| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mucki
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Hamburg
|
|
|
|
|
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am Samstag nach Ägypten.
Wir haben uns zwar schon beim auswärtigem Amt und im Internet informiert, aber ein paar Fragen sind noch nich gänzlich geklärt, ich hoffe hier ein paar Antworten aus Erfahrungswerten zu bekommen.
Ich weiß ja das wir ein Visum brauchen (habe von Preisen von 13 € - 25€ gelesen), welches man dort direkt am Flughafen bekommt. Habe jetzt schon hier gelesen das man es nicht direkt beim Reiseleiter kaufen muss, sondern auch direkt am Schalter in Ägypten am Flughafen. Wir fliegen mit ETI Travel.
[/b]War jemand vor kurzem vllt auch mit ETI Travel in Ägypten und weiß was von de, kleingedruckten bei ETI Travel das man das Visum bei der Reiseleitung kaufen MUSS?
[/b]Und wieviel kostet das Visum denn jetzt genau? Wieviel bei der Reiseleitung und wieviel am Flughafenschalter? Und in welcher Währung muss ich es dort bezahlen?
[/b]Und die wichtigste Frage : Was genau für Anforderungen muss das Passfoto erfüllen? Muss es eine bestimmte Größe haben? Muss es vllt biometrisch sein?
Ich hoffe ihr könnt mir büschn helfen  _________________ Hamburg meine Perle... du wunderschöne Stadt... du bist mein zu Haus du bist mein Leben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
samak
Anmeldedatum: 01.05.2009 Beiträge: 123 Wohnort: noch Deutschland
|
|
|
|
|
Hallo
Der Reiseleier knöpft einem satte 25 ,- euro ab,so steht es jedenfalls hier im Forum in ein paar anderen beiträgen ,am schalter sind es um die 13-15 ,- euro ,du kannst entweder mit euro ,dollar oder ägyptischen Pfund bezahlen....,wobei ich bei dem letzten mal direkt mit Pfund bezahlt habe undzwar 90
das passfoto brauch keine bestimmte größe muss auch nicht biometrisch sein ,wird draufgetackert und fertig ....
gruss
samak |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 319 Wohnort: Oberbergischen
|
|
|
|
|
hallo,
das Visum kostet 15 Dollar. Und zum jetzigem Kurs wären das 11 Euro.
Bei mir nahmen sie kein Pfund an. Ich nehme immer 15 Dollar parat mit.
Wenn man über ein Reiseanbieter fährt steht oft im Katalog daß sie im Bus dann 20-25 Euro nehmen.
Mann kann sich das visum selber am Bankschalter kaufen muss aber dann den Reiseleitern das sagen. Meistens machen sie dann ein mürrisches Gesicht.
Mein früherer Anbieter nahm immer 20 und so wie ich gehört habe nimmt er jetzt 15 Euro. Na ja wegen den 4 Euro würde ich mich nicht mit denen anlegen.
Ich buche jetzt immer nur flug und kaufe mein Visum selber.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo mucki,
wen ihr mit einem Reisepass einreist brauchst ihr gar kein Passfoto.
Wenn ihr mit dem Perso einreisen wollt, reicht ein normales.
Der Preis fürs Visum ist festgeschrieben und zwar 15 Dollar, genau wie Cleo schreibt. Man bekommt es am Bankschalter. In Hurghada ist es ausgeschildert.
Gezahlt werden kann aber auch in Euro. Wenn ihr vorsorglich, je Visum 15 Euro habt, bekommt ihr den Rest in LE zurück.
Schreibt ETI eine mail und teilt denen mit, dass ihr euch das Visum selber besorgen wollt. Lasst euch die mail bestätigen und nehmt sie mit, so geht ihr allem Ärger aus dem Weg. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
mucki
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Hamburg
|
|
|
|
|
Also, erstmal Danke an alle. Für die schnellen und ausführlichen Antworten!!!
| Zitat: |
| Schreibt ETI eine mail und teilt denen mit, dass ihr euch das Visum selber besorgen wollt. Lasst euch die mail bestätigen und nehmt sie mit, so geht ihr allem Ärger aus dem Weg. |
Ja das ist gut - ich denke so werden wir das auch machen.
