| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo an alle,
mal die Frage an die schon dort Lebenden.
Wie feiert ihr, wenn ihr feiert, Weihnachten? Habt ihr nen künstlichen Tannenbaum oder schmückt ihr die Palmen? Plätzchenbacken mit den Kids wie zuhause?
Beschäftig mich schon jetzt mit dem Thema obwohl unser Haus noch nicht mal steht und wir auch dieses Jahr noch tradionell feiern in D feiern werden. Oder quält mich schon jetzt das Heimweh?
Würde mich über eure Pläne sehr freuen.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funcat23

|
|
|
|
|
Noch habe ich hier zwar zu Weihnachten noch nicht gelebt, war aber letztes Jahr mit der ganzen Familie im Urlaub in El Queseir und dort wurde auch im Hotel gefeiert - samt Weihnachtsmann mit Geschenken für die Kinder, Riesenweihnachtsbaum, festlichem Büffet usw.
Für dieses Jahr habe ich in der Tat einen kleinen künstlichen Baum mit Beleuchtung mitgebracht und noch einiges an Weihnachtsdeko. Auch Plätzchenausstecher habe ich dabei und habe auch vor, diese zu benutzen
Glücklicherweise wird auch in der Schule Weihnachten ein Thema sein, dort wird sogar St. Martin ganz traditionell gefeiert. Man muss also auf nichts verzichten.
VG Funcat |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
Also dann schließe ich mich mal an,
eigentlich war ich in dt nie der Weihnachtsfan. aber wenn man hier lebt muss das schon sein.
man kann hier genauso weihnachtsbäume kaufen und weihnachtssterne. das mache ich auch. weihnachtsschmuck gibt es auch überall zu kaufen . letztes jahr war ich erst mit ner freundin zum weihnachtsfrühstück ganz gemütlich und abends dann zu ner weihnachtsparty, eigentlich wird fast überall was angeboten vom dinner bis zur party. es ist halt etwas anders aber trotzdem schön. desweitern gibt es an der deutschen schule ja auch weihnachtsbazaar und sant martins umzug, wobei ich da nicht hingehe. jedenfalls freu ich mich schon riesig auf weihnachten und plätzchen backen
lg _________________ Träume nicht dein Leben ; LEBE deinen Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Vielen Dank für eure Infos.
Ich würde später halt einfach gerne versuchen beide Kulturen zu bewahren und auch der ägyptischen Familie meine Bräuche etwas näher zu bringen. Mal sehen wie es nächstes Jahr bei uns mit der Weihnachtsplanung aussieht.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin74
|
|
|
|
|
Hallo,
durch Google-Suche bin ich auf die Seite gestoßen. Ich denke mit meiner Freundin ernsthaft darüber, ob wir zu Weihnachten nach Ägypten fliegen sollen oder nicht...
Gruß
Kerstin _________________ http://weihnachtsgeschenke.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Weihnachten ist die teuerste Saison. Dazu noch viele Familien mit Kindern, überteuerte Zusatzkosten wie Weihnachts-und Silvesterbuffet.
2 Wochen später fliegen und man spart 50%, dazu nicht volles Hotel, man hat seine Ruhe (bis auf ein paar nörgelnde Rentner), ggg.
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Viele Hotels in Ägypten, sind zu Weihnachten voll ausgelastet. Ist doch auch gut so. Ein befreundeter GM meinte: Die Wirtschaftskrise ist in diesem Bereich vorbei.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|