Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wo wart ihr schon in Aegypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 16:39    Titel: wo wart ihr schon in Aegypten

Ich habe eine Frage an euch. Embarassed

Wo wart ihr schon in Ägypten, welche Städt kennt ihr, oder welche Gegenden?

Freu mich auf eure Antworten Very Happy
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 21:20    Titel:

Ich bin zwei Wochen durch fast das ganze Land gereist. (Hurghada, Assuan, am Nil entlang, Luxor, Qena, Kairo, St. Katharin, Dahab) - war echt ne super aufregende Tour, die ich gerne wiederholen würde - wenn auch mit mehr Zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 21:41    Titel:

Ulla, das ist mindestens ein Programm für 6 Wochen!

Wo war ich? Kairo und Umkreis und Luxor und Umfeld +/- 30 km, Rotmeerküste von El Gouna bis Marsa Alam, Sinai von Sharm bis Taba
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 22:56    Titel:

ullallalla hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zwei Wochen durch fast das ganze Land gereist. (Hurghada, Assuan, am Nil entlang, Luxor, Qena, Kairo, St. Katharin, Dahab)

Hut ab - in nur 14 Tagen, Shocked alle Achtung.
Aber wie du schon anmerkst, ein weeeeeing mehr Zeit wäre sehr schön gewesen. Wink Dück dir die Daumen, das du bald wieder los kannst.


kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Wo war ich?


Echt ne gute Frage Confused , da kommt zwar über die Jahre ein bisschen was zusammen, aber leider gibt es noch viel mehr hochinteressante "weiße und unbesuchte Flecken" die ich noch nicht kenne. Embarassed

Hier war ich schon einmal: Marsa Alam, El Qusier bis Hamata u. Quena

und mehrere male: Hurghada, El Gouna, Kairo (u. Umgebung), Luxor, Safaga, Sharm el Sheikh incl. Dahab, Nuweiba ... Taba/Sinai

Was in Planung ist - siehe unten Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:05    Titel:

Ich ergänze was: Insel Gubal, Inselgruppe Brothers

In Planung für 2011/2012: Luxor bis Assuan plus Abu Simbel
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 14:40    Titel:

Hallo,

ich kenne durch zwei Nilkreuzfahrten die Gegend zwischen Assuan und Luxor, einmal mit Reiseführer vom Schiff, einmal auf eigene Faust mit meinem Mann, dann war ich einmal in El Gouna, Safaga und Hurghada, mehrfach in Kairo, dann kenne ich noch Mahalla, Oase Baharija, [Alexandria, Gamasa, Ras Al Bar und Port Said] [alles an der Mittelmeerküste], und natürlich kenne ich relativ gut Mansoura und Umgebung im Nildelta.
aber das reicht mir noch lange nicht, es gibt noch so viel zu entdecken.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:07    Titel:

Naja, die 14 Tage waren zwar schon eher kurz, aber es war dennoch ein schöner, erlebnisreicher Urlaub und es war auch gut zu schaffen. Wenn man über Nacht mim Zug weiterfährt ist ja auch kein Tag verloren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:06    Titel:

Mittelmeerküste : el Alamein mit Museum und Denkmal - Marsa Matruh - Alexandria und Umgebung

Delta : Bilbeis ( SEKEM ) - Bubastis - Tanis - Kom Ausim - Birkasch mit Staudamm von M.Ali - Klöster von Wadi Natrun - Abu Roasch

Kairo und Umgebung : - Kairo Stadt und einzelne Stadtteile - Gizeh - Wadi Dekhla - Heluan

Abusir - Sakkara Nord/Mitte - El Lischt - Hawara - Dashur - Il Lahun - Memphis/ Mit-Rahina

Faijum: Medinet Faijum - Karanis - Qasr Qarun - Wadi Rayan - Wadi el Hitan

Oasen : Baharija - Siwa - El Haiz mit weisser und schwarzer Wüste

Luxor mit Deir el Medina - KV - Sethos Tempel - Dra Abu el Naga - Deir el Bahari - Luxortempel und Karnaktempel

Edfu - Kom Ombo - Assuan - Abu Simbel - Kalabscha Tempel und Tempel von Kertassi - Philae - Elephantine - Kitchener Island

Rotes Meer: Hurghada und Safaga




Laughing Laughing Laughing FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 22:47    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
..Ras Al Bar ..