Hat jemand vllt noch ne Ahnung wie lange der Transfer dauert? Wir landen in Hurghada und unser Hotel - das "Shedwan Garden Hotel" ist ebenfalls in Hurghada. Dachte vllt war schonmal jemand in dem Hotel und weiß wie lange der Transfer dauert - und hat auch evtl ein paar Erfahrungswerte zu dem Hotel. _________________ Hamburg meine Perle... du wunderschöne Stadt... du bist mein zu Haus du bist mein Leben... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| mucki hat Folgendes geschrieben: |
| Hat jemand vllt noch ne Ahnung wie lange der Transfer dauert? Wir landen in Hurghada und unser Hotel - das "Shedwan Garden Hotel" ist ebenfalls in Hurghada. Dachte vllt war schonmal jemand in dem Hotel und weiß wie lange der Transfer dauert - und hat auch evtl ein paar Erfahrungswerte zu dem Hotel. |
Hallo mucki,
es wird ca. ne halbe bis maax 3/4 Std dauern. kommt immer drauf an, welche Hotels noch angefahren werden.
Zum Hotel direkt - hab ich keine Erfahrungswerte, nur die von Freunden und die waren schon öfter dort.
wünsch euch eine sehr schöne Zeit  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 433 Wohnort: Stuttgart
|
|
|
|
|
Hallo Mucki,
über das Visum und die Fahrzeit weißt du ja jetzt Bescheid.
Meine Frau und ich waren im Feb. 2005 in dem besagtem Hotel.
Wir sind der Meinung dass das Essen sehr gut war und die Auswahl auch reichlich groß und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gereinigt. Das Personal ist freundlich.
Übrigens, das Shedwan Garden ist das Hotel mit AI, das nebenan liegende Shedwan Golden Beach, das du übrigens auch begehen darfst, hat nur Halbpension.
Fazit: Wir waren rundum zufrieden.
Ein Gast aus dem Bayrischem Raum war an der Rezeption und hat sich darüber beschwert das im Bad, an der Wand eine Fliese fehlt.
Aber eins sollte noch gesagt sein, was dir aber in ganz Ägypten passieren kann: Da meine Frau die Finger von der Salattheke nicht lassen konnte, bekam Sie nach ca. 6 Wochen die Gelbsucht (Hepatitis A), (Wenn´s vom Salat kam )dafür ist Sie jetzt immun dagegen. Ich lass mich seither Impfen.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Wünschen Euch einen schönen Urlaub. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
mucki
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Hamburg
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber eins sollte noch gesagt sein, was dir aber in ganz Ägypten passieren kann: Da meine Frau die Finger von der Salattheke nicht lassen konnte, bekam Sie nach ca. 6 Wochen die Gelbsucht Shocked (Hepatitis A) |
Jaaa, davon habe ich auch schon gehört - man soll keine offenen Salate und aufgeschnittenes Obst essen...
Hätte ich aber wahrscheinlich trotzdem gemacht - wenn du mir nich nochmal vor Augen gehalten hättest das man WIRKLICH auch krank werden kann davon!
Aber man darf in dem angrenzenden Hotel nicht essen oder so?!?! Nur begehen (also so wie besichtigen) oder wie?
Nochmal Danke, danke, danke an alle die so schnell und toll geantwortet haben  _________________ Hamburg meine Perle... du wunderschöne Stadt... du bist mein zu Haus du bist mein Leben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 433 Wohnort: Stuttgart
|
|
|
|
|
| mucki hat Folgendes geschrieben: |
[Aber man darf in dem angrenzenden Hotel nicht essen oder so?!?! Nur begehen (also so wie besichtigen) oder wie?
|
Essen darfst du dort schon, du mußt es halt bezahlen.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|