| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
träumerealisierer
|
|
|
|
|
Wir spielen mit dem Gedanken uns eine selbständige Tätigkeit aufzubauen dort Nähe Kairo bzw. Alexendria. Wir sind eine 3-köpfige Familie (39/41/6) und suchen evtl. jemanden, der auch vielleicht lieber in Partnerschaft etwas anfangen möchte. Im Mai ist der erste Info-Aufenthalt dort geplant. Der zweite evtl. im Juli... Ideen sind herzlich willkommen!
Außerdem mal eine Frage an die Wissenden: kann man als Deutscher ohne weiteres in Ägypten ein Geschäft aufmachen? Wie lange dauert es, bis man die Papiere hierfür bekommt und was muss man dafür bezahlen? Wer weiß etwas über Steuer und Abgaben für Gewerbetreibende?
Was wir bisher wissen, dass es für Araber aus anderen Ländern ziemlich einfach ist, mehr leider nicht.
Außerdem interessiert uns, wer Erfahrung mit deutschen privaten Grundschulen und weiterführenden Schulen hat.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet
Lg
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo träumerealisierer,
selbst schon eine Idee für die Selbständigkeit?
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
träumerealisierer
|
|
|
|
|
Eine Idee ist schon vorhanden, sind aber auch für andere Ideen offen. Dies würde ich bzw. wir aber gern persönlich bereden, falls ernsthaftes Interesse besteht.
Ach so: möchte nicht unerwähnt lassen, dass mein Mann arabischer Herkunft ist und somit schon mal sprachlich es keine Schwierigkeiten geben dürfte |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Vielleicht könnt ihr Interesse von potenziellen Partnern wecken, wenn ihr -ohne die Idee zu verraten- vermitteln würdet, inwieweit die Pläne ausgereift sind, z.B. ob ihr ein Konzept habt, Kapital usw.
Für Ägypter ist der Weg in die Selbständigkeit sicher leichter. Ein Ansprechpartner zur Klärung vieler Fragen könnte die "Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer/Chamber of Industry and commerce" sein.
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
träumerealisierer
|
|
|
|
|
@ Auswanderin: Danke für deine Antworten, du hast verstanden. Vielleicht sind meine Ängste ja auch unbegründet... aber wer weiß.
Werde mal Deinen Hinweis folgen.
Hat denn sonst noch jemand Antworten auf meine Fragen, auch bezüglich Schule (insbesondere PDSK)
Gibt es hier Auswanderwillige, die vielleicht mitplanen wollen?
Freue mich über weitere Anworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|