Liebe sainab,
kannst du dazu bitte ein wenig mehr erzählen?? Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 09:59    Titel:

hallo,

ich kann auch viel erzählen über mein geliebtes Land:

Mindestens 15 mal in Luxor.
Und dort alles zigmal abgegrast was es zu sehen gibt.

Dann in den Oasen Dachla und Charga alle Tempel und Sehenswürdigkeiten besucht.

Dann noch Assuan und die ganzen Inseln da unten, wie z.B. Elephantine,Kalabscha,Felsengräber und und und.

Dann noch Kairo, Memphis, Sakkara Port Side.


Und im November dieses Jahr geht es wieder nach Luxor.

Gruß

cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:47    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten. Wink

ullallalla hat Folgendes geschrieben:
Naja, die 14 Tage waren zwar schon eher kurz, aber es war dennoch ein schöner, erlebnisreicher Urlaub und es war auch gut zu schaffen. Wenn man über Nacht mim Zug weiterfährt ist ja auch kein Tag verloren Wink


Das hört sich super toll an. Very Happy
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 13:38    Titel:

jamila hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich super toll an.


Nein, das ist ein Programm, das mich an Urlaube von Japanern "Europa in 7 Tagen" erinnert.
Deshalb werde ich auch nie eine Kreuzfahrt wohin auch immer buchen, weil ich auch da nur stundenweise am jeweiligen Ort bin.

Allein für Luxor und Kairo sollte man je 4 volle Tage kalkulieren, um nicht nur durchzuhetzen und abzuhaken, sondern mindestens das Wesentliche in Ruhe erlebt zu haben.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:05    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Nein, das ist ein Programm, das mich an Urlaube von Japanern "Europa in 7 Tagen" erinnert.


Doch das hört sich super toll an was ullallulla gemacht

Aber es interessiert eigentlich niemand, was die Japaner machen und an was dich das erinnert. Rolling Eyes

Was bist du überhaupt für einer, so einen unangenehmen, besserwisserischen User findet man nicht so leicht. Ekel, grussel, schüttel. Rolling Eyes

Zitat:
Deshalb werde ich auch nie eine Kreuzfahrt wohin auch immer buchen, weil ich auch da nur stundenweise am jeweiligen Ort bin.

_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:06    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Sainab hat Folgendes geschrieben:
..Ras Al Bar ..


Liebe sainab,
kannst du dazu bitte ein wenig mehr erzählen?? Very Happy


Ras Al Bar ist ein kleines bescheidenes Seebad, wo die Ägypter ihre Sommerferien verbringen, es gibt einen schönen Sandstrand.
Der Ort liegt 70 km westlich von Port Said und ist von dort in knapp
1 1/2 Stunden über die international coastel road zu erreichen oder aus Alexandria in östlicher Richtung gut 200 km entfernt, erreichbar in gut 3 Stunden über die gleiche Straße.
Ansonsten gibt es über diesen kleinen Ort nicht so viel zu berichten und ich denke er ist auch für europäische Besucher eher uninteressant.

Ich wollte noch ein paar Bilder hochladen, aber weiß nicht wie ich es geht. Confused [/quote][/url]
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:11    Titel:

ich / wir waren nur in Hurghada mit ein paar Ausflügen. die fand ich aber eher bescheiden, alles zu schnell und mehr die Märkte als wirklich das was interessiert.
Wir haben da Kontakt mit Einheimischen, ansonsten genießt meine Frau die Sonne und ich bin jeden Tag so 7 Std im Wasser.
Beim nächsten, hoffentlich längeren Aufenthalt (so 2-3 Monate) wird genug Zeit sein auf eigene Faust und in eigenem Tempo einzelne Städte und Stätten zu besuchen.

Recht hat K55 aber durchaus, dieses vorbeigerenne an Sehenwürdigkeiten bringt es nicht wirklich. Ist nun mal Japan-Style, von Hamburg bis München incl Neuschwanstein in 3 Tagen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wo wart ihr schon in Aegypten