| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ägypten hat sooooviel zu bieten, es muss nicht immer das Rote Meer sein.
So z.B.:
Die Weiße Wüste (el Shahara el Bejda) - ein Wunderwerk der Natur - ist seit 2002 eines der 29 ausgewiesenen Naturschutzgebiete Ägyptens.
Im März 2011 war ich dort - und bin bis heute verzaubert.
 _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Boooaaa Vielen Dank, dass du uns diese Bilder zeigst. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
nina.neumann67
|
|
|
|
|
wunderschön! Ich glaube man kann stundenlang auf die Gebilde starren und die verrücktesten Sachen daraus erkennen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| nina.neumann67 hat Folgendes geschrieben: |
wunderschön! Ich glaube man kann stundenlang auf die Gebilde starren und die verrücktesten Sachen daraus erkennen...  |
Hallo nina,
oh ja und wie, dass schönste ist, dass jeder was anderes in den Gebilden sieht.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Echnathron
|
|
|
|
|
| Wow tolle Bilder, ich kann verstehen, dass du bis heute davon verzaubert bist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Echnathron hat Folgendes geschrieben: |
| Wow tolle Bilder, ich kann verstehen, dass du bis heute davon verzaubert bist! |
Sogar so sehr, dass ich schon sehr bald wieder hin muss.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Da wollte ich Ende Januar 2011 auch hin. Aber leider war ich dann in Kairo wegen der "Revolution" nur ein paar Tage im Hotel gefangen und musste unverrichteter Dinge wieder nach Deutschland zurück. Ich war aber auch zum ersten Mal froh, dass ich das Land verlassen konnte...
Aber wie sagt man: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben  |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLady
|
|
|
|
|
oh schön, vorfreude ist die grösste freude:
in 10 tagen bin ich dort, nach 6 jahren ägypten bereisen und leben... low budget mit zug, minibus, bus, wollen wir das in angriff nehmen
na denn, juhui, bälädy _________________ "Jede Sprache schenkt Dir ein Volk." (Ptolemäus XII zu Kleopatra)
http://www.luxor-alternativ.com/luxor_alternativ.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Oooooh mein Gott!!!!
Was ist das denn für eine geile Seite???? Straßen-Arabisch lernen in Luxor?
Das haut mich um! Ich hab es jetzt 2x mal in Deutschland versucht und jedes mal angebrochen, weil ich es nicht in den Kopf bekomme. Ende Dezember bin ich über Weihnachten in Luxor auf der Westbank. Die Dame muss ich besuchen. Dann mache ich nächstes Jahr "Bildungsurlaub"
Danke für den prima Tipp!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Äna ma fish much!
Jetzt verstehe ich das erst: Du bist es selbst!
Viel Spaß in der weißen Wüste! Neidisch neidisch neidisch
Ich hoffe, wir sehen uns im Dezember in Luxor. Ich melde mich! |
|
| Nach oben |
|
 |
BaLady
|
|
|
|
|
läkin misch kitiiir
lälälä, nein nein nein
fih much, es gibt gehirn
läkin, aber
misch, nicht
kitiir, viel
frechgrins, bin noch kurz in safaga ende nov, aber dann dez bis feb ununterbrochen in luxor.... hast du gesehen, könntest, wennt magst, auch schon jetzt per skype anfangen. up to you...
bis dennele, bälädy _________________ "Jede Sprache schenkt Dir ein Volk." (Ptolemäus XII zu Kleopatra)
http://www.luxor-alternativ.com/luxor_alternativ.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Aber äna ma fish much heißt doch: Ich hab kein Gehirn. Also frei übersetzt: Bin ich blöd. Oder? Also hab ich so gelernt. War mal 6 Monate in Kairo und hab das aufgeschnappt. Boah, das war 1988. Seit dem hat sich echt viel in Kairo verändert. Sehr viel...
OK, ich versuchs über Skype, vielleicht klappt es ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
Svenja34
|
|
|
|
|
tolle Bilder! Das ist mal eine richtige Ägypten fan.
deine Internetseite ist auch sehr gut. sag mal, bist du mittlerweile schon wieder in Ägypten ?
ich will auch wieder hin.
Aber wo hast du denn diese Fotos gemacht? ist das hier (artikel von wiki) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Svenja34 - das ist aber ne Karte von Lybien, die Weiße Wüste ist in der westlichen Wüste Ägyptens - ca 450 km noch von Lybiens Grenze entfernt - FLO ( ja - Maherba war die letzten Tage in der Wüste, u.a. auch in der weißen Wüste und wird vermutlich Ende nächste Woche wieder in D sein) _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Svenja34
|
|
|
|
|
wow, schöne Reise !!
@flori: warst du da auch schon mal? Woher weisst du das von maherba? |