| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
*Marie*
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen,
als ich heute nacht nicht schlafen konnte, musste ich an unseren bevorstehenden urlaub denken, der womöglich nach ägypten gehen soll. dabei hab ich mich gefragt, wie teuer eigentlich das leben in ägypten ist? also was bezahlt man zum beispiel für eine wohnung oder wie hoch sind die mobilfunkkosten?
bin schon auf eure antworten gespannt.
wünsche eich noch einen start in den tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ägypten-Fan
|
|
|
|
|
hallo marie,
also soweit ich weiß, kann man ne recht gute wohnung zum beispiel schon für umgerechent 10.000 euro bekommen. die mietpreise in ägypten belaufen sich auf ca. 100 euro pro monat. wiedu siehst, ist in ägypten alles ein wenig günstiger, was aber wohl auch damit zusammen hängt, dass der platz für die menschen dort nicht so eng bemessesn sit wie bei uns. guck dir mal an, wo die jetzt schon wohngebiete eröffnen - am stadtende. dazu müssen die den bereich der stadt erweitern und das ortsschild ein wneig nach hinten verlagern.
zu deiner frage wegen den mobilfunkkosten würde ich mal schätzen, dass die dort teurer sind als bei uns weil das zu wenig nutzen, so dass di betreiber durch die preise wie wir sie anbieten, ihre ksoten nciht decken können.
sonnige grüße aus dem verregneten ort,
ägypten-fan |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
Also Wohnungen liegen hier wirklich bei 100 Euro monatlich. Ich zahle fuer meine in Safaga 600 LE, aber kein Europaeischer Standard, den gibs ab 900 LE.
Mobilfunkkosten... guenstig. Es gibt hier Karten zum aufladen und ich glaub ne minute zum anderen Handy ligt bei 1 LE und das ist die normale Karte, bei Business karten zahlt man monatlich einen grundbtrag und die Minutenkosten liegen dann aber bi 0.25 LE. Denk das ist nicht teuer.
Ansonsten Essen und Getraenke sind auch guenstig. Aber bitte bedenkt, das Gehalt ist auch nicht so hoch.
Mein Brot fuer Fruehstuck (Stangen weissbrot ca. 20 cm lang und 5 cm breit) da zahle ich fuer 14 Stueck vielleicht 2 LE. Das runde brot was man aufreissen kann um was rein zu packen... 20 Stueck 1 LE. Eine 1,5 liter Flasche Cola hoechstens 7 LE glaub sogar guenstiger.
Wenn man Europaeisches Gehalt hat kann man super leben. _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ein Deutscher Freund, der vor Ort lebt, sich eine recht große Villenhälfte zugelegt hat sagt, dass man Monatlich mit 300€ gut hinkommt, mit Auto.
Wer sich ne Immobilie zu legen will, sollte sich sputen. Die Preise steigen und steigen. Die Russen sind im anmarsch. In der Nähe vom Siva wird z.Zt. eine Apartmentanlage gebaut, wo der qm schon mal locker 1000 Euronen kosten kann.
Was ganz wichtig ist, man braucht jemanden der sich mit dem Recht vor Ort genauestens auskennt. Das schafft man nicht allein.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Nura
|
|
|
|
|
Also in HRG eine Wohnung für 100 Euro/ Monat zu finden wird recht schwierig. Es wurde ja schon gesagt , die Preise steigen und steigen.
LG
Nura _________________ www.egypt-allesnatur.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Nura hat Folgendes geschrieben: |
| Also in HRG eine Wohnung für 100 Euro/ Monat zu finden wird recht schwierig. Es wurde ja schon gesagt , die Preise steigen und steigen. LG Nura |
Hallo Nura, neu hier?? Herzlich willkommen!!
Das mit den 100 euronen könnte gut sein und der Witz ist, Möblierte sind billiger als Unmöblierte, die immer rarer werden.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nura
|
|
|
|
|
Hallo
Ja bin neu.
Ich kenne es bisher anders, die stellen ein paar Bruchmöbel rein und verlangen das doppelte bis dreifache. Unmöbiliert war immer günstiger nur wenn man nicht ständig dort lebt ist unmöbiliert sinnlos.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo
Unmöbiliert war immer günstiger .... |
Es ist ja bekannt, das in Ägypten nix unmöglich ist. Ich hatte es so erfahren, als eine Bekanne ne wohnung suchte. Möbel hatte sie ja.
Bis bald LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nura
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Unmöbiliert war immer günstiger .... |
Es ist ja bekannt, das in Ägypten nix unmöglich ist. Ich hatte es so erfahren, als eine Bekanne ne wohnung suchte. Möbel hatte sie ja.
Bis bald LG |
Stimmt , unmöglich ist in Ägypten nix.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
also ich zahle fuer meine moebiliere Wohnung 600 LE!
Meine Mama 800 LE fuer europaeischen Standard... sehr schoene Wohnung!
Und naja... Kontakte sind alles! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| LadyJulia hat Folgendes geschrieben: |
also ich zahle fuer meine moebiliere Wohnung 600 LE!
Meine Mama 800 LE fuer europaeischen Standard... sehr schoene Wohnung!
Und naja... Kontakte sind alles! |
Hallo,
wenn ich es richtig gelesen habe, nichts verwechsel, dann lebst du in Safaga.
Denke, dort ist es noch günstiger zurzeit. In Hurghada kann man im Moment froh sein, eine möblierte für 1.200,00LE mit europäischen Standard zu bekommen. Eine Bekannte hat eine unmöblierte für 1.000,00 LE und ist mit einem Ägypter verheiratet.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
amor
|
|
|
|
|
Wie haben sich die Preise denn bis heute entwickelt??? Inzwischen schreiben wir 2009??
Hab mich mit Freunden unterhalten und die sagen, die "billigen" Zeiten sind lang vorbei. Welche Erfahrungen habt oder macht ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.weber
|
|
|
|
|
| Kann man jetzt ein Erwerb von einer Immobilie noch empfehlen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| hannes.weber hat Folgendes geschrieben: |
| Kann man jetzt ein Erwerb von einer Immobilie noch empfehlen ? |
Hallo hannes.weber,
ich persönblich würde zurzeit lassen.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
hannes.weber
|
|
|
|
|
| Und wenn doch dann eher in Luxor als im Urlaubsgebiet Makadi Bay ? |
|