt auf der Ecke. Auf der anderen Strassenseite ist der Nile Exchange. Hoffe die Beschreibung passt.
Habibti |
|
| Nach oben |
|
 |
|